Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diverse Fragen zu Änderungen bzgl Sound und Fahrwerk


Recommended Posts

Hi,

am Donnerstag hole ich meinen 07er IS 250 Sport in Glacier Mica (Silver?) ab.

und möchte mich schonmal ein bischen informieren, da ich über kurz oder lang doch das ein oder andere verändern möchte.

1. Sound:

Was für Air Intake System bis 100€ sind in Deutschland erhältlich? Der Motorsound ist mir etwas zu dezent.. in Ami Foren habe ich gelesen dass man schon einen Short Air Intake mit Offenem Filter braucht damit sich der Sound auch markant ändert.

Was für andere Endschalldämpfer gibt es so? Bisher ist mir nur der Tanabe Medalion Touring bekannt, wie laut ist der denn? Zu laut soll es ja auch nich sein, aber trotzdem schon so das man was merkt. Gibts die Dinger mit Tüv? Welche gibts überhaupt mit Tüv?

2. Fahrwerk.

Ich möchte von der Optik her sowas erreichen: http://www.canibeat.com/wp-content/uploads/2011/06/simple_clean_lexus_is250_2.jpg

Das K-Sport soll ungefähr 6cm runtergehen. Ist das für die Optik ausreichend? Mit dem 6cm, ist da der vom Tüv erlaubte Bereich gemeint, so dass es eigentlich unerlaubterweise auch tiefer geht?

Ansonsten was gibt es für Alternativen.. 1800€ für ein KW möchte ich nicht ausgeben..

3. Felgen

Falls jemand die Marke Linea Corse kennt und einen Distributor dafür in Deutschland oder Europa kennt, HER DAMIT!! :)

Ansonsten schonmal Danke für eure Hilfe.

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Intake für unter 100 Euro ist mir keiner bekannt.

2. Hatte in meinem GS ein K-Sport genau wie in meinem Civic geht auf jeden Fall tiefer als 6cm ist nur eine Frage wieviel Restkomfort du willst. In meinem neuen IS300 verbaue ich Tanabe DF210 Federn und Bilstein Dämpfer.

3. Was für Linea Corse suchst du?

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersterer Frage würde ich mich indirekt anschliessen - auch ich habe vor im Frühjahr die Beatmung von meinem zu verbessern. Schwanke zwischen K&N Typhoon AirIntake (hatte ich in meinem TS und war begeistert) und F-Sport-AirIntake. Vielleicht konnte ja schon jemand einen Vergleich anstellen...?

Und da ja bereits eine vernünftige Duplex-Anlage dran ist, überlege ich diese nur etwas "auszuräumen". Vielleicht hat auch hier schon jemand Erfahrungen gemacht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Intake für unter 100 Euro ist mir keiner bekannt.

2. Hatte in meinem GS ein K-Sport genau wie in meinem Civic geht auf jeden Fall tiefer als 6cm ist nur eine Frage wieviel Restkomfort du willst. In meinem neuen IS300 verbaue ich Tanabe DF210 Federn und Bilstein Dämpfer.

3. Was für Linea Corse suchst du?

danke. werd mir wohl ein k&n intake zulagen.. das hat wenigstens noch etwas abschirmung vorne.

das k-sport ist doch baugleich mit dem D2 oder?

ich suche die Linea Corse 818 Specs 8.5 front 30mm offset 10” rear 38mm in 19"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D2 und K Sport sind nur bedingt baugleich, da durch den deutschten Importeuer von K-Sport Änderungen vorgenommen wurden zur Erlangung einer Zulassung in Deutschland, außerdem werden auch die Federraten für den deutschen Markt bei fast allen Fahrwerken angepasst was bei D2 nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ruhig das K-Sports. Soviele Einstellmöglichkeiten wirst du bei keinem anderen in dieser Preisklasse finden. Zudem ist es auch gut verarbeitet.

Zur Tiefe nur eins: Du kommst locker tiefer als 6cm, gerade wenn du die Härte hochstellst kannst du einiges tiefer gehen. Bei einem Kumpel seiner S14a hat er es so hart gestellt das die Räder im ausgefederten Zustand an fast der selben Position wie im eingefederten waren. Ist zwar übertrieben, aber nachm eintragen kannst das ja immernoch ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man denn die fahrwerke kaufen?

ich habe bisher nur das D2 street bei ebay gesehen für ~900€ mit tüv gutachten, dieses soll aber auch härteverstellbar sein.

das k-sport hab ich bisher nur bei einem unseriös wirkenden tuning onlineshop gefunden, aber irgendwie sehen ja alle online tuning shops komisch aus.. kostete auch direkt 1200€.

lohnt der aufpreis wirklich so sehr?

würd mein auto ja gern so tief bekommen wie auf diesem bild, dies sind auch die oben genannten felgen:

simple_clean_lexus_is250_4.jpg

wird das schleifen mit den oben genannten felgen?

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das K-Sport findest du unter anderem auch auf www.trc-tuning.de sowie diversen anderen Seiten.

Ich finde den Preis in Ordnung, im Vergleich zu einem Tein mehr als gut. Mein damaliges Koni Gewinde Spezialanfertigung (gekürzte Hülsen) für mein 98er Civic Coupe lag der Neupreis auch in dem Dreh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau kann ich mir das ansehen? wnn ich auf kalender klicke sehe ich nur geburtstage von forenmitgliedern.

bis jetzt hab ich bilder von 35mm tieferlegungsfedern in ami foren gesehen, und da war mir das zu hoch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schaust Dir im Projektforum mal die Bilder von meinem IS an - der hat die H&R mit 35mm drin. Aber anscheinend kommt der IS Diesel wohl immer noch 10mm tiefer. Ich denk, statt 35mm bin ich jetzt run 60 oder 70 mm tiefergekommen. Noch komm ich in die Garage rein, aber eigentlich isses mir zu tief. Naja, schon rum ums Eck ;)

Aber Roman hat schon Recht - mit den H&R geht mehr als 35 mm ;)

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt nach mehr als 35mm aus, wenn ich bedenke dass bei mir echt mehr als 35mm luft zum reifen ist, trotzdem is mir bei den federn auf deinem bild immer noch ein tick zu viel luft übrig, und ich möchte auch variabel bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

danke :)

habe schon ein D2 fahrwerk bestellt, 1100€ inkl einbau und eintragung..

aber 400€ für einen blöden luftfilter finde ich echt happig. gibts da keine alternativen aus deutschland?

Möglicherweise gibt es das in D, wohl aber kaum nennenswert billiger. Alternative ist der Injen:

Injen-cmp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Als Luftfilter empfehle ich den F-Sport-Intake:

Lexus Of North Miami

Zuverlässiger Lieferant, Versand kommen $120 nach D hinzu.

Was kommt an Zollgebühren noch drauf? Beim aktuellen Wechselkurs kann man schonmal überlegen… Wären knapp über 300€ + Zoll.

Danke und Grüße

Flexus

bearbeitet von Flexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt an Zollgebühren noch drauf? Beim aktuellen Wechselkurs kann man schonmal überlegen… Wären knapp über 300€ + Zoll.

Danke und Grüße

Flexus

Da Gebühren von der Entscheidung abhängt, wie die Teile zuzuordnen sind, möchte ich hier keine konkreten Angaben machen. Anhaltspunkt sind so zwischen 4 und 10% vom Verkehrswert, also Teile plus Steuer plus Versand. Bis 150 Euro ist zollfrei.

Wer auf den Cent rechnet ist sicher mit dem unveränderten Zustand seines Lexus am besten bedient. Alle Änderungen sind nur Spielerei und Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung