Kilian29 Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Ob ihr es nun glaubt oder nicht.... Aber bei mir macht sich der erste Rost bemerkbar. :g: Und nicht grad wenig !!!! :( Genau auf der Kante wo die rechte Hintere Tür einrastet hab ich nun ein ca. 5cm langen Rostriss!!! breit 2mm :( Tja .... Termin wegen Garantie und so hab ich am 6.8.2004 bin ja mal gespannt was die Typen dazu meinen. :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Wie haste denn das geschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian29 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2004 (bearbeitet) Was ich?? Der rostet selber und wenn es so weitergeht mir bald unter meinem *RSCH weg :( :( :( bearbeitet 23. Juli 2004 von Leexus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Du schaffst es halt mit Deiner Anlage Risse in das Blechkleid zu schaffen. Daher wunderts mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian29 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2004 Ja ja....immer ich schuld sein :( :( :( Weinender Stiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Was hast du für ein Baujahr? Ist zwar eigentlich wurscht, weil er so und so nicht rosten dürfte, aber ist halt irgendwie für mich wichtig :( Mein herzliches Beileid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Ich bin gespannt was der Garantiebeauftragte sagt. Ich kenne solche Fälle aus der Golf Scene. Der Grund für solche Risse liegt in extremen tieferlegungen. Die Karosserie ist bis zu einem gewissen grad nachgiebig und weich, dies endsteht dadurch das die Bleche nur gepunktet werden. Man könnte natürlich durchschweißen was aber auf Gewicht geht und ziemlich aufwendig ist. So das Problem bei der Tieferlegung ist das die Dämpfer und Federn die Stöße unvernindert an die Karosserie weitergeben. Dies führt im allgemeinen zu Rissen in der Tragstruktur. Kontrolliert gleich alle Haupträger (die sind das kleinste Prblem da aus hochfestem Stahl) alle Federdome, Schweller auch das Dach innen, auch Fensterrahmen (dies geht aber nur wenn die Scheibe heraussen ist auf solche Risse. Das Mittel dagegen ist, gesamte Tragstruktur des Autos nachschweißen (mach ich auch beim Nissan) schweine arbeit vor allem man muß das Auto neu lackieren und versiegeln. Wenn du noch mehr Risse entdeckst die nicht sichbar sind, einfach mit Holraumwachs versiegeln. Dann kanns net weiterrosten. Sprich alle Leute die ihre Autos extrem tiefergelegt haben sollten mal eine optische Kontroller der oben genannten Bauteile machen. Wie gesagt ist normal das dies passiert. Vor allem die Karosserie wird mit dem Alter und den Stößen immer weicher, dann wird dies vermehrt auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Was gilt bei dir als extreme Tieferlegung? 30/30 wohl eher nicht, oder? Is ja nur dezent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian29 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2004 Was hast du für ein Baujahr?Ist zwar eigentlich wurscht, weil er so und so nicht rosten dürfte, aber ist halt irgendwie für mich wichtig :( Mein herzliches Beileid! Jahrgang '99 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Na super ... meiner auch! EZ halt erst 03/2000 ...... wenn ich irgendwo einen Rostfleck finde, stirbt mein Händler und ich bin in den Nachrichten zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian29 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2004 Na super ... meiner auch!EZ halt erst 03/2000 ...... wenn ich irgendwo einen Rostfleck finde, stirbt mein Händler und ich bin in den Nachrichten zu sehen! *lach Mach dir keine Sorgen Deine Tieferlegung beläuft sich auf 3cm. Meine beläuft sich auf ca. 7cm was sich in Sachen Härte und Federweg bemerkbar macht. Und wenn ich mir Madmarcs Post durchlese ist bestimmt was dran. Greetz Stiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Naja .... wenn ichs mir so recht überlege is an madmarcs posts immer was dran :( Kein Stress ..... mein BMW war 10 Jahre alt und hat noch immer nirgends gerostet .... (weil er komplett Serienmäßig war). ..... die 3cm werden meinen schon nicht umbringen! Hoffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 ich sag mal so die 3cm werden sich zwar auch in der Lebensdauer bemerkbar machen.... jedoch nicht so krass. Respiktive ein Lexus dürfte so für ca. 15 Jahre lenebsdauer gebaut worden sein und bei wenig tieferlegung hält er vielleicht 13 Jahre oder so. Extrem sag ich mal ist alles was über 50mm hinausgeht, vor allem Federaten die um mehr als 30% größer sind als die des Orginalfahrwerkes. Auch gelbe Konis sind net so förderlich. Bei so dynamischen Angelegenheiten kann man grob schätzen, doppelt so Hart = 4x so große Belastung. Dann kann sich eh jeder ausrechenen was los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 23. Juli 2004 Share Geschrieben 23. Juli 2004 Na gut ... ich fahr ihn eh maximal 5 Jahre ..... dann kommt ein gebrauchter SC430 :shocking: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. Juli 2004 Share Geschrieben 27. Juli 2004 Na, da wirste viel Spaß mit Lexus haben. Ist typisch für hart, tief, breit, bass. All das lässt ein Fahrzeug zwei- bis dreimal so schnell altern. Als nächstes sind evtl Deine Gelenke an den Querträgern dran. Aber wenn es soweit ist, dann kann man da ja gleich was verbessern. Du hast quasi einen Ermüdungsbruch durch zu starke Belastung. Die Kehrseite des Tunings. Damit muss man rechnen (auch finanziell). Bin gespannt was Lexus sagt. Die werden evtl erstmal nix zahlen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 27. Juli 2004 Share Geschrieben 27. Juli 2004 "Deine Gelenke" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 27. Juli 2004 Share Geschrieben 27. Juli 2004 Ja am Fahrzeug natürlich :tooth: , Spurverbreiterung (auch veränderte ET), Breitreifen und Tieferlegung erhöhen die Belastungen wesentlich. Das Fahrwerk altert schneller. Es leiert halt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 27. Juli 2004 Share Geschrieben 27. Juli 2004 Lass es auf jeden fall so schnell wie möglich weg machen!!! Mit Rost ist nicht zu spaßen!!! mfg Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 28. Juli 2004 Share Geschrieben 28. Juli 2004 Habe auch schon Beschädigungen am Fensterrahmen.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 28. Juli 2004 Share Geschrieben 28. Juli 2004 Killian, kannst du bitte Fotos davon posten? würde mich auch interessieren.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
georgl Geschrieben 29. Juli 2004 Share Geschrieben 29. Juli 2004 Ich bin auch ein wenig irritiert, schließlich ist dies kein kleiner, einfach behebarer Makel, sondern hat Auswirkungen auf die Sicherheit und lässt sich nicht in Werksqualität beseitigen (Wiederverkauf?). Tieferlegen etc. halte ich generell für kritisch, zumindest wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt. Die schlimmste Auswirkung, die mir jemals untergekommen ist war ein extrem harter (tiefergelegt, Niederquerschnittsreifen) SL600 (ein paar Jahre altes Cabrio mit 2t Leergewicht), bei dem dadurch die Achsaufhängung gebrochen ist - direkte Schäden an der Karosserie lassen jedoch massive Probleme vermuten. Den Aussagen des stark erhöhten Verschleißes kann ich auch zustimmen (bei deinem Auto und, ja, wohl auch bei DEINEN Gelenken :thumbdown: ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 29. Juli 2004 Share Geschrieben 29. Juli 2004 Die Gelenke werden halt beim Aussteigen beansprucht :thumbdown: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian29 Geschrieben 17. August 2004 Autor Share Geschrieben 17. August 2004 :g: Hab den Wagen in meiner Garage schon vor 2 Wochen gezeigt und immer noch keinen Bescheid oder welche Antwort gekriegt. :tooth: Werd mich wohl selber dahinter machen müssen. Saubude! :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kilian29 Geschrieben 24. September 2004 Autor Share Geschrieben 24. September 2004 (bearbeitet) Juhuuuuuu :D Alles wieder im Lot Und Lexus hat alles auf GARANTIE genommen :D Cool :D :D :g: ...unter uns gesagt sah der Riss schon echt übel aus......und ist noch um einiges länger geworden. Und eins steht fest...dieser Riss ist durch die Schwingungen, welche meine Basskiste produziert, entstanden! also nix mit Fahrwerk und so, obwohl das Fahrwerk dann bestimmt auch noch seinen Teil dazu geleistet hat. Greetz Stiv bearbeitet 24. September 2004 von Kilian29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 24. September 2004 Share Geschrieben 24. September 2004 Und eins steht fest...dieser Riss ist durch die Schwingungen, welche meine Basskiste produziert, entstanden! also nix mit Fahrwerk und so, obwohl das Fahrwerk dann bestimmt auch noch seinen Teil dazu geleistet hat. Und dann zahlt Lexus das? Sind die blöde oder wie? Ich würds nicht machen :fish: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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