Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seitenschutzleisten


newct200h

Recommended Posts

Frohe Ostern zusammen, rechtzeitig vor den Feiertagen habe ich mir Gesten einen fetten Parkrempler abgeholt, der Verursacher hat sich natürlich verdünnisiert. Das Souvenir hat die Größe eine Fünfmarkstückes und kostet in Euro deutlich mehr. Mit Smartrepair wird wahrscheinlich nichts mehr gehn, da der Lack recht tief in Mitleidenschaft gezogen ist. Nach Ostern werde ich die Sache wieder herstellen lassen je denke jetzt über etwas Unschönes nach: Seitenschutzleisten. Da es von Lexus noch keine gibt, werde ich die vom Toyota Auris mal checken. Ich weiß, dass es optisch ein Unding ist, aber die Zweckmäßigtkeit obsiegt. Falls die Dinger passen, werde ich sie anhingen lassen.

Dennoch frohe Ostern!

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unserm CT hat auch schon eins der Kinder mit der Schultasche bei einer Pirouette eins verpasst. 10 cm Kratzer im Klarlack. Ich lass es nicht machen, da man es nun, da der Autoputzmeister drüberpoliert hat, praktisch nicht mehr erkennen kann. 350,- € für die ganze Tür sollte es kosten, aber so toll wie Lexus können die das sicher nicht hinkriegen....

Seitenschutzleisten haben in meinen Augn keinen Sinn. Ist's nicht die Tür, dann ist's ein unachtsamer Fußgänger oder etwas fällt um oder fährt dagegen (Einkaufswagen) oder man stößt selbst mit irgendwas dagegen. Beim Parken selbst kann man jedoch so vorsichtig sein, dass man drauf achtet, zwischen supergepflegten Wagen zu stehen oder, wie ich es gerne mach, sich in den letzten Winkel des Parkhauses zu stellen und etwas weiter zu laufen.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newct200h

das ist natürlich dumm gelaufen, aber lasse dir das Osterfest nicht dadurch vermiesen.

Habe schon die selben Erfahrungen mit dem CT gemacht und das nicht nur einmal :ooops:.

Nach einem Dachschaden( Spanngurt von der Ampelverkleidung rauf ), Mäharbeiten vor meinem CT mit Freischneider ohne Schutz ( verschiedene Einschläge auf Stossstange,Motorhaube und Kotflügel) und natürlich darf der Klassiker von Parkrempler mit der Tür nicht fehlen. Hinter der Fahrerseite ist auch eine Beule drin.:shocking:

Hatte mir dann auch kurz überlegt Schutzleisten zu integrieren,aber gleich wieder verworfen.

Wer weiss was noch alles kommt. Soviele Schäden hatte ich die letzten zwanzig Jahre nicht.:cry:

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moien,

Ich wüßte auch gerne, wo es die Chromleisten gibt. Habe welche von Fremdanbietern und auch den Toyotamodellen angeschaut und an die Türen gehalten - sie wirken alle wie ein Fremdkörper. Bin noch etwas ratlos.

Grüße und schönen Sonntag

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung