Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich höre jetzt DAB+ für rund 70,- Euro Kosten!


Recommended Posts

Hallo!

Durch Zufall bin ich auf einen DAB+ Miniempfänger von TechniSat gestossen. Das Gerät paßt in den Handteller und dient eigentlich als mobiles Radio. Geliefert wird mit Ladekabel und Ohrhörern. Lediglich ein USB Ladegerät fehlt, findet sich aber in fast jedem Haushalt. Das Radio läuft per eingebauten Akku und die Kabel des Ohrhörers dienen als Antenne. Hier im Raum Halle (Saale) kann ich 27 digitale Sender damit empfangen, ebenso normales FM aber dies nutze ich nicht.

Nun habe ich das Radio per üblichen Klinkenkabel (0,75m) mit dem Aux Eingang meines IS verbunden, das Radio liegt unsichbar in der Mittelarmlehne. Nach einigen Tagen Test einfach Klasse! Empfang in der Stadt gut, es gibt auch hier und da mal kleinere Aussetzer aber für diesen geringen Aufwand ist dies für mich völlig OK! Fährt man dann raus auf Bundesstrassen läuft der Empfang fast völlig ohne Probleme, endlich kann ich z.B. sunshine live auch im Auto in Top Qualität hören! Die Laufzeit des Akkus wird mit 8 Stunden angegeben. Dies kommt gut hin, meiner Meinung nach sind es bei mir so um die 10 Stunden.

Ich habe auch schon direkte feste Nachrüstlösungen gesehen, allerdings muss in die Elektronik eingegriffen werden und die Preise lagen um 300.00 Euro und höher.

Wer ähnliches Interesse hat, einfach mal ausprobieren. Der Empfang hängt wahrscheinlich auch von der Region ab, aber es wird immer weiter ausgebaut laut Anbieter.

Für mich jedenfalls ohne großen Aufwand eine Klasse Sache!

bearbeitet von TODDE
Titel bearbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Durch Zufall bin ich auf einen DAB+ Miniempfänger von TechniSat gestossen.

Prima, das es bei dir klappt.

Schreib doch mal die genauen Daten von dem Teil auf.

Ich hatte mir damals den Pure VL-61098A Highway als Digitales Radio mit DAB+ und Transmitter ausgesucht. Wurde leider nichts mehr mit der Anschaffung, weil der neue GS bekanntlich sowohl DAB als auch DAB+ kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, das es bei dir klappt.

Schreib doch mal die genauen Daten von dem Teil auf.

Ich hatte mir damals den Pure VL-61098A Highway als Digitales Radio mit DAB+ und Transmitter ausgesucht. Wurde leider nichts mehr mit der Anschaffung, weil der neue GS bekanntlich sowohl DAB als auch DAB+ kann.

Das Teil nennt sich TechniSat Digital Mini Radio für UKW und DAB+. Weiterhin wird noch ein Klinkenkabel zur Verbindung zum Fahrzeug benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung