Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preisdiskussion Autokauf AT und DE


Recommended Posts


Sorry, aber für den Preis wirst du den nie los, hab meinen 2006 Luxury mit 80.000km im Lexusforum Düsseldorf gekauft, Winterreifen, Bremsen, Inspektion, Garantie... Und und und... Und hab vor 1,5 Jahren schon nur 17.000€ bezahlt.

Du kannst aber auch nicht den deutschen Gebrauchtwagenmarkt mit dem österreichischen vergleichen.

In DE findest du so ziemlich jedes Auto um ein paar k günstiger als in Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Preisunterschied bei euch wirklich so immens höher ? Dann will ich nie in Österreich leben ... :D

Zumal es bei euch scheinbar nichtmal alle Lexus Varianten auf dem Markt gibt oder ?

ja der Preisunterschied ist immer recht hoch im Vergleich zu Deutschland, abgesehen davon das weitaus weniger angeboten wird, von Lexus Modellen überhaupt.

Bei Autoscout24.at sind glaub ich in Österreich ca. 20 inseriert, in Deutschland wahrscheinlich ein paar hundert. Von meiner Ausstattung (die auch noch in schwarz) gibt es kaum welche mit Automatik. Viele haben die doppelten Kilometer und kosten vielleicht 2k weniger.

Außerdem hast du in Österreich auch noch die NOVA (Normverbrauchsabgabe) die bei dem FZG bei 12% liegt, zum Neuwagenpreis! CO2 Steuer etc...

Neuwagenpreis für den Sport mit Automatik war € 45.000,- , ist in Deutschland sicher auch niedriger gewesen!

In Österreich gibt es von den IS Modellen den Business, Sport und Executive, das wars.

Um 16-17k findest du in Ö größtenteils IS Modelle mit ca. 150.000km aufwärts.

Also ich denke das der Preis hier in Ordnung ist.

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung