Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenraumüberwachung?


lear

Recommended Posts

Hallo Leute,

seid einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines IS250 Luxury Line. :) Als ich gerade meine Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut habe, musste ich oben wo eigentlich ein Brillenfach ist eine Klappe öffnen. Darunter saß ein "Security Theft Sensor". Ich habe gelesen das der IS250 je nach Austattung eine Innenraumüberwachung besitzt. In den Einstellungsmöglichkeiten (Satelietenschalter links hinterm Lenkrad) kann ich allerding den Innenraumsensor nicht ein bzw. ausschalten. Diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Ich bin also davon ausgegangen das mein IS250 so etwas nicht hat. Aber was ist das dann für ein Sensor oben mittig vor den Leselampen?

Beste Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab leider keinen Hund zur Hand. :D Aber theoretisch müßte es doch gehen wenn ich meinen Bruder reinsetzen. ^^ Das hab ich schon vor einigen Tagen gemacht, allerdings ist da nix passiert. Oder wird der Sensor erst nach einigen Minuten aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keinen Hund zur Hand. :D Aber theoretisch müßte es doch gehen wenn ich meinen Bruder reinsetzen. ^^ Das hab ich schon vor einigen Tagen gemacht, allerdings ist da nix passiert. Oder wird der Sensor erst nach einigen Minuten aktiviert?

Hallo!

Wenn dieser Punkt im Menü auftaucht hat dein IS sicher diese Option. In der Anleitung zum Fahrzeug ist das alles genau beschrieben. Die rote LED im Innenraum zeigt glaube ich den Status der Anlage an. Allerdings Minuten dauert dieser Prozess bis zur Überwachung nicht! Evtl. ist der Sensor defekt?

Die Anlage muss auf jeden Fall ansprechen, wenn im Innenraum eine Person ist.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das die Tage noch einmal in Ruhe testen. Vielleicht war ich noch zu dicht am Lexus dran als ich es getestet habe. Wenn nix passiert, werde ich mal zu meinem Händler fahren und das ansprechen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich die Batterie meines Schlüssel wechseln lassen hatte, saß meine Freundin im Wagen, als der IS kein Signal mehr vom Schlüssel bekam, schloss er sich selbst zu --> sie holte nur ihr Handy aus der Tasche und die Anlage ging Lautstark los, also ist der Sensor doch sehr empfindlich.

Vielleicht funktioniert das wirklich erst, wenn man aus dem Empfangsbereich des Systems raus ist. Wenn du da neben stehst und jemand in dein auto einbricht wirst du es ja wohl sehen und brauchts nicht die Anlage^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von dir als Sensor betitelte Bauteil ist allerdings eine LED für die stimmungsvolle Nachtbeleuchtung.

Der Sensor ist nach wenigen Sekunden aktiv, gehst selbst los wenn man den Scheibenwischer zu unsanft auf die Scheibe fallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die LED meine ich nicht. ;) Der Lexus IS250 besitzt je nach Austattung ein Brillenfach vor den oberen Leselampen. Dort ist bei mir nur eine Abdeckung, welche man aber wenn man mit einem Hebelwerkzeug drunter fährt wie ein Brillenfach öffnen kann. Darunter sitzt eine silberne Metallbox (ca. 5x5cm) wo "Security Theft Sensor" drauf steht. Diese Box wird wohl der Innenraumüberwachungssensor sein da er mit seiner "großen Fläche" exakt in den Innenraum gerichtet ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun mal reingesetzt und mein Bruder hat zugeschlossen und ist gegangen. Nach ca. 30 Sekunden fing der Lexus an mit heulen. ^^ Sehr laut und auffällig diese Alarmanlage. :) Der Vorbesitzer hatte den Innenraumsensor anscheinend deaktiviert und als ich das Menü aufgerufen habe wurde es wieder aktiviert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung