Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsbericht nach 8.000 km


VAStark

Recommended Posts

Hallo an Alle,

den CT 200h habe ich jetzt seit etwa 5 Monaten und habe nun etwas über 8.000 km runter.

Die negativen Seiten wurden bei den Berichten der verschiedenen User ausführlich erzählt, die da wären: Lauter Motor bei hohen Drehzahlen, Knarzen in den verschiedenen Ecken, Verarbeitung Interieur, zu wenig Leistung, keine große Auswahl und Variabilität in der Gestaltung (Motoren, Ausstattung etc.), keinen beleuchteten Kofferraum. Diese Punkte treffen bei mir ebenfalls zu und können toleriert werden.

Auch ich habe mit Lexus schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als ich mir 2006 den IS 220d zugelegt hatte. Ein Haufen Schrott auf vier Rädern. Mittlerweile ist der IS ja sehr gut geworden.

Nun möchte ich aber mal was positive aus meiner Erfahrung los werden.

Jede Woche, die verstreicht, begeistert mich dieses Auto mehr. Wenn ich einsteige und losfahre, bin ich von der Ruhe und der Gelassenheit des Lexus begeistert. Beifahrer sind sprachlos und erstaunt über die Technik und den Komfort (wobei ich nur die billigste Version fahre).

Der Wagen macht jeden Tag Freude, er ist zuverlässig und sieht für so eine kleine Kiste verdammt gut aus. Lange Strecken von ca. 450 km machen Spaß und sind entspannt. Auf der AB schauen die Leute doof, wenn ein Hybrid mit 190 um die Ecke geknallt kommt. Macht was her.

Der Exoten-Status ist auch ganz interessant. Mercedes, BMW und Audi fährt mittlerweile jeder.

FAZIT: Gerne wieder. Aber ich schiele schon nach dem GS. Sobald meine Firma besser läuft, ist der dran.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch meine volle Zustimmung. In Bezug auf die Leistung finde ich aber, sollte man vielleicht nicht alles in einen Topf stecken, nämlich beim Anzug aus dem Stand im Sportmodus, den finde ich so geil, wenn ich vorn stehe an der Kreuzung und es wird Grün, denke ich immer, die anderen fahren gar nicht los :drive1: , und wenn ich so auf 60 bis 70 auf den Tacho schaue, bin ich schon weit weg. Die Leistung finde ich schon beachtlich. Sicher, dann wirds gemütlicher mit dem Anzug, passt aber trotzdem.

mfg gassimodo

PS: Mit dem Kofferraum wußte ich gar nicht, daß da keine Beleuchtung ist, muß ich heute wirklich mal schauen.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist der Kofferraum auch beleuchtet, zwar nur ne relativ kleine Leuchte auf der rechten Seite, die auch noch zu nem Drittel von dem Rollo überdeckt wird, aber sie ist da. Ich muß nur mal im dunkeln schauen, obs auch was bringt .

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Auch bei mir leuchtet es rechts und verstehe nicht wie dieser unterschied kommt ,der eine hat der andere nicht :g:

Wegen der Leistung ,wie viel PS der CT hat wussten wir alle und alle sind wir Probe gefahren :drive1: und jetzt , :naughty:

Ist man denn nie zufrieden :toilet: , Tadle nicht den Fluss wenn Du ins Wasser fällst!

7 Monate und 13500 km und ich kann nur sagen das Auto ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß an alle Lexus Fahrer denn die sieht man so selten :cheers:

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht der richtige Treadh diese Frage zu stellen, aber da ich nun mal hier bin, bei mir steht unterm Avatar eine Zeile unter XX Beiträge " Werwarnstufe: " , was soll das heißen ? Eine Verwarnung ? Wenn ja für was ? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da keine Zahl dran steht, ist es keine Verwarnung.

Warum fragst du? Hast du was Schlechtes geschrieben und erwartest dafür eine Verwarnung?

Nee, nich das ich wüßte, ich bin bloß der Meinung, das noch nie gesehen zu haben, erst seit heute, und auch nur bei mir, oder ich hab nie hingeschaut :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nich das ich wüßte, ich bin bloß der Meinung, das noch nie gesehen zu haben, erst seit heute, und auch nur bei mir, oder ich hab nie hingeschaut :photo:

Du hast richtig beobachtet:

- 1. Es ist erst seit dem letzten Update der Forensoftware sichtbar.

- 2. Jeder User sieht nur seinen eigenen Status, also ich sehe es bei mir und du siehst es bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf das Kofferraumlicht: es könnte besser ausfallen, besonders da hinten rechts ja die Batterie ist, die verdammt im dunklen liegt.

Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass VAStark den "kleinen" so langsam lieb gewinnt... :thumbup:

Ich kann bis auf das Knarzen immernoch keine Schwachstellen bei meinem entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung