Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sprachsteuerung


gpunkt

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich nutze ein iPhone und wenn ich wählen will, läuft das im Idealfall so ab:

Sprechknopf -> Ich: "Telefon" Sie: Piep -> Ich: "Nach Namen wählen" Sie: Piep -> Ich: "Name" Sie: Piep -> Ich: "Wählen"

In beinahe 70% der Fälle läuft es aber so:

Sprechknopf -> Ich: "Telefon" Sie: Piep -> Ich: "Nach Namen wählen" Sie meint: "Keine Stimmtags!" -> Ich: "Schei..!" Sie: "Tankstelle"

Erst dachte ich, dass dieser nervige Bestätigungsbildschirm des Navi erst gelaufen sein muss und stellte den Wagen nicht mehr im Energieflussmonitor, sondern im Navimonitor ab. Beim nächsten Start jedoch das selbe Jammertal.

Bleibe ich dann kurz stehen, reboote den Wagen, funkt es wieder als wäre nichts gewesen, bis zum nächsten Tag...

Ich kann beim Auftreten des Bugs problemlos per RemoteTouch auf das Telefonbuch zugreifen, kann sogar stimmlich "Nach Nummer wählen" und auch die Wahlwiederholung und Ruflisten per Sprachbefehl nutzen, nur nicht "Nach Namen wählen", egal wie oft ich es probiere.

Im Prius3 trat dieser Fehler immer genau dann auf, wenn man den Navibildschirm ausgeschaltet hatte, dann aber in 100% der Fälle, im CT tritt er aber nicht reproduzierbar auf, sodass ich mich nicht zum Händler traue.

Kennt jemand eine Lösung?

Ich dachte schon, dass es ev. mit der Audioquelle, die man hört, zu tun haben könnte, konnte aber keine signifikante Abweichung feststellen.

Über Pauschallösungen a la "Löschen Sie erstmal alle Stimmtags und sprechen Sie sie neu ein" bin ich hinweg.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung