fckyourCrew Geschrieben 1. November 2011 Share Geschrieben 1. November 2011 Hi, am Donnerstag hole ich meinen 07er IS 250 Sport in Glacier Mica (Silver?) ab. und möchte mich schonmal ein bischen informieren, da ich über kurz oder lang doch das ein oder andere verändern möchte. 1. Sound: Was für Air Intake System bis 100€ sind in Deutschland erhältlich? Der Motorsound ist mir etwas zu dezent.. in Ami Foren habe ich gelesen dass man schon einen Short Air Intake mit Offenem Filter braucht damit sich der Sound auch markant ändert. Was für andere Endschalldämpfer gibt es so? Bisher ist mir nur der Tanabe Medalion Touring bekannt, wie laut ist der denn? Zu laut soll es ja auch nich sein, aber trotzdem schon so das man was merkt. Gibts die Dinger mit Tüv? Welche gibts überhaupt mit Tüv? 2. Fahrwerk. Ich möchte von der Optik her sowas erreichen: http://www.canibeat.com/wp-content/uploads/2011/06/simple_clean_lexus_is250_2.jpg Das K-Sport soll ungefähr 6cm runtergehen. Ist das für die Optik ausreichend? Mit dem 6cm, ist da der vom Tüv erlaubte Bereich gemeint, so dass es eigentlich unerlaubterweise auch tiefer geht? Ansonsten was gibt es für Alternativen.. 1800€ für ein KW möchte ich nicht ausgeben.. 3. Felgen Falls jemand die Marke Linea Corse kennt und einen Distributor dafür in Deutschland oder Europa kennt, HER DAMIT!! :) Ansonsten schonmal Danke für eure Hilfe. Grüße Marcel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 7. November 2011 Autor Share Geschrieben 7. November 2011 keiner? kann doch nich sein :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 7. November 2011 Share Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) 1. Intake für unter 100 Euro ist mir keiner bekannt. 2. Hatte in meinem GS ein K-Sport genau wie in meinem Civic geht auf jeden Fall tiefer als 6cm ist nur eine Frage wieviel Restkomfort du willst. In meinem neuen IS300 verbaue ich Tanabe DF210 Federn und Bilstein Dämpfer. 3. Was für Linea Corse suchst du? bearbeitet 7. November 2011 von Kaido-Autosport 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportgleiter Geschrieben 8. November 2011 Share Geschrieben 8. November 2011 Ersterer Frage würde ich mich indirekt anschliessen - auch ich habe vor im Frühjahr die Beatmung von meinem zu verbessern. Schwanke zwischen K&N Typhoon AirIntake (hatte ich in meinem TS und war begeistert) und F-Sport-AirIntake. Vielleicht konnte ja schon jemand einen Vergleich anstellen...? Und da ja bereits eine vernünftige Duplex-Anlage dran ist, überlege ich diese nur etwas "auszuräumen". Vielleicht hat auch hier schon jemand Erfahrungen gemacht...? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 9. November 2011 Autor Share Geschrieben 9. November 2011 1. Intake für unter 100 Euro ist mir keiner bekannt. 2. Hatte in meinem GS ein K-Sport genau wie in meinem Civic geht auf jeden Fall tiefer als 6cm ist nur eine Frage wieviel Restkomfort du willst. In meinem neuen IS300 verbaue ich Tanabe DF210 Federn und Bilstein Dämpfer. 3. Was für Linea Corse suchst du? danke. werd mir wohl ein k&n intake zulagen.. das hat wenigstens noch etwas abschirmung vorne. das k-sport ist doch baugleich mit dem D2 oder? ich suche die Linea Corse 818 Specs 8.5 front 30mm offset 10” rear 38mm in 19" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 9. November 2011 Share Geschrieben 9. November 2011 D2 und K Sport sind nur bedingt baugleich, da durch den deutschten Importeuer von K-Sport Änderungen vorgenommen wurden zur Erlangung einer Zulassung in Deutschland, außerdem werden auch die Federraten für den deutschen Markt bei fast allen Fahrwerken angepasst was bei D2 nicht der Fall ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driftstar88 Geschrieben 11. November 2011 Share Geschrieben 11. November 2011 Kauf dir ruhig das K-Sports. Soviele Einstellmöglichkeiten wirst du bei keinem anderen in dieser Preisklasse finden. Zudem ist es auch gut verarbeitet. Zur Tiefe nur eins: Du kommst locker tiefer als 6cm, gerade wenn du die Härte hochstellst kannst du einiges tiefer gehen. Bei einem Kumpel seiner S14a hat er es so hart gestellt das die Räder im ausgefederten Zustand an fast der selben Position wie im eingefederten waren. Ist zwar übertrieben, aber nachm eintragen kannst das ja immernoch ändern ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 11. November 2011 Autor Share Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) wo kann man denn die fahrwerke kaufen? ich habe bisher nur das D2 street bei ebay gesehen für ~900€ mit tüv gutachten, dieses soll aber auch härteverstellbar sein. das k-sport hab ich bisher nur bei einem unseriös wirkenden tuning onlineshop gefunden, aber irgendwie sehen ja alle online tuning shops komisch aus.. kostete auch direkt 1200€. lohnt der aufpreis wirklich so sehr? würd mein auto ja gern so tief bekommen wie auf diesem bild, dies sind auch die oben genannten felgen: wird das schleifen mit den oben genannten felgen? bearbeitet 11. November 2011 von fckyourCrew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driftstar88 Geschrieben 14. November 2011 Share Geschrieben 14. November 2011 Das K-Sport findest du unter anderem auch auf www.trc-tuning.de sowie diversen anderen Seiten. Ich finde den Preis in Ordnung, im Vergleich zu einem Tein mehr als gut. Mein damaliges Koni Gewinde Spezialanfertigung (gekürzte Hülsen) für mein 98er Civic Coupe lag der Neupreis auch in dem Dreh. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigA Geschrieben 14. November 2011 Share Geschrieben 14. November 2011 Hallo, wieso nicht direkt bei K-Sport 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 14. November 2011 Autor Share Geschrieben 14. November 2011 weils bischen teuer da is imho. habe es schon im internet ab 1050€ gefunden.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 16. November 2011 Share Geschrieben 16. November 2011 also die oben dagestellte Tiefe solltest mit den H&R Federn um EUR 150,-- auch erreichen ;) Ist einfacher und günstiger! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 16. November 2011 Autor Share Geschrieben 16. November 2011 mit 35mm tieferlegung? nicht dein ernst oder? hatte in meinem bmw 60mm vorne, das kam schon nicht so tief runter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 16. November 2011 Share Geschrieben 16. November 2011 schau dir im kalender vom oktober den weißen is 220 mit verbau an... der hat auch 20" und H&R verbaut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Viel mehr Luft hab ich mit meinen 35er H&R und 20" auch nimmer :rolleyes: Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 17. November 2011 Autor Share Geschrieben 17. November 2011 wo genau kann ich mir das ansehen? wnn ich auf kalender klicke sehe ich nur geburtstage von forenmitgliedern. bis jetzt hab ich bilder von 35mm tieferlegungsfedern in ami foren gesehen, und da war mir das zu hoch.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 20. November 2011 Share Geschrieben 20. November 2011 Hey, schaust Dir im Projektforum mal die Bilder von meinem IS an - der hat die H&R mit 35mm drin. Aber anscheinend kommt der IS Diesel wohl immer noch 10mm tiefer. Ich denk, statt 35mm bin ich jetzt run 60 oder 70 mm tiefergekommen. Noch komm ich in die Garage rein, aber eigentlich isses mir zu tief. Naja, schon rum ums Eck ;) Aber Roman hat schon Recht - mit den H&R geht mehr als 35 mm ;) Grüße Flo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 20. November 2011 Autor Share Geschrieben 20. November 2011 sieht echt nach mehr als 35mm aus, wenn ich bedenke dass bei mir echt mehr als 35mm luft zum reifen ist, trotzdem is mir bei den federn auf deinem bild immer noch ein tick zu viel luft übrig, und ich möchte auch variabel bleiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoN@me Geschrieben 20. November 2011 Share Geschrieben 20. November 2011 Dann wirds vermutlich mit nem einstellbaren Fahrwerk eher passen für Dich :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 24. November 2011 Share Geschrieben 24. November 2011 Tja, dann musst sowieso ein gewinde fahrwerk nehmen.wir wollten dir nur sparen helfen.lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 13. Februar 2012 Share Geschrieben 13. Februar 2012 keiner? kann doch nich sein :( Gratulation zum Vorhaben! Sieht doch super aus mit ein paar Anpassungen: Als Luftfilter empfehle ich den F-Sport-Intake: Lexus Of North Miami Zuverlässiger Lieferant, Versand kommen $120 nach D hinzu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2012 danke :) habe schon ein D2 fahrwerk bestellt, 1100€ inkl einbau und eintragung.. aber 400€ für einen blöden luftfilter finde ich echt happig. gibts da keine alternativen aus deutschland? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 14. Februar 2012 Share Geschrieben 14. Februar 2012 danke :) habe schon ein D2 fahrwerk bestellt, 1100€ inkl einbau und eintragung.. aber 400€ für einen blöden luftfilter finde ich echt happig. gibts da keine alternativen aus deutschland? Möglicherweise gibt es das in D, wohl aber kaum nennenswert billiger. Alternative ist der Injen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexus Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Als Luftfilter empfehle ich den F-Sport-Intake: Lexus Of North Miami Zuverlässiger Lieferant, Versand kommen $120 nach D hinzu. Was kommt an Zollgebühren noch drauf? Beim aktuellen Wechselkurs kann man schonmal überlegen… Wären knapp über 300€ + Zoll. Danke und Grüße Flexus bearbeitet 1. März 2012 von Flexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Was kommt an Zollgebühren noch drauf? Beim aktuellen Wechselkurs kann man schonmal überlegen… Wären knapp über 300€ + Zoll. Danke und Grüße Flexus Da Gebühren von der Entscheidung abhängt, wie die Teile zuzuordnen sind, möchte ich hier keine konkreten Angaben machen. Anhaltspunkt sind so zwischen 4 und 10% vom Verkehrswert, also Teile plus Steuer plus Versand. Bis 150 Euro ist zollfrei. Wer auf den Cent rechnet ist sicher mit dem unveränderten Zustand seines Lexus am besten bedient. Alle Änderungen sind nur Spielerei und Kosten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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