Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ML Subwoofer


Recommended Posts

Hallo leute ich hab in meinem IS das ML soundsystem und bin nicht sehr zufrieden mit dem woofer auf der Hutablage und wollte den durch ein anderen ersetzen... daher meine frage: Weis jemand welche einbaugröße der woofer hat damit ich dem entsprechend einen anderen bestellen kann??

grüßle Berkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo leute ich hab in meinem IS das ML soundsystem und bin nicht sehr zufrieden mit dem woofer auf der Hutablage und wollte den durch ein anderen ersetzen... daher meine frage: Weis jemand welche einbaugröße der woofer hat damit ich dem entsprechend einen anderen bestellen kann??

grüßle Berkant

Hallo,

mein Tipp :) ausbauen Durchmesser messen und das was :)

Grüß

Lexi_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Tipp :) ausbauen Durchmesser messen und das was :)

Grüß

Lexi_IS

mmmhhh na gut, dachte ich könnte es mir sparen damit ichs nur einmal zerlegen muss, aber ok ich schau dann mal :(

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh na gut, dachte ich könnte es mir sparen damit ichs nur einmal zerlegen muss, aber ok ich schau dann mal :(

danke

wäre dir damit geholfen?? >>> http://www.ebay.com/itm/330705731960?item=330705731960&pt=Car_Audio_Video&cmd=ViewItem&hash=item4cff990178&vxp=mtr

10" also 25cm. wie dieser aber angeschlossen ist kann ich dir nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gab es ... find den jetzt nicht, aber ich hab das PDF mal angehangen, welches ich auch damals schon zu dem Thema lieferte ...

... aber schon mal vorweg: Ihr könnt nicht einfach einen anderen handelsüblichen Woofer einbauen.Er bildet seinem Gehäuse ein zusammenhängendes Teil, das genau abgestimmt ist, um bei kleinem Volumen und Durchmesser einen hohen Wirkungsgrad zu erzielen. Bei der normalen Anlage hat der eine 2x2Ohm Doppelschwingspule und beim ML eine "einfache" Impedanz von 14,5 Ohm.

Schließt man irgendeinen Woofer statt dem originalen an kann alles rauskommen von nur schlechtem Klang und Pegel bis zum defekt des OEM-Verstärkers.

Es wurde schon mehrfach diskutiert. Meine favorisierte, aber noch nicht umgesetzte Lösung ist der Abgriff des Signals am OEM-Verstärker für ein moderne Endstufe mit High-Input. Ist seit einigen Jahren kein Problem mehr. d.h. ziemlich linear. An diese dann ein, je nach Pegelwunsch kompakten oder großen Woofer anschließen.

Um Impedanzen brauch man sich dann auch keinen Kopf mehr machen, weil die High-Level Inputs sehr hochohmig sind. Der OEM-Verstärker hat dann quasi nix mehr zu tun auf dem Kanal.

Allerdings kann es sein, das man danach sehr enttäuscht vom Rest des OEM-Systems ist, weil es nicht mehr mitkommt. Und schon beginnt der Teufelskreis :clap:

audio28.pdf

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey vielen vielen dank für die tollenb antworten jetzt weis ich jedenfalls mehr ;) ich glaub ich überlege es mir nochmal mit dem tausch des woofers wenn ich damit die gefahr eingehe den rest zu schrotten :(

grüßle berkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung