Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V-MAX USA aufheben


zoomer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen RX-400h aus Californien, er erreicht ca. 185 km/h lt. Tacho/GPS. Die deutsche Version kommt immerhin auf ca. 210 km/h. Gibt es hier jemanden der meinen auf die deutschen 210 km/h bringen kann. Nicht dass ich ein Raser bin, aber es gibt Situationen, da wäre man gerne etwas schneller....nur ein bisschen dass es z.B. für einen Polo reicht. Ansonsten super Auto !!!

Gruß

zoomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist denn das fürn Käse? Kein Wunder das in so einer amerikanischen Sendung einer meinte er sei noch nie so schnell gefahren (bei ca 180km/h)!

Ist denn dein RX schon im begrenzer oder merkst du während der Fahrt richtig wie die Elektronik sagt: "Halt Stop!" :)

Schon bei Toyota/Lexus Werkstatt nachgefragt ob die fix was ändern können?

Grüße

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das fürn Käse? Kein Wunder das in so einer amerikanischen Sendung einer meinte er sei noch nie so schnell gefahren (bei ca 180km/h)!

Ist denn dein RX schon im begrenzer oder merkst du während der Fahrt richtig wie die Elektronik sagt: "Halt Stop!" :)

Schon bei Toyota/Lexus Werkstatt nachgefragt ob die fix was ändern können?

Grüße

Ja es ist deutlich zu merken wie er in den Begrenzer geht. Meine LF sagt sie könnten da nichts machen, deswegen frage ich hier, vielleicht gibt's ja einen "begnadeten Bastler" der das eine Bit umsetzen kann.

Gruß

zoomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich meinte ob er schon im roten Bereich ist... ? :)

Aber den Begrenzer aufheben ist doch meist über den Händler machbar, dass versteh ich daran nicht, dann ist zwar die Garantie flöten aber das dürfte ja bei deinem Import eh egal sein nehme ich an. Soweit ich weiß mach VW beim GTI auch auf Anfrage den Begrenzer raus...

Ok vielleicht gibt's hier jemanden qualifizierteres zu diesem Thema als mich, ich hab mich mehr dafür interessiert und kann da nicht viel helfen. :zipped:

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zoomer,

VOR einer solchen Maßnahme würde ich unbedingt überprüfen, ob Motorkühlung, Ölkühler, Getriebeölkühler in der Amiausführung nicht schwächer als für Europa ausgelegt sind. Denn das würde den baldigen Exitus der Technik bedeuten, wenn man länger mal angast.

Sind zusätzlich auch Bremsen und Fahrwerk anders ausgelegt, könnte das Deinen Exitus sowie den Verlust der Betriebserlaubnis und somit des Versicherungsschutzes bedeuten.

Immerhin dürfen in den USA die meisten Strecken nur mit rund 88 km/h befahren werden, einige immerhin mit 110 km/h.

Die Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 185 auf 210 km/h bedeutet übrigens eine Zunahme der Bewegungsenergie (im Volksmund auch "Wucht" genannt) um fast 30 %.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zoomer,

VOR einer solchen Maßnahme würde ich unbedingt überprüfen, ob Motorkühlung, Ölkühler, Getriebeölkühler in der Amiausführung nicht schwächer als für Europa ausgelegt sind. Denn das würde den baldigen Exitus der Technik bedeuten, wenn man länger mal angast.

Sind zusätzlich auch Bremsen und Fahrwerk anders ausgelegt, könnte das Deinen Exitus sowie den Verlust der Betriebserlaubnis und somit des Versicherungsschutzes bedeuten.

Immerhin dürfen in den USA die meisten Strecken nur mit rund 88 km/h befahren werden, einige immerhin mit 110 km/h.

Die Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 185 auf 210 km/h bedeutet übrigens eine Zunahme der Bewegungsenergie (im Volksmund auch "Wucht" genannt) um fast 30 %.

Gruß von Motus

Hallo Motus,

die physikalischen Gegebenheiten sind mir durchaus noch aus dem Studium bekannt, ich denke dass bei mir die gleiche Ausführungen wie in Europa verbaut wurden, im Schein/Brief steht ja auch 200 Km/h drin, wenn er die wenigstens erreichen würde, aber daran ist eindeutig die Begrenzung Schuld.

Gruß

zoomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=25331&hl=begrenzer

Und hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=21344&hl=begrenzer

...rein, denn da ging es auch um den Begrenzer.

Eine Lösung scheint auch dort noch keiner gefunden zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung