Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h zu viel verbrauch ?


sky7775

Recommended Posts

ich habe seit 2 Tage meine start Batterie gewechselt und seitdem verbrauch meine Fahrzeug im Stadt ca. 14-16 L/100km ist was passiert ? Benzinmotor startet gleich. Klima ist aus, sitzheizung aus, radio aus. Was kann ich machen? :g:

Bitte um eure Tipps. Fahrzeug ist bj. 06/2005 120.000 km.

Mfg :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das nicht geht, dann muss eine Lexuswerkstatt mit ihrem Diagnosegerät das Hybrid System neu anlernen.

Beim Abklemmen der Hilfsbatterie verlernt das System den Alterungszustand der Traktionbatterie und funktioniert nicht mehr.

Es verhält sich dann genau wie von Dir beschrieben.

Die Anlernprozedur oben tat bei meinem BJ 2007 nicht mehr.

Aber die Jungs in der Heilbronnerstr. haben das bei meinem auch wieder hin bekommen.

Gruß an den Nachbarn,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit der Hybrid-Technik zu tun sondern mit UNWISSENHEIT ;-)

Ist nicht böse gemeint aber wer in der heutigen Zeit selbst Hand anlegt, sollte wissen was er tut ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist was dran.

Autos sind heute rollende Computer und viele verlieren Grundeinstellungen, wenn man die Batterien abklemmt.

Allerdings ist das beim RX schon etwas suboptimal, dass solche wichtigen Daten verloren gehen.

Man hätte auch für ein paar Cent mehr nichtflüchtigen Speicher spendieren können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem anderen Beitrag schreiben einige RX400h Fahrer das es nicht geklappt hat das anlernen. Könnte das vielleicht daran liegen das Punkt 3 in dieser Anleitung falsch ist? Denn es ist NICHT "Zündung OFF und das in "P" Schalten! Laut der überarbeiteten Fassung des TSB EG010-05R vom 27.02.2006 ist es "Schalten Sie in "P" und DANN erst Zündung OFF".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste ich noch nie. Warum sollte ich auch die Batterie abklemmen? Und wenn sie irgendjemand abklemmt, dann soll er auch machen, dass alles ist wie vorher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung