Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Polymer-Fußmatten für den GS...


Recommended Posts

Hallo Mitglieder!

Möchte mir noch gern wasserfeste Fußmatten für den GS zulegen und habe die hier in der Bucht gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281070990801&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Die sollen für den GS 300 passen ab Baujahr 2008. Welche Indizien sprechen dagegen, dass die nicht auch in den Fußraum eines GS 450h von 2007 passen?

Gibt es Unterschiede beim Mitteltunnel wegen Font? Mir würde es reichen, wenn die Fahrer- und Beifahrer-Matten passen. Welche Unterschiede im Fußraum können zwischen den beiden Modellen bestehen?

Oder gibt es ganz andere Lösungen und Anbieter? Ich bin bisher mit ATU Universal-Gummimatten gut "gefahren", aber fast immer fehlt da der Teil für die linke Fußablage - und bei hellgrauem Teppich...

Ich bin für Tipps und Hilfe dankbar!

Gruß,

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So - gekauft, geliefert und - passen!

Und ich muss sagen, für ein so untergeordnetes Nischen-Produkt auch erstaunlich gut! Die Aussparungen für die Mattenhalterungen im 07'er 450h passen nicht, offenbar sind die im GS 300 anders oder einfach falsch eingesetzt, das stört aber kaum, denn verrutschen werden diese Matten sicher nicht.

Flexibler Gummi, die Matten riechen kaum und decken (und das war mir besonders wichtig) auch die Fußablage des Fahrers perfekt ab. Es sind vier Matten, die wunderbar für alle Plätze passen. Die Anti-Rutsch-Riffelung, die als Relief auf solchen Matten aufgebracht ist, hat hier das Lexus-L als Logo, ein witziges Detail.

So bin ich nun für den Baustellen-Dreck gerüstet und kann mein helles Interieur in Fußbereich besser schonen - vor allem bei den hier vorherschenden langen Herbst-Winter-Herbst-Jahreszeiten von August bis Juni...

Ich kann diese Matten also für GS Fahrer unseres Modells (GS von 2006-2011) tatsächlich empfehlen!

Gruß,

CHarles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Matten also für GS Fahrer unseres Modells (GS von 2006-2011) tatsächlich empfehlen!

Sicher ein guter Tipp für Leute, die auf Gummi stehen. Meine Sache ist so was nicht. Da schalte ich lieber ein Mal mehr meinen Akkusauger an und entferne den Schmutz aus den Veloursmatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex

Sicher ein guter Tipp für Leute, die auf Gummi stehen.

Soooo sehr steh ich auch nicht auf Gummi :closedeyes: und die Matten sind auch nur für Schmuddelwetter gedacht, um das helle Interieur zu schonen. Beim ersten Sonnenschein fliegen die gleich wieder raus!

Nicht dass der Eindruck entsteht, das soll jetzt eine Fetisch-Höhle werden da in meinem GS... :crazy:

Bilder kann ich noch nachreichen, wenn mal zwischen zwei Schneeschiebe-Diensten Zeit finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - gekauft, geliefert und - passen!

..

Ich kann diese Matten also für GS Fahrer unseres Modells (GS von 2006-2011) tatsächlich empfehlen!

Gruß,

CHarles

Naja, soooo gut passen die nun auch wieder nicht. Im Bereich, wo die Fahrer- und Beifahrer-Matte gegen die Abdeckungen der Sitzschienen stößt, passt sie schlecht, da hätte eine kleine Aussparung gut reingpasst.

2 große Vorteile haben die Matten gegenüber vielen anderen Matten, die ich bisher hatte:

Die sind geformt wie kleine Wannen, Feuchtigkeit bleibt garantiert auf der Matte, Wasser kann nicht über einen zu niedrigen Rand zusammen mit Sand auf den Teppich fließen.

Meine Matten riechen überhaupt nicht und es haftet ihnen auch kein Trennmittel an. Hatte ich neulich mal bei billigen Matten vom Discounter, entsetzlich.

Die sehen auch nicht schlecht aus:

http://www.ebay.com/itm/WeatherTech-Custom-Designed-FloorLiner-Part-452061-1st-Row-Tan-/400414250993?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3AGS300&hash=item5d3a8c97f1

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@francis123

Die sehen auch nicht schlecht aus:

Die sehen tatsächlich auch nicht schlecht aus, allerdings haben die scheinbar Löcher für die Befestigungs-Clips und das führt die hohen "Wannen"-Ränder wieder ad absurdum, weil die Brühe aus dem Fußraum dann munter durch diese auf den Teppich darunter läuft - sieht mir nach Fehlkonstruktion aus, oder man muss nach jeder Fahrt "in den Dreck" schön trocken wischen...

Bei den von mir gewählten Matten passen zwar die Aussparungen für die Befestigungen nicht, dafür sind diese dicht geschlossen.

Tatsächlich haben die Aussparungen für die Sitze bei mir ziemlich gut gepasst, vielleicht wurde die Form noch mal überarbeitet oder passt beim GS 450h einfach besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung