Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme beim 2007 GS300 Kauf


spw

Recommended Posts

Hi everyone...

I imported GS350 AWD back in 2007 to Europe and drove it for 3 years... loved the car, zero issues.

I had to return the lease due to moving to another country (and importing car is 100% in taxes/duties). Now that I am settled, I am looking at 2007 GS300 RWD.

Does anyone have list of TSB's to check at? Car bumper and lower side of the door needs to be painted from chips and small bruises but overall it looks fine. Interior is MINT - seats are better held up than my own GS :-). Oh, and wheels are corroded. Idiot that drove it before didnt get warranty on wheels nor did they fix chips (they had full insurance due to lease).

However small concern was that carpets were slightly damp. Car doesnt look flooded or anything, everything works fine with electronics and engine compartement doesnt look to be touched ever.

What could it be other than someone spilling something in the interior? I read on the thread that some part of the AC system failed for someone and caused similar issue (car has been at dealer for 3 months).

any ideas? otherwise, a bit of paint and car will be mine :-).

honestly, i thought i would get 530xd, but i have been looking at them and are pretty concerned about their long term reliability... none of the interiors i checked have held up remotely close to this GS. MB and their fake leather seats are even worse.

---------------------------

Hallo allerseits ...

Ich importierte GS350 AWD im Jahr 2007 nach Europa und fuhr ihn seit 3 ​​Jahren ... liebte das Auto, Null Probleme.

Ich hatte den Mietvertrag wegen des Umzugs in ein anderes Land (und Import Auto ist zu 100% in Form von Steuern / Abgaben) zurück. Jetzt, wo ich niedergelassen bin, bin ich auf das Jahr 2007 GS300 RWD suchen.

Hat jemand Liste der TSB ist zu überprüfen? Auto-Stoßstange und unteren Seite der Tür muss von Chips und kleine blaue Flecken gemalt werden, aber insgesamt ist es gut aussieht. Das Interieur ist MINT - Sitze sind besser up als meine eigene GS :-) statt. Oh, und die Räder sind korrodiert. Idiot, dass es fuhr, bevor nicht bekommen Garantie auf Rädern noch haben sie fix Chips (sie hatten vollen Versicherungsschutz durch Leasing).

Doch kleine Sorge war, dass die Teppiche waren leicht feucht sein. Car sieht nicht überflutet oder irgendetwas, funktioniert alles einwandfrei mit Elektronik und Motor compartement sieht nicht immer berührt werden.

Was könnte es anders sein, als jemand verschüttet etwas in den Innenraum? Ich lese auf den Thread, der einen Teil der AC-System für jemanden wegen Vernachlässigung ähnliches Problem (Auto hat bei Händler für 3 Monate).

irgendwelche Ideen? andernfalls wird ein bisschen Farbe und Auto-Mine sein :-).

ehrlich, ich dachte, ich wäre zu 530xd, aber ich habe bei ihnen gesucht und sind ziemlich über ihre langfristige Zuverlässigkeit betrifft ... keiner der Innenräume i überprüft haben Ferne in der Nähe dieses GS statt. MB und ihre gefälschten Ledersitze sind noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


additionally - is AVS standard? I saw no comfort/normal/sports switch? Seller says it is "Luxury" but it has not all of the Luxury equipment so I am not sure if AVS for standard for 2007. In US, it was not standard and I didnt have it at all (not possible to order in GS350).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, AVS (Adaptive Variable Suspension) ist beim GS300 von 2007 nicht Standard.

2007 gab es beim GS300:

Executive Line (Zusatzausstattung zur GS 300 Serienausstattung)

Frontscheibenwischer über Regensensor aktiviert

Lexus Park-Assist: akustische und optische Abstandswarnung vorne und hinten

Polster-Komfortsitze in Leder mit Körperkontaktflächen in perforiertem Leder, Sitzheizung und -belüftung vorne

Seitenairbags hinten

Sonnenschutzrollo, elektrisch betätigt

Luxury Line (Zusatzausstattung zur Executive Line)

DVD-Navigationssystem/Multimedia-Paket (Umfang siehe Sonderausstattung)

Heckspoiler

Leichtmetallräder 18" im 5-Speichen-Design mit Bereifung 245/40R18

Lenkrad und Wählhebel der Getriebeautomatik in Holz-Leder-Ausführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Stellungnahme:

- GS300 für 23k Euro.

- Für 20k Euro IS220d.

Gleiche Kilometerstand - 100.000 km für beide, GS 2007 ist, ist IS220d 2008.

Ich bin besorgt über die zukünftige Wiederverkaufswert des GS und Differenz des Kraftstoffverbrauchs insgesamt. Gibt es eine? (20.000 km / Jahr) :-).

-------------

Opinion:

- GS300 for 23k Euros.

- IS220d for 20k Euros.

Same mileage - 100,000km for both, GS is 2007, IS220d is 2008.

I am concerned about future resale value of GS and difference in fuel consumption overall. Is there any? (20,000km/year) :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung