Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endschalldämpfer GS


Recommended Posts

der ist leise sad.gif

Guten Morgen.

Also "leise" war der ganz sicher nicht.Das Video war mit dem Handy gemacht,der Auspuff war neu.Ein 3.5 Zoll Edelstahlrohr,

ohne jegliche Töpfe (bis auf die end) ....Geräuschmessung hatte er was um die 110 DB.1 Stunde fahren,3 Stunden

Kopfschmerzen....Lauter ging es kaum! ;)

Man sollte das Video als Referenz heranziehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also scheint es ein generelles Problem bei Lexus zu sein. Sind deine Töpfe auch innen am Wärmeschutzblech betroffen?

Nur weil die Endstücke durch sind, würde ich jetzt nicht gleich auf ein generelles Problem schließen wollen-ich habe (wirklich) noch keine Abgasanlage gesehen, welche die Widrigkeiten unbeschadet weggesteckt hat oder hätte ;)

Bei mir ist der beginnende Lochfraß etwa mittig vom Topf selbst und da eher zur Fahrzeuginnenseite zeigend...ich kann ja auch mal ein Bild machen

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Endstücke durch sind, würde ich jetzt nicht gleich auf ein generelles Problem schließen wollen-ich habe (wirklich) noch keine Abgasanlage gesehen, welche die Widrigkeiten unbeschadet weggesteckt hat oder hätte ;)

Bei mir ist der beginnende Lochfraß etwa mittig vom Topf selbst und da eher zur Fahrzeuginnenseite zeigend...ich kann ja auch mal ein Bild machen

Hallo Energieumwandler

An genau der gleichen Stelle war es bei mir auch. Da ist ein Hitzeschutzblech. Mir wurde gestern übrigens nochmal im Forum DD erzählt, dass der Auspuff aus Edelstahl sein soll! :ermm:

Ich war heute übrigens mal wieder in Chemnitz bei ENCO wegen meiner Bremsen. War aber erstmal ne reine Informationsfahrt! Bin noch am Überlegen wegen Keramik-Belägen. Sollen laut ENCO bei langsamer Fahrt zu Quietschen neigen.

Meld dich einfach mal per PN, dann können wir uns mal treffen und du schaust und hörst dir meinen Auspuff mal live an!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Endstücke durch sind, würde ich jetzt nicht gleich auf ein generelles Problem schließen wollen-ich habe (wirklich) noch keine Abgasanlage gesehen, welche die Widrigkeiten unbeschadet weggesteckt hat oder hätte ;)

Der alte Renault Scenic meiner Frau hatte nach 10 Jahren noch den originalen Auspuff drunter, ohne Rost-Ansatz. Ebenso mein alter V70. Beides Fahrzeuge, die in einer niedrigeren Preisklasse spielen! Und dass ist der Anspruch, den ich dann auch an eine Limousine der gehobenen Mittelklasse stelle. Sicher haben wir in Deutschland andere Anforderungen an die Fahrzeuge (Bremsen, Streusalz, usw.) Aber das ist die Aufgabe des Herstellers, sich auf diese Bedingungen einzustellen. Und dazu gibt es ja auch unterschiedliche Fahrzeug-Versionen und -Ausstattungen je nach Kontinent. Schließlich gibt es auch andere Abgasnormen und sonstige Sicherheitbestimmungen.

Und wenn ein Fehler bei verschiedenen Fahrzeugen eines Herstellers immer wieder in ähnlichen Bedingungen auftrtitt, dann kann man meiner Meinung nach schon von einem Serienproblem sprechen. Es gibt ja auch andere Fälle, in denen einzelne Produkt-Chargen fehlerhaft waren, sei es durch konstruktive oder technologische Änderungen!

Insgesamt ärgerlich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, aber bei mir ja nun für die nächste Zeit behoben!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "lohnt" wäre jetzt wohl übertrieben. Was soll sich schon an einem anderen Auspuff lohnen? Das wo da hinten raus kommt, ist ja eh nur ein Abfallprodukt was keiner wirklich brauchen kann. ph34r.giflaugh.gif

hier Lexus-Musti s GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung