Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Öl Druck und Öl Stand leuchtet


chikistik

Recommended Posts

Hallo Leute.

Bei mir leuchtet die rote Ölkannen-Leuchte und die orangene Ölkannen-Leuchte mit den Wellen unten drunter auch.

Die orangene leuchtet jedoch nicht immer.

Öl ist drin.

Meine Vermutung liegt, dass der Öldruck-Geber (Messer) weiß nicht, wie ich das nennen soll, defekt ist.

Der müsste ja normal irgendwo am Zylinderkopf sitzen oder? Wenn ja, wo genau ?

Und die rote Kanne ist ja die Ölmenge? Kann es da auch sein, dass der Sensor für die Ölmenge defekt ist?

Sitzt der an der Ölwanne, ziemlich weit unten? Kann ich den prüfen?

Der Öldruck-Sensor ist doch einfach nur ein Magenet-oder Druckschalter, der über Masse angesteuert wird oder ??

Könnte ich doch einfach auf den Stecker Masse draufgeben?

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ??

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute.

Bei mir leuchtet die rote Ölkannen-Leuchte und die orangene Ölkannen-Leuchte mit den Wellen unten drunter auch.

Die orangene leuchtet jedoch nicht immer.

Öl ist drin.

Meine Vermutung liegt, dass der Öldruck-Geber (Messer) weiß nicht, wie ich das nennen soll, defekt ist.

Der müsste ja normal irgendwo am Zylinderkopf sitzen oder? Wenn ja, wo genau ?

Und die rote Kanne ist ja die Ölmenge? Kann es da auch sein, dass der Sensor für die Ölmenge defekt ist?

Sitzt der an der Ölwanne, ziemlich weit unten? Kann ich den prüfen?

Der Öldruck-Sensor ist doch einfach nur ein Magenet-oder Druckschalter, der über Masse angesteuert wird oder ??

Könnte ich doch einfach auf den Stecker Masse draufgeben?

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ??

MfG

also bei dir leuchten gleichzeitig die orange (ölstand) und die rote lampe (öldruck)

soviel zufall gibt es meiner meinung nach selten, und wenn du, ohne den fehler zu kennen, mit einem unter umständen zu niedrigen öldruck herumfährst, dann schau dich schon mal um einen neuen motor um :ph34r:

also sicherheitshalber mal das auto stehen lassen oder in eine werkstatt schleppen lassen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat gemeint, dass der Öldrück-Sensor und der Ölmengen-Sensor defekt ist.

Habe das Auto auch noch ca. 300 km gefahren und die leuchten auch nicht immer.

Ab und zu gehen sie aus. Bin mit dem Auto danach nicht mehr gefahren.

Da ich es aber als Winterauto fahren möchte, würde ich gerne wissen, was das ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hat gemeint, dass der Öldrück-Sensor und der Ölmengen-Sensor defekt ist.

Habe das Auto auch noch ca. 300 km gefahren und die leuchten auch nicht immer.

Ab und zu gehen sie aus. Bin mit dem Auto danach nicht mehr gefahren.

Da ich es aber als Winterauto fahren möchte, würde ich gerne wissen, was das ist :)

also auf solche kommentar von einem verkäufer halte ich null-der will/wollte ja das auto verkaufen und würde kaum was sagen, dass auf gravierende schäden deuten könnte ;)

es könnte ja auch die ölpumpe defekt sein und nicht der sensor, oder?- jedenfalls wäre mir das zuviel zufall auf einmal, dass beide sensoren defekt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein defekter Öldurck- Ölstandsensor sein, oder einfach ein Wackelkontakt an den Kabeln.

Ist ungut, denn man weiß ja nie.... :ph34r:

Die Ölpumpe ist sicher nicht defekt, das würde er sofort hören, denn die ist rein mechanisch vom Motor angetrieben.

Wenn die was hat, das kriegst du mit. ;) ...und die geht eigentlich nie kaputt.

Lass die Kabel und Sensoren mal checken!

Schau dir den Ölstand per Meßstab an, wenn noch alles drin is, würde ich einfach rumfahren,

aber schau daß sich das mit den Lampen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung