Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Blinker


limolex200

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab mal ne kurze frage, ich will meine blinker umrüsten auf led, alle 4 vorne und hinten. Jetzt die frage da man ja so ein lastwiderstand dafür benötigt und ich da net so die ahnung hab wie man das anschliesst, kann mir einer sagen wie das geht, kann man das teil einfach zwischen + und - dazu klemmen oder muss das anderster gemacht werden?

so sieht das aus:

post-3560-0-40580800-1375532470.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die Widerstände im Lieferumfang der Blinker?

Wenn die LED-Blinker ohne Widerstand auch 12 - 14V vertragen und die Widerstände nur dafür sind, das Bordnetz zu verar...en, ist die Schaltung soweit OK.

Wenn die LED-Blinker den Widerstand benötigen, um 12 - 14V zu vertragen, blinken sie bei der Schaltung genau 1x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die LED-Blinker den Widerstand benötigen, um 12 - 14V zu vertragen, blinken sie bei der Schaltung genau 1x.

Für das was du hier meinst (also die Vorwiderstände) Braucht es keine Leistungswiderstände.

Schaue dir bitte einfach noch mal das Bild oben an.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ja nun auf die LED an, über die hier auch nichts gesagt wurde.

Wenn die bei 3V eine Leistungsaufnahme von 1W haben, verbraten am Vorwiderstand schon ca. 3W.

Da geht schon ein wenig Wärme ab.

Sofern die Widerstände im Lieferumfang waren, sollte zumindest eine Kurzbeschreibung über deren Verwendung beiliegen.

Naja mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wiederstände sind dazu da das das steuergerät oder was auch immer die LEDs erkennt und nicht sagt die birne Funktioniert nicht. Wenn Mann die LED so rein macht ohne diesen lastwiederstand dann blinkt es so schnell wie als wäre die kaputt. Und das teil soll es vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad eben versucht das ganze anzuschließen, aber irgendwie will das nicht so wie ich. Es ist ausreichend einen

Widerstand pro Fahrzeugseite (Rechts, Links) zu verbauen. So hieß es von dem hersteller, ich weiss nicht ob ich da was falsch verstehe aber ich hab es auch so gemacht, ich habe rechts vorne und hinten birnen gegen led birnen ausgetauscht dann den wiederstand hinten angeschlossen da es ja da am einfachsten ist dann blinker angemacht und es blinkt trotzdem zu schnell. Dann habe ich vorne wieder die normale glühbirne rein gemacht, hinten aber led drin gelassen, wieder blinker angemacht und es blinkt normal. Hmmm... kann mir da jemand sagen ob ich da was falsch verstehe oder mache? muss ich den wiederstand wo anderst anschliessen??

Bitte um euer Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um euer Rat

Wenn du dich mit Elektrik nicht auskennst, solltest du dir einen Freund mit mehr Kenntnissen suchen.

Der sollte die bisherigen Glühlampen mal mit einem Ohmmeter durchmessen und das Gleiche auch mit dem Widerstand. Dann sieht man an den Messwerten, was man verändern muss.

Hier aus der Ferne kann man nichts genaues dazu sagen. Eventuell hast du den widerstand nur nicht richtig angeklemmt. Aber das kann ich von hier aus wirklich nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung