Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zur Instrumentenbeleuchtung und zum Navi!


Recommended Posts

Hallo!

Besitzte seit letzter Woche einen IS 250 Facelift EZ: 10/2008. Nun folgende Fragen an euch mit der Bitte um Antwort!

Zum Navi:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Anfangsbildschirm in welchem die Verkehrsregeln bestätigt werden müssen weg zu bekommen? Es nervt nach jedem Motorstart diese Bestätigung zu machen!

Weiterhin wird nach jedem Telefonat über Freisprech und nach Motorstart immer der Kartenbildschirm angezeigt, obwohl vorher z.B. Klima oder Audio angewählt war. Warum kommt der vorher gewählte Bildschirm nicht wieder sondern immer die Karte? Diese Option automatischer Übergang zur Karte, habe ich bereits deaktiviert.

Zur Instrumentenbeleuchtung:

Schalte ich Tagsüber momentan das Licht ein egal welche Stellung (Auto, Standlicht etc.) dann dimmt die Beleuchtung der Instrumente und das Navi nicht ab. Mache ich dies wenn es dunkel ist so ca. ab 15.45 Uhr dann dimmt die Beleuchtung sofort ab, oder auch schlagartig wenn es z.B. momentan plötzlich durch einen Regenschauer dunkler wird (auch tagsüber). Ist diese Dimmung zeitgesteuert oder evtl. Lichtabhängig über den Sensor gesteuert und evtl. unabhängig von der Außenbeleuchtung???

Könnte evtl. auch ein Fehler der Elektronik vorliegen?

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Wilkommen bei uns :)

Zum Navi - 2 Threads weiter. Gerade Aktuell das Thema

Startbildschirm vom Navi ändern möglich?

Zur Beleuchtung:

Links vom Lenkrad ist ein kleines Rädchen, welches sich drehen läßt. Einmal kurz gegen den Uhrzeiger drehen, dass es klickt. Dann wird es umgestellt. Im Uhrzeigersinn drehen und der Dimmer ist abgeschaltet.

Lichtsensor reagier ziemlich empfindlich.

bearbeitet von johnydeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Wilkommen bei uns :)

Zum Navi - 2 Threads weiter. Gerade Aktuell das Thema

Startbildschirm vom Navi ändern möglich?

Zur Beleuchtung:

Links vom Lenkrad ist ein kleines Rädchen, welches sich drehen läßt. Einmal kurz gegen den Uhrzeiger drehen, dass es klickt. Dann wird es umgestellt. Im Uhrzeigersinn drehen und der Dimmer ist abgeschaltet.

Lichtsensor reagier ziemlich empfindlich.

Danke für die Antwort! Das mit dem Navi werde ich probieren. Die Sache der Beleuchtung ist mir noch unklar? Ich möchte dass die Armaturenbeleuchtung beim einschalten des Lichtes abdimmt, aber funktioniert dies eigenartigerweise nicht immer. Hatte heute am Tag um die Mittagszeit das Licht an und es wurde nicht abgedimmt. Eben bin ich noch einmal Abends gefahren und das abdimmen funktioniert wie gewünscht. Wodurch wird dieses Verhalten gesteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Das mit dem Navi werde ich probieren. Die Sache der Beleuchtung ist mir noch unklar? Ich möchte dass die Armaturenbeleuchtung beim einschalten des Lichtes abdimmt, aber funktioniert dies eigenartigerweise nicht immer. Hatte heute am Tag um die Mittagszeit das Licht an und es wurde nicht abgedimmt. Eben bin ich noch einmal Abends gefahren und das abdimmen funktioniert wie gewünscht. Wodurch wird dieses Verhalten gesteuert?

Glückwunsch zum neuen Wagen :clap:

Mittags ist es draussen hell und am Abend ist es draussen dunkel. Da gibt es einen Helligkeitssensor, der mittels Umgebungshelligkeit die Abdimmung der Instrumente regelt.

Ach so, das "Einverstanden" drücken bekommst du nur mittels Aftermarket-Teilen weg, wie zum Beispiel mit einem VML. Der kann auch gleich deinen DVD Wechsler ersetzen durch eine Festplatte mit digitaler Musik ohne Ende. Ich habe bei mir eine 64GB SSD Festplatte rein gebaut und muss nie wieder "Einverstanden" drücken. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung