Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorkat/Abgaskrümmer Lexus GS300 S16


lexurios

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Gemeinde,

da mein Vorkat genau der 2.Block den Geist aufgibt oder schon aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen, habe mich schon stark durchgelesen und und und, da ich auf Gas fahre, würde sich in der Regel ja kein "richtiger" Vorkat lohnen, da ich aber kein Experte bin, müsste ich einen bekommen/herholen der PlugandPlay wäre, ohne irgendwie schweissen,schleifen, ziehen oder sonst was. Habe mich auch schon an paar User gewendet die mir wirklich sehr weitergeholfen haben. In diesem Fall an diejenigen ein großes DANKESCHÖN. Wollte ja erst einen MeganRacing Fächerkrümmer einbauen, aber genau dort ist das problem mit dem schweissen etc. . Habe ich dies überall, wenn ich "Tuning-teile" bestelle?? und wie könnte ich das Problem mit dem Vorkat noch lösen? Kaputt lassen nur 02-Simulator dazwischen setzten? Oder doch Fächerkrümmer holen oder doch OEM-Krümmer kaufen? Wobei das Lexus-Forum Osnabrück,haltet euch fest, 1.682,xx €uronen + MWST haben möchte. :shocking:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370637759418&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

An den habe ich gedacht, habe den Verkäufer auch schon angeschrieben bzg. "PlugandPlay" mal schauen was er sagt, aber möchte gerne mal von den Experten wissen, was Sie machen würden oder empfehlen würden.

Achja. Mein Lex ist Baujahr 09/2000. Erstzulassung war 01/2001 also schon Facelift.

Falls ich in der Falschen Rubrik bin, bitte verschieben.

Grüßele Lexurios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Würde auch den Megan rein machen, wenn du nicht die Möglichkeit hast, den originalen Krümmer decaten zu lassen in deiner Gegend. Eies300 kann dazu sicher ein paar Infos geben, er hat den Megankrümmer im IS300 verbaut mit den O2-Sims usw.. bzw gibts auch Infos dazu in seinem Thread :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Ja ich habe mich mit eies300 schon "auseinandergesetzt" , er sagte auch, wenn ich keine Ahnung vom Schweissen etc. habe, dann soll ich das mit dem Megan lassen, der musste nämlich sehr viel umschweissen! Das mit dem Simulatoren würde ich ja hinbekommen :) aber leider kein Schweissen, biegen etc. :(

Hmm bisschen schwer sowas :D

Lg Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, ich habe alles hier, lackierer, kassoriebauer, etc etc. Habe schon überall nachgefragt facebook, durch freunde und und und, bis jetzt hat sich ja keiner gemeldet.

Aber egal ich nehme denke ich erstmal den krümmer von basti, vielleicht passt der ja sogar genau oder was meint ihr? :-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke ich lese erstmal die Lambdawerte aus und gucke, weil vom meinem Mechaniker aus, sollte ja der 2. Block hinüber sein, ich gehe davon aber nicht aus, vielleicht wie ich schon gelesen habe, ist eventuell nur irgendwo was undicht :) Aber ich melde mich mal und halt euch auf dem laufenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich paar Bilder's gemacht vom OBDII Diagnosegerät, der zeigt mir auf dem Gerät beim 2.Bank ein "?" an beim 1. Sensor,

hier sind mal paar Bilder da ich nicht weiss welcher Wert richtig ist, ich poste auch die mal von der 1.Bank.

Ach und seitdem leuchtet VSC und VSC OFF durchgehend, Fehler zeigt er mir nicht an, einfach mal löschen hab ich auch probiert, sehr komisches Gerät :sleeping: Benutze das AUTEL MAXISCAN MS509 HANDSCANNER DIAGNOSEGERÄT. Sooo und nun zu den Bildern

sind etwas mehr.

#28.08.2012: Ich korrigiere heute nochmals ausgelesen, vielleicht hilft mir dann jemand ;( weil VSC und VSC OFF immer noch nicht an sind, Fehler P0430: Wirkungsgrad unter Schwellwert. Habe gelesen Lambdasonde oder Kat selber. Danke an die Suchmaschine :D und anderen Themen.

Bild "img_209418jmf.jpg" anzeigen.

Bild "img_2095mzkch.jpg" anzeigen.

Bild "img_21043rj65.jpg" anzeigen.

Bild "img_2105yakne.jpg" anzeigen.

Bild "img_2106b8jgs.jpg" anzeigen.

Bild "img_2107e7jpl.jpg" anzeigen.

Bild "img_20968ujed.jpg" anzeigen.

Bild "img_2097spj9a.jpg" anzeigen.

Bild "img_2098kbjko.jpg" anzeigen.

Bild "img_20995akx7.jpg" anzeigen.

Bild "img_2100vujos.jpg" anzeigen.

Bild "img_2101btk23.jpg" anzeigen.

Bild "img_2102wojm3.jpg" anzeigen.

Bild "img_2103erjqq.jpg" anzeigen.

Grüßele lexu

bearbeitet von lexurios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tom,

Jap hab schon eine bestellt fuer 77€ mit Versand Denso :) nur hoffen wir mal das Sie passt,

aber weiss jemand warum das Vsc ind Vsc OFF leuchtet? Ich habe hier sowie im englischen Forum nichts gefunden, lexus forum wollte mir auch nicht helfen, kanns an der "defekten" sonde liegen? :-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich glaub das muss neu angelernt werden, das Prob gabs glaub schon mal mit den Testern das er da einen Wert auch zurücksetzt oder so. Glaub beim Batterietausch passiert das auch, da blinkt es dann auch und muss neu angelernt werden (hatte ich mal bei einem GS430 Probewagen, Batterie leer, und nach der Starthikfe hats geleuchtet). Wie genau, weiss ich aber auch nicht wie das geht, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie du sagtest Tom, war es die neukalibrierung des VSC-Systems, ich habe mich erst 10min am Telefon mit dem "netten" Herrn vom Kundendienst unseres Lexus-Forums gestritten, da er mir sagte sowas gäbe es gar nicht und das es war anderes sei, wie ne defekte Lampe hinten. :blink: Naja 10min später war ich dann im Forum und darauf 10min später war's behoben und was war's? Neukalibrierung des VSC, schade das der Herr nicht da war, man hatte ich ein grinsen drauf , das ich doch recht hatte. Glück war das er dann noch den Kat angucken konnte und der doch nicht defekt ist, dieser Fehler P0430 wird nur angezeigt wegen der Gasanlage, somit nochmals 80€ wegen der Sonde gespart, die wurde nämlich zum Glück da noch nicht losgeschickt. :D Sorgen um nichts gemacht. Achja bezahlen musste ich auch nichts. :thumbup:

grüße Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Hast du vielleicht aufgepasst wie das neu kalibriert wird? :)

Hat das nicht Motus mal genau beschrieben? Bei seinem SC (von seiner Ina) war doch auch mal so was. Eventuell findet Gufera den damaligen Beitrag wieder hier in den Tiefen des LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Arten sagte der Meister, einmal mit dem Diagnosegerät, was er bei mir tat, leider nicht genau gesehen was er da alles gedrückt hat, die andere Möglichkeit ist wie Uslex sagt die, die Motus beschrieben hat, mit dem Draht zwischen zwei , wie nennt man es nochmal? :D also aufjedenfall im Obd2-stecker ein draht bei zwei "pinchen" setzen und vor und rückwärts fahren das jeweil 2-3 mal! Die kurze Fassung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung