Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Anschlussgarantie


berjur

Recommended Posts

Hallo Lexaner,

ich brauche mal euren Rat, im Juni wird meiner 3 Jahre alt, somit läuft die Werksgarantie aus.

Weiß jemand von euch, was eine zweijährige Anschlussgarantie bei Lexus kostet?

Ich fahre nicht wirklich viele Kilometer mit dem Wagen, ca. 3-4 tkm im Jahr, gehe auch sonst sehr pflegsam mit dem Fzg. um, macht es da überhaupt Sinn?

Momentaner Stand sind 18500 km auf der Uhr.

Wollte bisher noch nicht beim Händler deshalb anrufen, die schwatzen einem immer ein Ohr ab.

Hat schon einer von euch die Garantie verlängert?

Grüße und hoffentlich bald besseres Wetter fürs Wochenende

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wozu dann die Garantie ? Bei M, AMG, RS würde das durchaus Sinn machen da öfter was kaputt gehen kann, z.B Turbo etc.

Beim F wirst du im gesamten Forum hier kaum Probleme finden. Zumal gab es hier neulich erst eine Diskussion das z.B bei der Lexus Select jederzeit Teile von der Garantie ausgenommen werden können. Viele Teile sind auch garnicht erst abgedeckt, egal welche Garantie da einfach als Verschleißteil deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dann die Garantie ? Bei M, AMG, RS würde das durchaus Sinn machen da öfter was kaputt gehen kann, z.B Turbo etc.

Muss das Bashing immer sein <_< .

In diesem Fall und bei der Fahrleistung dürfte die Garantie wohl keinen Sinn machen, aber das kann berjur nur mit seinem Gewissen vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Bashing immer sein <_< .

In diesem Fall und bei der Fahrleistung dürfte die Garantie wohl keinen Sinn machen, aber das kann berjur nur mit seinem Gewissen vereinbaren.

Wieso bitte Bashing ? Weil ich schreibe das da Bauart bedingt öfter was kaputtgehen KANN ? Das ist Fakt, solche Fahrzeuge kauft man nur mit Garantie, den F kannst du auch von privat ohne allzugroße Sorgen kaufen wenn Historie vorhanden. Schau die mal paar Interessehalber einige Werkstatthistorien zum Beispiel bei einem M3 an, dann Vergleich mit dem F..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sleeping: bla bla blub .. bla .. blub blub.

Bei meinem ersten hatte ich sie gemacht , 1400 Euro für 2 Jahre wenn ich es recht im sinn habe. Beim jetzigen habe

ich keine, und ich vertraue dem Wagen. Ich hoffe aber auch, es passiert nix, denn wenn ..... oh wei. :zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlußgarantie muss jetzt aber nicht die Select sein, oder...?

Da gibt es ja noch die normale Gebrauchtwagengarantie...

(Nicht, dass wir hier Äpfel mit Birnen... :whistling: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen kannste ja heute niemanden mehr! :-)

Ich denke das muss er selber wissen... das etwas passieren kann ist immer und zur jederzeit möglich ob IS F oder nicht! Oder übernimmst du die Garantie wenn was ist?! Wohl kaum! Ich werde es auf jedenfall machen, auch aus dem Grund dass in der CH die ganzen Service inklusive bleiben!

(Am Rande: Es ist in letzter Zeit sehr bemühend, dass immer zuerst diskutiert wird anstatt die Frage zu beantworten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen kannste ja heute niemanden mehr! :-)

Ich denke das muss er selber wissen... das etwas passieren kann ist immer und zur jederzeit möglich ob IS F oder nicht! Oder übernimmst du die Garantie wenn was ist?! Wohl kaum! Ich werde es auf jedenfall machen, auch aus dem Grund dass in der CH die ganzen Service inklusive bleiben!

(Am Rande: Es ist in letzter Zeit sehr bemühend, dass immer zuerst diskutiert wird anstatt die Frage zu beantworten!)

Ein Forum hat so an sich das diskutiert wird...

Zumal, wie willst du bei der Frage nach Garantie bitte eine eindeutige Antwort geben ? Das beim IS-F ein kleineres Risiko gegeben ist wurde hier mehrfach gesagt, alles andere ist reines zusätzlich käufliches Gefühl der Sicherheit.

Der eine braucht's, der andere nicht.

Die Service in Deutschland sind nicht inklusive und kosten noch jeweils mehrere Hundert€ + Verschleißteile. Also bei euch in CH sinnvoll, bei uns weniger.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für die Antworten, wollte mal weiter berichten,

ich hab`s verlängert, 699 Euronen für zwei Jahre bei Lexus.

Nicht in der Anschlußgarantie sind Verschleißteile wie die Bremsen, Auspuff usw., na ja bei 18600 km Tachostad wird`s wohl noch ein bischen halten.

Aber, und das ist doch nicht schlecht, drin sind Motor ( selbst die Kopfdichtung), Getriebe, Klimaanlage inklu. Kompressor und die Mobilitätsgarantie im Servicefall mit Hotelunterbringung und Ersatzwagen und beim hoffentlich nicht eintretenden Unfall, die Abschleppkosten, egal der Schuldfrage!!!

Da ich vor habe in der nächsten Zeit meinen Urlaub mit dem ISF ( natürlich auch mit der Frau ) im benachbarten Ausland zu verbringen, passt das schon.

Die Garantie zählt natürlich weltweit.

Einzige Einschränkung, alle Inspektionen sind in dieser Zeit bei Lexus abzuleisten, hätte ich aufgrund der Scheckheftpflege sowieso gemacht.

PS: Für ein Jahr kostet die Garantie 499€, vielleicht konnte ich dem ein oder anderen eine kleine Entscheidungshilfe leisten, mir war es das auf jeden Fall Wert.

Also bis denne,

Gruß

Jürgen

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung