Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200h absolut Rallyetauglich


Charles

Recommended Posts

Nachdem ich am Wochenende 1200km beim Besuch der Deutschland-Rallye (WM-Lauf) runtergerissen habe, komm ich nicht umhin festzustellen, daß der CT dafür fast perfekt ist. Die perfekte Größe für kleine verwinkelte Anfahrtswege, keine Probleme von nassen Wiesen wieder runter zukommen (was hab ich da manchmal im 200er geflucht), genug Platz im Innenraum für die diversen Utensilien/Kofferraum, die man so braucht, keine gequälte Kupplung in den Staus auf den Zufahrtswegen vor den WPs und auch nach mehrern Stunden in den Sitzen keine Probleme.

Ich war in den letzten 30 Jahren zwar noch nie mit einem Autor mit einem schlechteren Leistungsgewicht zu einer Rallye unterwegs, aber dafür bin ich auch noch nie mit einem Schnitt von 5.0l nach Hause gekommen und der Spaß war auch nur unwesentlich geringer. In den kleinen verwinkelten Wegen kommt im Sportmodus richtig Freude auf und Vmax nach GPS auf der A1 Richtung Trier waren 184,99km/h - Geht doch!

Das einzig ärgerliche ist der kleine Tank. Bin zwar locker mit 2 Tankfüllungen ausgekommen, aber da Start und Ziel in Trier waren, hab ich natürlich die Nähe zu Luxemburg genutzt und hab 15 km hinter Trier 30 Ct/l weniger bezahlt als in Trier und hab mir nichts sehnlicher als den 70l Tank meines ehemaligen IS zurück gewünscht...

Auf der WP 14 am ZP5 stand übrigens ein Frankfurter CT (einer von zweien, die mir auf den 1200km begegnet sind) - zufällig jemand hier aus dem Forum?

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du auch den neuen Yaris Rallye als "schnellen" Vorfahrtswagen gesehen? Der ging beim Beschleunigen vor mangelnder Leistung fast aus =) Da muss 3S-GTE oder sonst was rein. Die neuen Wegwerfmotoren taugen da nicht viel.

Am schönsten waren die knaternden Japsen und die Minis haben auch interessanten Sound dank Dauerbeatmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch den neuen Yaris Rallye als "schnellen" Vorfahrtswagen gesehen? Der ging beim Beschleunigen vor mangelnder Leistung fast aus =) Da muss 3S-GTE oder sonst was rein. Die neuen Wegwerfmotoren taugen da nicht viel.

Am schönsten waren die knaternden Japsen und die Minis haben auch interessanten Sound dank Dauerbeatmung.

Nicht nur den Yaris sondern auch seine Fahrerin, die holde Isolde ist mir abends im Servicepark in Trier über den Weg gelaufen. Vor 20 Jahren (müßte auf der Hunsrück '93 gewesen sein) stand ich mit einem Freund an einer ziemlich abgelegenen Stelle der Maywald Prüfung, als Isolde, die damals mit Tina Thörner im Galant unterwegs war, keine 100m von uns die Kiste abstellen mußten. Du glaubst nicht wie perplex wir waren als Tina Thöner doch tatsächlich 2 Autogrammkarten von ihnen aus der Seitentür rauskramte und sie uns freundlich überreichte. Das waren damals zwei echt heiße Mädels...

Und ja der Minis klingen schon scharf, aber nichts geht über den Klang der 3 Lancia Stratos :worthy: die bei den historischen dabei waren (na gut, die beiden Sport Quattro waren auch ganz OK ). Ich glaub daraus bastel ich mir mal ein mp3 und fahr mit runtergelassenen Scheiben im EV Modus aus der Tiefgarage :light:

Gruß

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur den Yaris sondern auch seine Fahrerin, die holde Isolde ist mir abends im Servicepark in Trier über den Weg gelaufen. Vor 20 Jahren (müßte auf der Hunsrück '93 gewesen sein) stand ich mit einem Freund an einer ziemlich abgelegenen Stelle der Maywald Prüfung, als Isolde, die damals mit Tina Thörner im Galant unterwegs war, keine 100m von uns die Kiste abstellen mußten. Du glaubst nicht wie perplex wir waren als Tina Thöner doch tatsächlich 2 Autogrammkarten von ihnen aus der Seitentür rauskramte und sie uns freundlich überreichte. Das waren damals zwei echt heiße Mädels...

Und ja der Minis klingen schon scharf, aber nichts geht über den Klang der 3 Lancia Stratos :worthy: die bei den historischen dabei waren (na gut, die beiden Sport Quattro waren auch ganz OK ). Ich glaub daraus bastel ich mir mal ein mp3 und fahr mit runtergelassenen Scheiben im EV Modus aus der Tiefgarage :light:

Gruß

Charles

Die klassischen Fahrzeuge habe ich leider verpasst. Habe aber auf der Landstraße einen GT4 gesehen. Ist der auch mitgefahren? Nächstes Jahr, gehe ich unbedingt die klassischen Autos schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klassischen Fahrzeuge habe ich leider verpasst. Habe aber auf der Landstraße einen GT4 gesehen. Ist der auch mitgefahren? Nächstes Jahr, gehe ich unbedingt die klassischen Autos schauen.

Die sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ist größtenteils eine bessere Show als die WRC Fahrzeuge. Dieses jahr war es zum Beispiel unglaublich wie Stig Blomquist mit seinen 66 noch seinen Original Weltmeister-Quattro über die Panzerplatte prügelte. Wenn man sich vorstellt welche Werte da an den Hinkelsteinen vorbeidriften mag man gar nicht hinschauen...

Nein einen GT4 habe ich nicht gesehen aber ich hab die "Slowly sideways" auch nicht in kompletter Länge gesehen. Allerdings habe ich bisher auch noch kein Foto oder Video gefunden auf dem er zu sehen gewesen wäre.

Hier ==> http://www.rallyedixx.de/html/deutschland_2012.html gibt es eine sehr schöne Übersicht über die historischen Fahrzeuge.

Viele Grüße

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung