Do Not Sell My Personal Information Jump to content



SteX2K

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Da ich einer bin der sein Auto in und auswendig kennen lernen will, probier ich alles aus und vergleiche auch gerne. Allerdings bin ich mir beim Verbrauch nicht ganz sicher.

Macht es einen Unterschied, beim Verbrauch, wen ich den Sport Modus, keinen Modus oder den Cruise Modus aktiviert habe? Unter den Bedingungen das ich eine Strecke in jedem Modus genau gleich fahre. Hoffe Ihr versteht was ich meine/heraus finden will :D evtl. habt Ihr euch ja diese Frage auch schon gestellt.

Gruss

SteX

PS: Es geht mir nicht darum Geld zu sparen, es nimmt mich einfach wunder. Hatte das Gefühl das er im Sportmodus weniger verbraucht, jedoch ergibt das irgendwie keinen Sinn.

:swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bordcomputer nullen und testen :D

Weißt du wie man den nullt ? Auf aktuellen Verbrauch gehen und den Knopf gedrückt halten, dann springt der auf 0, nach paar Minuten kriegst du Zahlen die dem Durchschnitt auf der aktuellen Strecke entsprechen, so viel wird sich aber am Verbrauch nicht ändern.

Dankeschön, das mit dem Bordcomputer wusste ich auch noch nicht :tongue:

ein neues Auto überrascht einem immer wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da Hänge ich doch gleich meine frage wegen BC gleich mitdrann. Hat der ISF BC auch eine Öltemperaturanzeige?

Sorry habe etwas mühe deinen Text zu lesen? Evtl. spinnt auch meine Anzeige ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Bordcomputer auch eine Öltemperaturanzeige hat.

Den 2008er den ich gefahren habe hatte keine. 2011 hat sich das Layout geändert (großer Drehzahlmesser, kleiner Tacho), vllt kam da auch die Öltemperatur dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auf dem Bild kann ich nicht wirklich was erkennen. Ich sehe nur das es kein 2008er ist. Und der wird es bei mir werden. Nochmals, habe letztres mal gesehen das im Cockpit nicht die deutsche Sprache stand, auch nicht im BC, das kann doch nicht bei einem deutschen Model gewesen sein oder?

@ XnS ich habe das mit den Text Kuddelmuddel schon auch gesehen, aber das macht mein iPad nur wenn ich auf Antworten gegangen bin, vorherr ist das nicht, komisch. Muß ich jedes mal den Text nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Oltemperaturanzeige hast Du auch beim 2008er in Form einer 4 Balken, mittig zwischen Tacho und Drehzahlmesser angeordnet; was bitte soll der BC in deutsch anzeigen? "AVG" etwa?...ISF ist ja nicht unbedingt eine "Playstation alias Godzilla"!

Gruss,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pelikan,

hab eben bei nem IS-F 2009 Modell geschaut, da ist die Ölanzeige mittig angebracht, ebenso die Anzeige für Ladestand der Batterie.

Müsste beim 2008er Modell auch dabei sein da nichts an den Instrumenten geändert wurde bis 2011.

Wenn du willst kann ich dir das Foto schicken, schick mir dann einfach deine Mailadresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pelikan

... Ich sehe nur das es kein 2008er ist. Und der wird es bei mir werden...

... so sieht's aus im 2008-er ... die Anzeige zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser ... oben den eingelegten Gang, links den Batteriestand und rechts die Öltemperatur ...

isf2008640x41386snymlt.jpg

... Nochmals, habe letztres mal gesehen das im Cockpit nicht die deutsche Sprache stand, auch nicht im BC, das kann doch nicht bei einem deutschen Model gewesen sein oder?...

Tja, da bin ich ganz bei IS-Fly ... und du wirst dich dran gewöhnen ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich war fest der Meinung der 08er hatte "nur" Batteriespannung + Wassertemp.

Also der 11er hat eine, das kann ich bestätigen. Bei den früheren Modellen weiss ich es nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei den früheren Modellen weiss ich es nicht...

Kein Problem. Niemand ist Allwissend. Guckst du einfach auf dem eingefügten Bild nochmals auf die Anzeige zwischen den beiden grossen Instrumenten. Ja, so ists gut. Und was siehst du da? Da auf der rechten Skala, etwa in der Mitte? Waseli was? Eine Ölkanne! Und was sagt dir das? Ja, genau! Das ist die Anzeige für die Öltemperatur. :clap:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Niemand ist Allwissend. Guckst du einfach auf dem eingefügten Bild nochmals auf die Anzeige zwischen den beiden grossen Instrumenten. Ja, so ists gut. Und was siehst du da? Da auf der rechten Skala, etwa in der Mitte? Waseli was? Eine Ölkanne! Und was sagt dir das? Ja, genau! Das ist die Anzeige für die Öltemperatur. :clap:

Gruss

Clin d'oeil

Nur habe ich die Frage nicht gestellt ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Clin d'oeil für das Bild. Da kann man es sehen, zwar nicht in Grad Celsius, aber besser wie manche andere Hersteller ganz ohne Öltemperaturanzeige. Wenn mal ein ISF bei mir in der Nähe steht, und vielleicht sonst auch noch alles passt, dann werde ich mal anschauen.

Die frage habe ich gestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich die Frage nicht gestellt ^^'...

Oh, sorry, natürlich nicht ... du schreibst ja, dass du es nicht weisst! Ich habe dir geantwortet, weil du im Eingangsthread erwähnt hast, du würdest dich für alles interessieren und auch gerne Vergleiche anstellen...

Da muss ich wohl was missverstanden haben ... :worthy:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3 Strichen ist der Mocken warm und man kann den F treten.

Bei 5 Strichen (nur auf Rennstrecke erreicht) gönn ich dem F eine Pause.

Mehr muss ich nicht wissen.

gefällt mir :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, natürlich nicht ... du schreibst ja, dass du es nicht weisst! Ich habe dir geantwortet, weil du im Eingangsthread erwähnt hast, du würdest dich für alles interessieren und auch gerne Vergleiche anstellen...

Da muss ich wohl was missverstanden haben ... :worthy:

Gruss

Clin d'oeil

Aha... klar will ich es wissen, jedoch Formulierst du deine Antworten etwas speziell. Evtl. ist das einfach deine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung