Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hoffentlich ist es jetzt soweit :)


Fixi

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle!

So nach sehr langer abwesenheit bin ich wieder mal online!

Damals mit dem GS 430 hatte leider nicht geklappt! Das hatte sich solange hingezogen, das ich die Lust verloren hatte :((

Dann kam noch dazu das ich mir ein Haus gekauft habe und dann war das Thema erstmal durch!

Aber jetzt habe ich mir mal wieder das Thema GS 430 (UZS161L (hoffe das es das richtige Modell ist ;) ) ins Auge gefasst, ist immernoch ein Auto das mich sehr reizt!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habe schon im Netz vergeblich gesucht aber leider nich gefunden!! Leider muss ich den GS kauf davon abhängig machen!

Ich suche für einen GS 430 eine abnehmbare Anhängerkupplung, wisst ihr vielleicht wo ich

soetwas kaufen könnte?

Für den GS 300 bekommt man anscheinend eine, aber 430 scheint Chancenlos zu sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(((

Gruss & danke & schöner Tag noch :) :)

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich suche für einen GS 430 eine abnehmbare Anhängerkupplung, wisst ihr vielleicht wo ich

soetwas kaufen könnte?

Für den GS 300 bekommt man anscheinend eine, aber 430 scheint Chancenlos zu sein!

Hallo,

das ist doch das gleiche Auto, wüsste jetzt keinen technischen Unterschied, meines Wissens haben beide sogar das gleiche Tankvolumen..., also ich denke sollte es kein Unterschied bei der Kupplung zwischen 300 und 430 geben.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Hm habe ich mir auch schon gedacht das der 300er und 430er gleich sind, aber leider würde es für´n 430er kein Gutachten geben, oder meint ihr

man würde es auch so eingetragen bekommen?

oder noch ne andere Idee?

:))

Gruss & danke

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Hm habe ich mir auch schon gedacht das der 300er und 430er gleich sind, aber leider würde es für´n 430er kein Gutachten geben, oder meint ihr

man würde es auch so eingetragen bekommen?

oder noch ne andere Idee?

:))

Gruss & danke

Andy

müßte ansich jeder tüv man so machen wenn die n gutachen oder eine eintragubg regestriert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einen wunderschönen guten Morgen!!

Also irgendwie scheint mir das Aussichtslos :(

Es kann mir keiner richtige Info´s geben... das einzigste was ich jetzt gehört habe ist, das wenn eine AHK angebaut wird, genau der dafür haftet der sie montiert hat!!

Das heisst egal wie ich würde dafür haften, lol :))

Hätte jemand ne Fahrzeugscheinkopie von einem 430iger? Ich würde dann mal bei sämtliche TÜV´s vorbei fahren!!

Gruss & danke

Andy :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jemand ne Fahrzeugscheinkopie von einem 430iger? Ich würde dann mal bei sämtliche TÜV´s vorbei fahren!!

Habe ich nicht, aber eine andere Idee.

Wenn dir keine deutsche Lexusvertretung eine offizielle Auskunft geben kann, dann versuche bitte, die Lexuszentrale der EU anzuschreiben. Die haben damals die europäische Zulassung dieses Autos betrieben und sollten somit ganz genau wissen, ob und welche AZV an den GS430 montiert werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab den Schein meines Lex (GS430 S16, Erstzulassung 04/2002) hier liegen.

Mit der AHK befassen sich die Ziffern 26 - 29.

Zi. 28: Anhängerlast gebremst: 2000kg

Zi. 29: " ungebremst: 450kg.

Mir scheint es, eine AHK ist durchaus eintragbar und damit auch montierbar.

Könnte Dir morgen eine Kopie erstellen und schicken...

LG

Lexibär

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung