Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Darf ich vorstellen? (°°)


Recommended Posts

THX!!!

und ja... ich stehe auch nicht auf unerwünschte kaltverformung! :thumbup:

kann mir einer sagen ob dieser hier eine E-zulassung hat???

CAT BACK EXHAUST SYSTEM

im sofort kauf ist er für ca 300,- + versand erhältlich...

Hey

Nein der wird keine Zulassung haben. Aber du kannst ihn per Einzelabnahme abnehmen lassen. Hab den fast selben an meinem 300er Sportcross und mich hat die Einzelabnahme glaub 35€ gekostet.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey

Nein der wird keine Zulassung haben. Aber du kannst ihn per Einzelabnahme abnehmen lassen. Hab den fast selben an meinem 300er Sportcross und mich hat die Einzelabnahme glaub 35€ gekostet.

Lg Basti

Der hat garantiert keine Zulassung, sonst wäre irgendwo ein E- oder Jasma-Zeichen o.ä. vermerkt, damit rühmen sich die Verkäufer am liebsten!

Um eine Einzelabnahme wirst Du nicht herumkommen, das bedeutet, dass ein Teil ohne Gutachten/ABE/oder sonstige Zulassung vom Prüfer an Ort und Stelle geprüft wird. Kosten kann das ganze je nach Aufwand (und Dauer) zwischen 10 und 10.000€ :clap: realistisch wäre aber, wenn Du 80,- € für die Abnahme und Eintragung quitt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spalt-N die Anlage is für einen US-IS300 nach den Fotos nach. Keine Lambdasondenmutter nach dem Katflansch linke Seite, Endrohr nach den Halterungen zu lang = Mutter muss eingeschweisst werden, Endrohr gekürzt bzw der ganze Topf ca 4-5cm nach hinten, Halterung umbauen für die Aufhängung. Spoon hatte damals eine Megan Racing Catback dran, sollte auch fürn 200er passen lt Verkäufer, nur gibts/gabs die nie fürn 200er. Die selben Probleme wie oben beschrieben, dazu noch eine Passgenauigkeit wie wenns ein Blinder geschweisst hätte. Mussten wir 2x korrigieren bis es zu 95% passte. Nicht umsonst kostet ein HKS usw.. 500 Euro, allein der Endtopf, dafür passt er auch PnP ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

sind gute gegen argumente!!!

also nach bildern darf man bei ebay nicht gehen!

das bild sah eben besser aus oder das vom richtigen auspuff war gerade nicht zur hand... (^^)

wenn aber in der beschreibung IS 200 steht sollte dies dann doch passen bzw stimmen oder?

sonst kaufrückwicklung... was aber auch mit stress verbunden ist...

hab mir zb neue birnen bestellt und vorher gefragt ob diese auch wirklich ein prüfzeichen haben... sie sagten ja! und nun hab ich sie eingbaut und nix mit E zeichen gefunden... außer bei den blinker birnen... :thumbdown:

da hab ich gleich die nächste frage!!! ^^

ich lese immer was vom aufbacken der (zb) scheinwerfer... musste mit erschrecken feststellen das meine seiten blinker keine gelben birnen sondern eben gelbe dingens drin haben...

wie geht das aufbacken bzw mit welchen temps??? werde ich danach von meiner mitbewohnerin gekillt weil der ofen unbenutzbar ist???

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Nein der wird keine Zulassung haben. Aber du kannst ihn per Einzelabnahme abnehmen lassen. Hab den fast selben an meinem 300er Sportcross und mich hat die Einzelabnahme glaub 35€ gekostet.

Lg Basti

35€ ... :g: dann sollte ich es auch in meiner alten ( ost ) heimat machen lassen!!!

hier in münchen wollen die bestimmt 150€ dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich gleich die nächste frage!!! ^^

ich lese immer was vom aufbacken der (zb) scheinwerfer... musste mit erschrecken feststellen das meine seiten blinker keine gelben birnen sondern eben gelbe dingens drin haben...

wie geht das aufbacken bzw mit welchen temps??? werde ich danach von meiner mitbewohnerin gekillt weil der ofen unbenutzbar ist???

:scared:

Augen aufmachen!

Lexus Owners Club Europe > LEXUS MODELLE > IS-Modelle > IS 200/300/SPORTCROSS > Optik & Modifikationen > Boergy's Workshop [entfernen der orangen Blinkergläser]

ist der dritte gepinnte Thread, kann man nicht übersehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35€ ... :g: dann sollte ich es auch in meiner alten ( ost ) heimat machen lassen!!!

hier in münchen wollen die bestimmt 150€ dafür...

Hehe, ich kann nur aus dem Landkreis NRW/AC sprechen, da mein ehemaliger einige Eintragungen hatte. Fahrwerk mit Gutachten zB hat die Abnahme um die 40€ gekostet.

Felgen mit Gutachten, Reifen gesondert eingetragen, Prüfung und Abnahme hat ca 65€ gekostet.

Ein Kumpel ist für mehrere Einzelabnahmen einen weiteren Weg und zwar nach Hockenheim gefahren (Speedmaster), dort hat er 800€ für insg. 13 Einzelabnahmen gelegt.

Darum kann man das auch nicht genau sagen, das ist als würde man einen Maler fragen "Ich hab ca 200m² Wand+Decke zu streichen, wat kost dat?" - sind halt immer noch etwaige Nischen, Säulen, Wandsprünge etc zu beachten für den Maler, genau wie die Beschaffenheit der Wände. Anders konnte ich das grad nicht beschreiben :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen aufmachen!

Lexus Owners Club Europe > LEXUS MODELLE > IS-Modelle > IS 200/300/SPORTCROSS > Optik & Modifikationen > Boergy's Workshop [entfernen der orangen Blinkergläser]

ist der dritte gepinnte Thread, kann man nicht übersehen. ;)

THX nachbar...

also ich lese dort, das es zu zweit echt leicht geht...

wann kommst du vorbei??? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus...

hab mal wieder eine frage.

wie wechsel ich denn die tacho beleuchtung??? mir ist eine birne ausgefallen... auch noch die die mir im dunkeln zeigt ob ich 40- 100 fahre... also schon leicht wichtig zumin in der stadt... :tooth:

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey THX!!!

da hab ich doch gleich mal 4 fragen:

1. wie bekomme ich den tacho raus?

2. sehe ich das richtig das ich dort ein weißes licht hin bekomme mit anderen lampen?

3. gibt es eine bezeichnung wie die lampen heißen, also der typ?

4. gibts auch eine deutsche anleitung?

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne tolle anleitung gefunden... ( leider englisch aber bilder erklären alles )

an die MODs... könnte ihr dies mal irgendwo posten das alle noobs ( wie ich ) es leicht finden!

nun brauch ich nur noch die lampen und dann kann es losgehen...!

THX nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus...

so ich welche bestellt...

aber keinen plan ob das auch die sind die ich brauche! sie liefen eben nur noch 51sec und da musste ich zuschlagen :thumbup:

die hier...

ich hoffe das sind die 194er von denen in der anleitung die rede war :scared:

kann mir einer von euch mal helfen damit ich nicht ganz japan die LEDs weg kaufe bis ich die richtigen gefunden hab die ich benötige!!!???

hier noch ein projekt:

licht der mittelkonsole

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die LED's nur wie ne normale Birne in den Fassung stecken? Dann passen deine LED, zumindest für 3 Fassungen (5w5). Die andern beiden sind kleiner. Genaue größe weis ich jetzt nicht.

Wenn du sie wie in der Anleitung direkt auf die Platine löten willst (Achtung, Tachoeinheit ist teuer!!!) dann kannst du diese LED für alle 5 verwenden.

Wo ich evtl. noch ein Problem sehe ist die länge der LED. Bei denen könnte es sein, muss aber nicht, das sie vorne anstehen.

Ich habe bei mir so ähnliche wie die hier verbaut:

432822-2760264130-l.gif

Natürlich alle 5 verlötet. Helligkeit ist gut, ausleuchtung Ok.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm gelesen hab ich die anleitung nicht...

mein englisch ist ähm...naja schlecht!

wie nennen sich diese LEDs ??? wo gibts die??? welche längge dürfen die haben???

passen die hier?

aber wie ich sehe wohnst du in der nähe... wann hast du zeit???

brauche leider dringend die LEDs da mir eine birne ja ausgefallen ist und ich in der stadt entweder mit 40 oder 120 fahren muss damit ich die zahl auch lesen kann... :tooth:

greeetz

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tataaahhhh...

heute ein paar felgen ersteigert...!!!

sowie zahltag war werden die abgeholt und dann mal schauen wie sie auf meinem lex aussehen... :naughty:

waren echt ein schnäpchen! nur ein gutachten muss ich mir besorgen... soll aber einfach sein...

sind 8x 18er .... bin voll gespannt und freu mich wie nen klein kind wub.gif

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$%28KGrHqNHJBcE9rIkvO3cBPfbgmiT%28w%7E%7E60_12.JPG

Tataaahhhh...

heute ein paar felgen ersteigert...!!!

sowie zahltag war werden die abgeholt und dann mal schauen wie sie auf meinem lex aussehen... :naughty:

waren echt ein schnäpchen! nur ein gutachten muss ich mir besorgen... soll aber einfach sein...

sind 8x 18er .... bin voll gespannt und freu mich wie nen klein kind :wub:

Hast die von eBay? Hab sie auch gesehen, waren aber aus irgend nen Grund uninteressant. Haben die deutschen TÜV und diese Nummer, oder bloß Traglast, JWL und VIA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Ich hatte auch bei paar anderen mit dem Gedanken gespielt, die auch keine KBA Nummer hatten und mich mal informiert. So wie ich raus gefunden habe, müsstest wahrscheinlich noch ein zwei Felgen mehr haben, die man beim TÜV prüfen lässt (werden danach sicher beschädigt sein) um sie eintragen zu können. Das war mir zu viel Arbeit und stand in keinem Verhältnis.

Aber vllt findest den richtigen TÜV Prüfer, der dir die Schmuckstücke für einen kleinen Obolus hinten rum nur über die Traglast einträgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber vllt findest den richtigen TÜV Prüfer, der dir die Schmuckstücke für einen kleinen Obolus hinten rum nur über die Traglast einträgt!

Damit wäre ich vorsichtig. Bestechungsversuche kommen meist gar nicht gut an und jeder TÜV-Prüfer, der Dir Billig-Schrott-China-Felgen einträgt, übernimmt damit auch die Verantwortung für die Brauchbarkeit (so war mir Gott helfe) des Schrottes.

@ Spalt-N: Ich will Dir ja keine Angst machen, aber wenn Du Dir schon gue Reifen besorgst, besorg Dir auch die passenden Felgen dazu. Was nützt es, wenn die Reifen haften und die Felge bricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn will ich sie eingetragen bekommen weil sie den deutschen vorschriften entsprechen!!!

lieb meinen lex zu sehr :thumbup:

also wenn die eine felge bräuchten um tests zu machen hab ich auch kein problem! da die eine so nen schaden hat und eine neu nur 250,- kostet...

die gummis waren dabei sollen aber runter sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube es werden vier Sätze Felgen benötigt um ein Festigkeitsgutachten herzustellen. Damit alleine wäre nicht mal gewährleistet das Du die Felgen auf den IS eingetragen bekommst, dabei wäre wiederum ein Vergleichsgutachten hilfreich (...obwohl bei der Kohle die Du bis dahin für Felgen und Gutachtenerstellung hingeblättert hast wohl jeder Prüfer ein Auge zudrücken wird.)

Kurzum: Wenn nichtmal ein Festigkeitsgutachten zu bekommen ist würde ich die Felgen wieder abschießen, die Teile stechen zu sehr ins Auge um ohne Gutachten damit unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tataaah...

Gutachten was aber etwas kostet...

nun sollte es doch eigentlich gehen oder?

welche traglast brauch ich denn am Lexus IS ??? diese haben 638 kg ... reicht das?

danke nochmal für euer schnelle hilfe in meiner not...! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten mal mit den Infos die Du hast zum TüV (alte Bundesländer) oder zur Dekra (neue Bundesländer) und rede mit einem Prüfingenieur wie die Chancen stehen. Mit dem Festigkeitsgutachten alleine dürfen die Felgen "eigentlich" nicht eingetragen werden, per Einzelabnahme aber durchaus möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung