Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Suche Stellmotor Leuchtweitenregulierung rechts+links


Recommended Posts

War heute beim 90Tkm Kundendienst und es gab keine größeren Vorkommnisse.

Jedoch sollen laut meiner Werkstatt beide Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung defekt sein.

Wundert mich zwar, dass beide gleichzeitig defekt sein können, aber wird halt so sein.

Hat jemand noch Gebrauchtteile, welche er zum guten Kurs loswerden will, bzw. kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Der Einbau sollte ja auch für einen Laien keine Herausforderung darstellen, oder? Sind ja nur gesteckt und Kabel drauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schon probiert :-)

Es bewegt sich nichts. Mich wundert nur, dass gleiche beide defekt sind.

Aber wenn es eine Sicherung bzw. vielleicht der Schalter wären, hätte es die Werkstatt ja hoffentlich gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal dein LWR ( Drehschalter ) kann auch sein das er kaputt ist, habe schon auch gehabt. Kannst den Schalter rauszihen und hin und her schüteln, bei mir könnte was löses hören. Habe dann den Schalter auseinander genommen und war der schleifkontakt defekt.

Geht ganz schnell und günstig, habe bei ebay für 10€ geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter ausgebaut: Man hört nichts => könnte mich auch nicht errinnern, dass ich das Teil schon jemals benutzt habe.

Leider passt der Schalter von einem RAV4 nicht, sonst könnte ich jetzt den Schalter definitiv ausschließen. :-(

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter ausgebaut: Man hört nichts => könnte mich auch nicht errinnern, dass ich das Teil schon jemals benutzt habe.

Leider passt der Schalter von einem RAV4 nicht, sonst könnte ich jetzt den Schalter definitiv ausschließen. :-(

Hat noch jemand eine Idee?

Habe auch fast nicht benutzt, aber irgendwie bei mir kaputt gegangen.

Kann man Spannung am Stecker vom Stellmotor prüfen,ob er bei verschiedene Stufen reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 2 stk. daliegen, und funktionieren einwandfrei.

15€ pro stk bist dabei ;) exctl. versand

Ich check morgen noch kurz, ob am Kabel wirklich Strom ankommt und es definitiv die Verstellmotoren sind. Wenn ja, nehme ich Dein Angebot gerne an.

Wie werden die Teile montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist gelöst, die Motoren laufen wieder.

Nachdem sich ein Arbeitskollege der elektrisch bewandert ist mal angesehen hat, war der Grund für die nicht laufenden Motoren schnell gefunden.

Kein Strom am Schalter bzw. am Stecker bei den Motoren. Er hat dann eine Stromleitung vom Zigarettenanzünder zum Schalter gelegt und die Motoren liefen.

Da keine Sicherung durch war, hatte er dann aber auch keine Idee mehr an was es liegen könnte.

Da die Stellmotoren laut meinem Händler zusammen mit den Standlichtern abgesichtert sind, habe ich nochmals die Sicherungen geprüft.

Durch Zufall ist mir dann aufgefallen, dass im Sicherungskasten im Motorraum laut der Beschreibung vom Deckel 3 x 10 A Sicherungen nebeneinander stecken sollten. Bei mir steckten aber nur 2 Stück. Also Ersatzsicherung rein und jetzt laufen die Motoren auch wieder.

Da ich diesen Sicherungskasten noch nie vor der Aktion geöffnet habe, hat die Sicherung entweder mein Händler gezogen oder sie war schlichtweg nie verbaut.

Auf alle fälle surren die Motoren jetzt wieder. :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung