Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorstartprobleme


Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem: IS 250 ist nicht angesprungen trotz zahlloser Versuche, Elektronik ging an, Anlasser hat sich gedreht, Motor sprang aber nicht an. Auch Starthilfe für Batterie durch den herbeigerufenen Pannendienst hat zunächst nichts gebracht. Nach ca 20-30 weiteren Versuchen ist er dann angesprungen, zunächst beim Gasgeben im Leerlauf aber wieder ausgegangen. Nach erneuten Versuchen ist er dann wieder angesprungen.

Lexus-Werkstatt hat Batterie geprüft, sonst nichts gemacht und gemeint, es sei alles in Ordnung. Ich hatte ein ähnliches Phänomen schon mal vor einem halben Jahr als der Wagen 2 Wochen in der Garage stand (im Sommer), da sprang er aber nach etlichen Versuchen auch ohne Starthilfe dann an.

Im Leerlauf habe ich ab und an ein Ruckeln des Wagens verspürt.

Habe jetzt Panik, dass der Wagen jederzeit wieder nicht anspringen könnte, was bei dem Wetter ja nur bedingt Spaß macht.

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?

1000 Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei manchen autos muss die Anlassdrehzahl Stimmen zum anspringen. Wenn der Anlasser einem defekt hat oder die Batterie dann dreht der Motor zwar durch aber es fehlen 5 u/ min damit das steuergerät die zûndng und einspritzung startet. Dieses Phänomen hab ich schon ein paarmal gehabt. Man kann dann auch lange leiern ohne das die Batterie schlapp macht. Trotzdem kann diese nicht die volle power liefern und auch mit starthilfe bringt das nix weil alles im defekten anlasser oder Batterie hängen bleibt. Oxidierte Kabel kommen auch gerne vor. Auch bei jungen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung