Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaum zu glauben aber wahr


Recommended Posts

War gestern beim Lexus Händler in Bensheim am Odenwald und habe mir meinen Wagen schätzen lassen und dabei kam raus, dass der Wagen einen Einkaufswert von 10500 Euro nur noch hat.

Wagen war von mir in zweiter Hand gekauft worden und bin jetzt in einem Jahr 60000km gefahren also total 73000km. Habe scheckheft gepflegt, auto ziemlich gut erhalten und nur langstrecke gefahren. Hat alle Austtatung ausser Navi und Schiebedach. Der hat mir einen neuen IS200 angeboten in einer Aktion wo ich bis zum 31.12.2002 entscheiden muss, einen zu kaufen. Er würde mir dann meinen für 15000 in Zahlung nehmen und ich müsste ca 16000 Euro drauflegen. Nun ja einziges Mangko es ist ein Automatik, der einzige Schalter, den Sie in Angebot haben hat kein Leder :D

So wenn ich einen gebrauchten eintausche mit weniger kilometer war er bereit 13000Euro in Zahlung zu geben, also ich muss sagen die verlieren doch arg an wert. Ich hätte mehr erwartet, mindestens 16500 Euro. Bei16500 hätte ich es mir überlegt einen frischeren IS200 zu nehmen. Habt Ihr schon mal euren schätzen lassen ?

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi mike!

schau doch mal unter schwacke.de nach und sieh, was dabei rauskommt. danach gehen viele händler. und wenn du nicht wirklich einen neuwagen willst, würde ich versuchen, ihn privat zu verkaufen. auch würde ich dann über mobile.de oder autoscout24.de versuchen, einen gebrauchten zu bekommen. eine untersuchung des fahrzeugs durch einen lexushändler kannst du auf kosten des verkäufers durchführen lassen. wenn der nichts zu verbergen hat, wird er das auch machen.

bei einem neuwagen, egal welcher marke, kannst du eh davon ausgehen, dass er, solbald das fahrzeug zugelassen wurde, 20 % an wert verliert.

lexus steht gerade in deutschland und umland auch für luxus. wenn man sich vorstellt, dass der altezza in japan so was wie ein vectra hierzulande ist...man mag gar nicht drüber nachdenken.:mad:

greetings

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o10500 € wenn du keinen nimmst, 13000 € wenn Gebrauchten und 15000 € beim Kauf eines Neuen!? Das ist doch ein gewaltiger Preisunterschied!!!:o:o:o Aber wehe du verkaufst ihn, steht es in paar Tagen für 16500 €.:mad: Jetzt rechne aus, wieviel Kohle die damit machen. :mad::D

Gruss

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem Restwert kann ich mir nicht vorstellen. Da versucht Dich jemand leicht zu verarschen...

Mein Wagen:

IS200 Sport, schwarz

105000km runter

Navi

Leder

Vor 3 Tagen hat ein Gutachter den Wiederbeschaffungswert (=Händlerverkaufswert hVw) geschätzt:

16.500 - 17.000

Gehst Du jetzt noch 15% runter (Differenz zum Händlereinkaufswert hEw) hast Du:

13.600 - 14.650

Jetzt weiss ich nicht, wies mit der Aussattung deines Wagens aussieht...

Wenn Du keine Navi hast, dann gilt in etwa folgendes:

hVw: 15.500

hEw: 12.700

Selbst wenn Dir jetzt noch Leder und die Sportausstattung fehlen und der Wagen pink lackiert ist, dann kommst Du nicht auf den von Dir genannten Betrag....

Ich denke, dass die Rechnung genau andersrum lauten muss:

Er gibt Dir 15000 für den Wagen, Du zahlst 10000 und ein neuer Wagne ist Deiner. Wenn nicht würde ich über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken, oder zumindest wo anders ein Angebot einholen.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri und Hallo Tomo

das ist eben der Punkt, die wollen mich echt verarschen. Der PUnkt ist, dass die Händler den Wagen bestimmt teuer verkaufen werden. Erst gaukeln Sie einen vor, dass die Spanne nicht mehr viel Spielraum lässt, aus diesem Grund wollen Sie dich dann prellen. Aber nun gut, ich muss ihn ja nicht verkaufen. Der 'Wagen läuft noch sehr gut, ich war halt nur eben interessiert, wie viel her noch wert war. Also ich denke mir, dass ich den weiterfahren werde, habe noch ein Jahr vollgarantie. Wie schaut es bei Euch aus. Jedenfalls, denke ich mir, dass wenn ich einen neuen hole, dann werde ich das Auto privat verkaufen und dann einen beim Händler kaufen. Aber bei einem anderen!!! Ich weiss nicht wie er noch mehr absetzen möchte, wenn er schon so anfängt :mad:

Nun ja Tomo, was hast Du Dir denn ausgedacht einen neuen IS300 ? Vieleicht doch einen IS200 oder Deinen alten wieder herrichten ?

Ach ja bevor ich es vergesse:

Meine Auststattung alles ausser Navi, und Schiebedach, standard LM Felgen, ein Satz Winterreifen auf Felgen (stahl),

eine Tieferlegung (noch nicht ) :D

Apropro _IS300 in Mannheim steht einer, der sieht richtig fett aus. Also in Silber richtig tief, also tiefer geht es kaum noch mit 18 Zoll und 235er Bereifung. Die 18 Zöller scheinen von Lexus zu sein, aber habe ich noch nicht bei TTe auf der Webseite gesehen. Das FAhrwerk ist von TTE und der Endschalldäpfer auch, und das für einen Preis von 40000 Euro neuwagen.

Nun bei mir hakt es wenn ich natürlich nur 150000 für meinen kriegen würde, ist mir das auch noch zu viel, mal schauen, was dieser Händler noch für meinen gibt ?

Schöne Festtage und guten Rutsch

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung