Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DX Funktion beim Radio


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen falls schon mal hier im Forum geschrieben und erklärt worden, ich habs aber leider nicht gefunden.

Also mein "Problem" ist der Radioempfang in unserer Region. Und zwar hat ja das Radio unten die "DX" leuchte. Hab rausgefunden das der Verstärker in dem Antennensockel aktiviert wird. Leider geht der nach ca. 5 Minuten aus und der Empfang ist dann auch schlechter. Laut der Bedienungsanleitung krieg ich den nicht dauerhaft nicht aktiviert. Kann mir einer sagen ob die Möglichkeit besteht dies dauerhaft zu aktivieren? Auch mit basteln :)

Dann wenn ich schon ein Post erstellt habe, welchen Sockel haben die Tachobeleuchtung Lampen?

Gruß Vitoek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Theoretisch müsste das glaub das schwarze Kabel sein was beim Antennenkabel mitgeführt wird und dann in einen seperaten Stecker endet, das müsstest du dann wohl auf die geschaltene Plus (z.b. Zündschloss) hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Antennenverstärker nicht mehr richtig geht, sollte er ausgetauscht werden. So ein Teil ist doch nicht Fahrzeugspezifisch. Da sollte jeder andere auch passen, wenn er Antennensignale verstärken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt beim IS200 unten im Sockel drinnen, so easy tauschen geht der nicht. Er is auch nicht defekt, er wird wohl über die DX Funktion zu und abgeschalten. Also würd ich einfach mal die +-Versorgung auf die Schaltplus vom Zündschloss legen, dann is er an, wenn der Wagen an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

jetzt helft mir mal bitte auf die Sprünge!

Ich kann mich an keine DX Leuchte an meinen original Radio erinnern :g: Habe umgebaut auf JVC, nun ist mein radioempfang allerdings auch schlechter als früher mit den original Radio. :cry:

Hatte schon mal im Forum wegen der Steckerbelegung gefragt, denn ich habe ein einzelnen Kabel mit einen relativ großen Stecker übrig, das im original Radio mit angesteckt war.

Wie kann ich erkennen ob dies das Antennenverstärkerkabel ist???

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

so grad geschaut in den Plänen:

normales Soundsystem wie Lautsprecher, schwarzes Kabel. Pin 8

beim SSS Stecker E (wohl ein seperater? ebenfalls ein schwarzes Kabel

Eigendlich bei allen Systemen, immer das schwarze Kabel.

habs jetzt im www gefunden auf motor-talk.

Hier am Bild der seperate Stecker der dann wohl mit dem dünnen schwarzen Kabel zum Sammelstecker hinten am Radio geht

antennen-verstaerker-kabel-an-dauerplus-anschliessen-21179.jpg

und hier die Pinbelegung, Pin 8 (Ant+) (wohl ausn LOC mit screenshot oder so :D )

202980090-w988.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich recht verstehe, dann kann ich Pin 3 und Pin 8 z. B. mit einem Stromdieb verbinden?

hab noch mal die Seite aus Benutzerhandbuch ma eingescannt.

938lhi9g.jpg

bearbeitet von Vitoek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hay,

muss nochmal zu den Thema anfragen!

Ich habe das angegebene Kabel (schwarz an der Antenne) überprüft.....es ist bei mir am Radio (JVC) im Adapterstecker bereits an einen stromführenden Ausgang angeschlossen, wenn der Radio eingeschaltet ist.

Kann es sein das der JVC so einen schlechteren Radioempfang hat als der Originalradio?

Ich habe einen LVC KW-R600BT eingebaut. In der Stadt ist der Radioempfang super, aber sobald ich etwas auserhalb unterwegs bin, sehr viel Rauschen :cry:

Bei meinen Radio (kein SSS) war ein einzelnes Kabel in einen breiten Stecker seperat am Radio angeschlossen, welches ich in keinen Schaltplan fand!

Farbe aus der Erinnerung....hm...irgendwas mit rot und sehr dünn, einzeln in einen großen weisen Stecker der mehr belegungen zugelassen hätte! :whistling:

Kann mir vielleicht doch noch jemand einen Tip geben?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung