Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit Navigation, Einparkhilfe...und noch mehr GS Fragen...


Fichtenelch

Recommended Posts

Servus,

habe seit 2 Tagen nun meinen GS430 hier, Navigation geht nicht...

Ist das hier im Kofferraum so richtig, gehört da nicht der Navi-Computer hin? Und welches Modell brauche ich? Ist ein 2001er GS 430. Im Moment sind da nur 2 Brücken auf dem einen Stecker und der 2.te baumelt so rum...

img_20130823_124148_5cwsq8.jpg

Würde jedenfalls erklären warum beim Druck auf die Navi-Taste nix passiert. Ist jetzt nicht so dass es mich bisher sehr stört, aber über die nächsten Monate wird der Wagen wieder in den richtigen Zustand gebracht...

Heute schon beim Räder wechseln und beim Tüv gewesen, Eintragung von Felgen und Federn erfolgreich, Gas-Test erfolgreich und Tüv durchgefallen (Kats defekt und Bremse hinten)..

Ist das hier das richtige Gerät?

http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2648

http://www.ebay.de/itm/181185392963?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Außerdem geht die Einparkhilfe nicht. Kann mir jemand erklären von welchem Gerät der Ton kommt und wie die Einparksensoren versorgt werden?

Gibt es eigentlich ein Wartungsbuch für den GS300/430?

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast Du den von einem Händler gekauft? Dann würde ich drauf bestehen das er die Navigation in Ordnung bringt. Oder hat er was in den Vertrag geschrieben von einer nicht funktionierenden Navigation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schau mal hier:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_LEXUS_GS300~430_UZS161L-BEAQKW_8603.html

(Die Seite solltest du dir eh gleich mal speichern)

Damit erledigt sich schonmal deine erste Frage - ja, da gehört der Navi-Rechner hin...

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob ein US-Navi-Rechner (also aus der Auktion oben) genauso funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ein Wartungsheft gibts auch.

Sollte beim Kauf vom Händler eigentlich automatisch dabei sein.

Lexibär

----------------------

Ich vermute,

er sucht ein Werkstatthandbuch zum Selberbasteln.

Richtig? - Ich habe für den LS das Werkstatthandbuch als CD-ROM bei ebay USA bekommen. Ist viel billiger als in gedruckter Form.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute,

er sucht ein Werkstatthandbuch zum Selberbasteln.

Richtig? - Ich habe für den LS das Werkstatthandbuch als CD-ROM bei ebay USA bekommen. Ist viel billiger als in gedruckter Form.

Gruß von Motus

Beim Fähnchenhändler muss man nehmen was man kriegt, oder es halt sein lassen.

Soweit ich es HIER verstanden habe, hat sich der TE bewusst für einen "günstigeren" 430er entschieden, auch wenn noch was dran zu machen ist, was er sich aber selbst zutraut. ....Zahnriemen, Querlenker VR ausgeschlagen, Reifen müssen neu, Parksensoren hinten machen nix, Navi macht nix, vermutlich fehlt die DVD, Service von der Gasanlage...Und Checkheft muss ich mal besorgen, war leider keins dabei.

Nun kommen halt die technischen Fragen……………..

Ob es wirklich billiger war, den günstigeren zu nehmen, wird sich erst zum Schluss zeigen…………wenn alle hier genannten Mängel beseitigt sind.

Wollen wir mal hoffen, dass das alles war, obwohl er ja schon von Fehlercodes wegen Lambdasonde sprach, aber bei Gas........na das ist ein anderes Thema. :shocking:

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wenn ich sehe dass ich die Hälfte von dem bezahlt hab, was andere >200 tkm bei mobile kosten, hab ich keine Probleme damit mich schmutzig zu machen. Abgesehen davon dass manche für 10.000€ keine Gasanlage, Tieferlegung (H&R) oder 19" Felgen haben...

Und da ich handwerklich nicht doof bin, hab ich auch keine große Angst davor. Querlenker und Reifen sind schon erledigt, hab nun jedoch 2 Mängel beim Tüv gehabt, einmal sind beide Vorkats wohl fertig (werde wohl montag 2 Euro4-Sportkats einschweißen lassen) sowie Bremsscheiben hinten. Für nen GS430 <6.000€ finde ich das schon in Ordnung. Kats werden wohl nicht mehr als 500€ kosten für Material + Arbeitskosten.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt denn die Navi-Antenne genau? Auf der Hutablage hab ich schon geguckt, da ist jedoch nix...

Im Toyodiy ist sie aber im Bereich der Hutablage eingezeichnet, vielleicht zwischen Blech und Hutablage?? Meiner hatte damals kein NAVI.

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich wohl das Teil mit Navi Antenne mal aus England besorgen und schauen ob das funktioniert...Hab eben auch nur 2 Stecker dort liegen, der 3. wäre dann wohl die Antenne.

Das Problem mit der Einparkhilfe habe ich quasi erledigt, wurde wohl mal nachgerüstet, ist eine Kiste von Toyota mit Namen TA GMP 40000 drin. Die macht aber gar nix, Eingangsspannung von der Rückfahrleuchte liegt an, werde die also komplett ersetzen gegen eine mit 8 Sensoren für vorne + hinten.

Zum Manual hat mir drill hier schon weitergeholfen, ich habe eigentlich so etwas wie das Haynes Manual in Buchform gesucht, aber so bin ich erstmal zufrieden.

Allerdings gibt es ja beim Navi Unterschiede zwischen Gen 00, 01, etc...kann das jemand erklären? Laut toyodiy bräuchte ich ja 86841-47030 (Nav Computer) und 86860-30022 (Antenne)

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe einen aus England,

kann bestätigen, dass die CDs von Europaer NICHT funktionieren!

Ich habe nur England CD und habe von meinem Cousin eine europa-CD geholt .... edit .... funktioniert nicht.

Ich habe selbst keine Ahnung, woran das liegen kann... :ermm:

Grüße

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Update mal wieder, Fensterheber hr hat nichts gemacht...eben mal den Motor mit der Schere halb ausgebaut und wieder eingebaut, Motor war sehr heiß...3x fest gegen den Motor geklopft, war wohl der Rotor des Motor blockiert, nun alles wieder tutti. Hatte auch mal alle Stecker in der Tür ab.

Also,Fährt hoch, fährt runter, alles einwandfrei.

ABER....wenn ich nun auf dem Schlüssel die Unlock-Taste halte, fahren alle Fenster runter + Schiebedach auf. Drücke ich auf Schließen, fahren alle zu, hinten rechts fährt bis oben hin und dann aber wieder halb auf...

Was kann das sein? Gestänge/Motor, Kontroll-Box kaputt ODER ist das nur ne Kalibrierung?? Hab schon mehrmals komplett auf/zu gemacht...Soll ich mal die Batterie abklemmen?

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie abgeklemmt, hat nichts geholfen. Brauche wohl eine Neukalibrierung des Fensters. Problem ist dass ich keine richtige Anleitung dazu finde. Hat jemand was? Bei Clublexus in mehreren Threads was gefunden, scheint aber nicht zu funktionieren....

//EDITH sagt: Habe das hier gefunden, werde ich die Tage mal probieren.http://us.lexusowner...-reset-windows/

Morgen muss ich erstmal zum Auspuffbauer, da meine beiden Vorkats durch sind...(bei Toyota wohl 791,- pro Stück, habe jetzt 2 Universal Euro 4 Sportkats, die aber eingeschweißt werden müssen) Lambda-Sonden regeln sauber, also sind es wohl die Kats...

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich die beiden Vorkats gewechselt, (habe jetzt doch gebrauchte besorgt) und seit heute habe ich nun auch TÜV... :-) Also gehts morgen endlich anmelden. Dann nächste Woche mal direkt zum Gas-Experten und die Anlage prüfen lassen ob die auch nicht zu heiß läuft, was ich vermute, da die Kats komplett leergebrannt waren. Morgen vielleicht noch zu Mr Wash zum Ölwechsel und die Tage noch Spur einstellen und Spurstangen vorne und Koppelstangen prüfen lassen. Und dann am Wochenende werde ich mal noch den Fensterheber in Angriff nehmen, Einparkhilfe reparieren und noch ein wenig Türen dämmen...

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterheber ist repariert (Kalibrierung war falsch), Türen hinten zusätzlich noch gedämmt mit Alubutyl, vorne kommt noch...

Zur Winterreifensuche, kann mir jemand sagen ob die Felgen vom IS 200/300 auf den GS 430 passen, also von der Traglast?

Geht um diese Felgen hier: http://www.quoka.de/...xus-is-200.html

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Felgen habe ich noch nie was von Traglast gesehen, da steht nur Durchmesser, Breite und die Einpresstiefe.

Was das Thema „Passen die auf den 430er“ angeht, der Lochkreis ist identisch aber hier ist zu klären ob die Felgen über die Sättel passen.

Frag mal den alten Schrauber -Boergy-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von GS ( 300/430 ? ) oem 16Zoll Felgen ( et45 oder 50 meine ich ) auf is 200 gehabt, m.M. nach sollen die 17Zoll mit ET50 beim GS ohne problem passen.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung