Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 Reimport


Recommended Posts

Hey,

ich habe vor mir mit meinen noch jungen fast 20 Jahren einen gebrauchten IS250 Luxury Line mit MM-Paket zu holen.

Das Budget ist dabei auf ca. 20.000€ begrenzt. Sollte dann nicht mehr als 80tkm gelaufen

und ab BJ 2008 sein. Facelift wäre nett.

Jetzt habe ich mal aus Neugierde nach Reimporten für den IS geguckt und gleich der erste Treffer ist folgende Seite:

http://www.autoprice...igurator/lexus/

Da kann man sich den IS250 als Luxury Line komplett voll packen für unglaubliche 29.000€. :shocking:

Den könnte man ja nach der Zulassung sogar noch gewinnbringend verkaufen falls der o.g. Preis wirklich stimmt und nicht noch versteckte Kosten hinzu kommen.

Der Wagen kommt dann wohl aus NL sowie ich das auf dem ersten Blick sehe.

Die andere Autos (z.B. Audi) haben nicht solche extremen Rabatte und klingen vom Preis her schon realistischer.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem IS als Reimport gemacht? Und was sagt ihr zu diesem Angebot?

Gruß,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zuschlagen!

Und warum auch nicht, wenn du die 29T€ aufbringen kannst würd ich´s an deiner Stelle machen. Garantie gilt Europaweit. Ich würde ihn dann auch direkt vor Ort abholen, mit der Verständigung dürfte es ja keine Schwierigkeiten geben! Was noch ein Grund für den hohen Rabatt ist im Vergleich zu Audi liegt vielleicht auch daran das demnächst der neue zu den Händlern rollt!

Viel Erfolg!

...und berichte wie du dich entschieden hast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschlagen!

Und warum auch nicht, wenn du die 29T€ aufbringen kannst würd ich´s an deiner Stelle machen. Garantie gilt Europaweit. Ich würde ihn dann auch direkt vor Ort abholen, mit der Verständigung dürfte es ja keine Schwierigkeiten geben! Was noch ein Grund für den hohen Rabatt ist im Vergleich zu Audi liegt vielleicht auch daran das demnächst der neue zu den Händlern rollt!

Viel Erfolg!

...und berichte wie du dich entschieden hast:)

So schön es auch wäre, aber das Geld habe ich einfach nicht. Somit wird es leider wohl nichts mit 'nem neuen :bye2:...

Ein drittel mehr als ich ausgeben kann/will. Und mit 20 Jahren wollte ich mich auch noch nicht so hoch verschulden. Es gibt noch genug andere wichtige Dinge im Leben als Autos.

Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren wieder so ein Angebot, bei dem ich dann genug Geld habe um zuschlagen zu können.

Ich halte weiterhin die Augen nach dem perfekten gebraucht IS offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann halt ein guter Gebrauchter, die gibt´s so ab 15T€ ab Modell 2008...

Aber beachte das der IS in seiner Klasse sehr teuer ist in der Versicherung! VK 24 !

Nur zum Vergleich ein 2009er Audi A4 mit 211PS VK19!, so einen hat mein Arbeiteskollege.

Schau mal hier nach, ist vlt. ein guter Anhaltspunkt:

http://www.autokostencheck.de/Lexus/Lexus/Lexus-IS-220,250/lexus-is-250_32161.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann halt ein guter Gebrauchter, die gibt´s so ab 15T€ ab Modell 2008...

Aber beachte das der IS in seiner Klasse sehr teuer ist in der Versicherung! VK 24 !

Nur zum Vergleich ein 2009er Audi A4 mit 211PS VK19!, so einen hat mein Arbeiteskollege.

Schau mal hier nach, ist vlt. ein guter Anhaltspunkt:

http://www.autokoste...-250_32161.html

Danke für deine Hinweise! ;)

Über den Unterhalt habe ich mir schon gedanken gemacht. Allerdings finde ich, dass vergleichbare BMW 3er oder ein A4 mit Vollausstattung selten unter 25.000. Sprich: Navi, Leder, Xenon, Soundsystem etc.

Außerdem gefällt mir der IS so gut, weil er eine schöne, qualitativ hochwertige und zuverlässige Alternative ist.

(Und sich natürlich super fahren lässt :thumbup: )

Die Versicherung macht in meiner Kostenbilanz auf Grund des Alters zwar noch viel aus, allerdings habe ich gute Prozente von meinem Vater und dann hält es sich noch halbwegs in Grenzen.

Der Verbrauch schlägt da schon mehr zu bei einem NICHT-Langstreckenfahrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung