Do Not Sell My Personal Information Jump to content


passen die IS300 17 zoll felgen auf mein IS220d ?


MG571

Recommended Posts


Die von dir gezeigten Felgen haben ET50. Der IS220/250 hat mindestens ET45, bei 18" sogar ET35. Dazu noch die spezielle Speichenform, die die IS200/300 Felgen nicht haben.

Von der Überlegung her gehts ohne Distanzscheiben nicht. Es sei denn, da ist genügend "Luft" zwischen Felge und Sattel, sowie Längslenker.

Könntet ihr die Reifen nicht "anprobieren"?

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MG571

also, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, wie es bei mir war.

Beim Umstieg von IS200 auf IS250 wollte ich ebenso die Felgen vom 200-er übernehmen. Allerdings nach einer Anfrage beim Freundlichen, wurde mir abgesagt bzw. mit Distanzscheiben könnte es gehen, dann aber zum TÜV und eintragen lassen.

Aber eben es könnte funktionieren. Die 50/50 Chance wollte ich nicht.

Es liegt an der Einpresstiefe, wie eies300 das schon beschrieben hat.

Schau doch mal nach, welche ET die Felgen haben. Ich würde an deiner Stelle aber grundsätzlich nicht riskieren, vor allem mit den größeren Bremsscheiben von einem GS.

Probieren kannst du aber. Auch wenn die noch "draufgezogen" werden können, fahr dann langsam an und lenke auch vorsichtig.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß,

Wladimir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung