Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung SC400


flipcan

Recommended Posts

erstmal Hallo zusammen,

vorgestellt hab ich mich ja schon im "Das bin ich"- Thread. Ich spiel sehr stark mit dem Gedanken auch bald zur SC-Familie zu gehören.

Ich hab mich schon die letzten Tage durch div. englischsprachige Foren und Seiten gelesen. Natürlich auch hier im LOC die Suche gequält das es nur so geraucht hat.

Trotzdem sind noch einige Fragen offen.

Bei was muss ich beim Kauf bzw. bei der Besichtung achten. Wie schauts speziell mit dem Thema ROST aus.(vorallem bei Kisten die schon länger in Deutschland bzw. EU unterwegs sind.) Ich kenns von meinem Nissan dass da gerne die Dome und Schweller gammeln. Kurzgesagt wo sind am SC die typischen Roststellen?!?

Dann hab ich schon öfters gelesen dass die Servopumpe gerne mal undicht wird. Ersatz ist aber in USA aufzutreiben.

Die Scheinwerfer scheinen auch gerne zu schwitzen bzw. feuchtigkeit anzuziehen.

So was gibts sonst noch zu Wissen?!? Elektrikprobleme? Motor?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!

MFG Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich fahre schon seit einigen Jahren Lexus.

Ich bin sowas von begeistert, was Zuverlässigkeit betrifft.

Rost war nie ein Thema bei mir.

Ich hatte mir letztes Jahr einen SC 430 zusätzlich angeschafft, der leider durch einen Hagelschaden zum Totalschaden wurde.

Nach zwei tagen leider!!!

Kurz um ich suchte mir wieder einen und fand ihn auch.

Es ist einfach ein Traumwagen und ich bin sehr begeistert.

Wie gesagt !Einmal Lexus und immer wieder Lexus!

Ich war über die Feiertage in Bodenmais. Andere mussten Schneeketten aufziehen und mein IS200 wanderte so die Berge rauf.

Ich habe mir zusätzlich alle Werkstattbücher für den SC430 und den IS200 angeschafft.

Kann zu einem Kauf des SC430 nur raten.

Nicht Vergessen ein paar tolle Kompletträder und eine gute Auspuffanlage anbringen.

Falls Du einen im auge hast kannst Du dich ja mal melden.

Viele gibt es ja nicht mehr.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, er möchte sich einen SC400 anschaffen... :g:

Gruss vom Todde

hehe, genau es geht um SC400 bzw was Karosse angeht SC300 und Soarer. sinn ja alle gleich :)

trotzdem danke für die schnelle Antwort

-MFG Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem? Der Verkäufer ist auch hier im LOC aktiv.

den hab ich schon am ersten Tag gesehn. ein sehr schöner SC!!!

mir gehts hier in diesem Thread nicht um ein spezielles Angebot, sondern allgemein um eventuelle Schwachstellen.

Bin nämlich noch am überlegen ob ich einen bereits in D zugelassenen kaufen soll oder mir einen aus USA rüberhol.

Wie gesagt im Moment les ich mich erst mal schlau und möchte soviele Infos wie nur möglich sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde sicherlich NICHT an einen timewaster und tirekicker aus dem LOC verkaufen der "rost + lexus" in die suchmaschinen eingibt. no way. obwohl, für geld mach ich fast alles, da bin ich ne nette nutte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde sicherlich NICHT an einen timewaster und tirekicker aus dem LOC verkaufen der "rost + lexus" in die suchmaschinen eingibt. no way. obwohl, für geld mach ich fast alles, da bin ich ne nette nutte.

hab ich iwas falsches gesagt?? Darf man sich nicht informieren und fragen stellen? jeder fängt mal klein an. Außerdem bin ich von meinem Nissan her Rostgeschädigt:D und leider kann an fast 20 jahren alten Autos doch mal Rost ein Thema sein...oder nicht?

ich hoffe ich kann euch davon irgendwannmal überzeugen dass ich nichts der oben Genannten bin, sondern ein Autoverrückter der seinen Autos pflegt, gut behandelt , wartet und mit dem Respekt begegnet, den sie auch verdient haben. Ich verbringe mehr zeit unterm Auto als im Auto, alles muss perfekt sein.

Wenn ich mirt einen SC zulege wird dies sicher keine "Driftbitch" oder "alter isch hab fetten V8!! willstn race???)....nix DA!!! Der Lexus soll mein daily-cruiser werden.

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mirt einen SC zulege wird dies sicher keine "Driftbitch" oder "alter isch hab fetten V8!! willstn race???)....nix DA!!! Der Lexus soll mein daily-cruiser werden.

mfg rene

Geht aber gut quer mit Sperre der V8 :D Und den ein oder andren RX7 Biturbo kann man schon Angst machen :naughty:

Rost wäre mir eher was neues an dem Modell, wenn dann nur wenn er mal einen Unfall z.B. hatte und schlecht gearbeitet wurde. Ich kann da meinen schwer als Objekt ranziehen, mein 97er hat erst 30tkm am Tacho und kennt keinen Winter. Wenn du den V8 suchst, guck mal wegen Vorfacelift bzw Facelift bzw 98+ Modell. Sind 3 verschiedene Fahrzeuge von der Motorart her (besondersa 98+ mit VVTI und 5.Gang AT). Ansonsten wär mir das echt neu mit Rost, ich les öfters in den US Foren und da ist auch nicht wirklich Rost zu endecken bei den die neu aufgebaut werden, ausser eben Unfaller. Wichtiger is eher das er gut gepflegt wurde, regelmässig Service, Zahnriemen. Es gibt schon einen Thread von Rubberduck, da wird einiges an Details erklärt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich iwas falsches gesagt?? Darf man sich nicht informieren und fragen stellen? jeder fängt mal klein an. Außerdem bin ich von meinem Nissan her Rostgeschädigt

Viel Spass bei deiner Suche.

Allerdings wirst du vermutlich keinen SC mit Rost finden, denn die rosten üblicherweise nicht.

Leider verirren sich hier immer wieder Mal Trolle in den LOC, die Fehler heraufbeschwören wollen, die es einfach nicht gibt. Daher wirst du hier im LOC nicht sehr freundlich empfangen, wenn du einen Lexus mit Rost in Verbindung bringen willst.

Ach ja: Auch bei Lexus gab es schon Fälle mit Rost. Das waren aber allesamt Unfallfahrzeuge, die nicht fachgerecht in Stand gesetzt wurden.

Lass dich also nicht irre machen und suche selber nach einem Lexus, der dir zusagt. Später kannst du ja dann selber hier im LOC etwas zum Thema Rost und Lexus beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Das ihr euch so auf den Schlips getreten fühlt wegen Rost tut mir leid...dass wollte ich wirklich nicht. Auf jeden Fall habt ihr mir nun sehr glaubhaft die Sorgen um das Nogo Rost genommen.

Ich werde das Wort nie wieder in verbindung mit Lexus nennen... wieder was gelernt...wie gesagt Nissan-vorbelastet *hehe*

Wie wärs mit einem Neuanfang?!?

Meine Name ist Rene, ich komme aus Nürnberg und bin auf der Suche nach einem SC400.

Aufgrund der Tatsache das dieser Wagen keinen nennenswerten Schwächen hat, kann mich beruhigt auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Name ist Rene, ich komme aus Nürnberg und bin auf der Suche nach einem SC400.

Aufgrund der Tatsache das dieser Wagen keinen nennenswerten Schwächen hat, kann mich beruhigt auf die Suche machen.

Och...Schwächen gibts schon :D z.b die Stoßdämpfer, allgemein das Fahrwerk eher ungeeignet für unsere Breitengrade, da wird dir ganz :wacko: bei 130km/h+ , das sollte fix mal raus, guck mal in meinem SC-Project-Thread... ich hab ihn etwas mehr EU-Spec gemacht :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn du mit nem Rechtslenker zurecht kommst, hohl dir nen Soarer mit 1jz Und Schaltgetriebe.

Der is bissl flotter unterwegs als der V8 denk ich :D

wer ist hier hohl? "...du denkst..." aha? aber wissen tust du es doch nicht so recht, was? und daß die meisten rechtslenker erstmal aufwand bedeuten weil sie auf 180km/h begrenzt sind ist DIR schon klar? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also RHD kommt für mich nicht in frage. Wie Test schon sagte die Umbauten für dt. Verkehr und vorallem die Unannehmlichkeiten im Alltag sprechen für MICH dagegen.

Und wenn es das Fahrzeug (rein vom Aussehen) offiziell als LHD gibt, mit Scheinwerfern für den Rechtsverkehr bzw. für den Rechtsverkehr geeignet, ohne speedlock und dazu noch mit nem schönen V8 inkl. diesem hammer Sound......warum dann die Umstände.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.. :D

Hab selber so nen Wagen, Und ja es wurde sogar damit gedriftet...

Bilder sind im Forum.

Rockatanski hatte mit Auspuff Luftfilter Und nem BCC 380 oder 390 Ps Und 560NM...

Da sieht halt der V8 alt aus was :D

Und nen Speedlimitdefender kostet gebraucht keine 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist nicht alles ;) Nimm die Lader weg vom Motor, dann kannst vergleichen, oder nimm einen aufgeladenen SC400 :D da bist mit dezenten 0,4bar locker bei 360PS und nen Hauf Nm, dann wirds vergleichbarer, bzw lass den 1Jz Serie, gegen einen Serien-SC ;) der RX7 Turbo (Serie 270PS oder) am Crusingday hätte, wenn ich nicht mit TRC losgefahren wäre, so gut wie keine Chance gehabt, max gleich auf auf vom Stand weg ;) und das mit AT im SC und ein paar hundert Kilo mehr ;)

Serie hat der 1JZ 363Nm angeben, der SC400 353/363Nm ;) Immer mit den selben Waffen spielen, gell :D

Leistungstechnisch bist natürlich mit dem 1JZ schneller wo, als mit dem 1UZ, klar. Sind halt 2 verschiedene Motoren, jede hat seinen Reiz :) (so wie Hybrid und Diesel, was ja auch gern verglichen wird)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler.. :D

Hab selber so nen Wagen, Und ja es wurde sogar damit gedriftet...

Bilder sind im Forum.

Rockatanski hatte mit Auspuff Luftfilter Und nem BCC 380 oder 390 Ps Und 560NM...

Da sieht halt der V8 alt aus was :D

Und nen Speedlimitdefender kostet gebraucht keine 100€

Danke für die Infos aber ich such eher nen netten daily cruiser...und da passen acht Pötte besser!!

außerdem hab ich scho ne aufgeblasene Turbokiste daheim :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MF4M7989.jpg

Wenn du doch eh auf so aufgeladene Motoren stehst, dann geht doch kein weg dran vorbei... :D

Können uns ja gern mal treffen bist ja ned weit von mir weg. Hoff nur das ich dann die Saison mit min 500Ponys unterwegs bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung