Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rasseln beim starten


mawo

Recommended Posts

Das ist wohl klar....

Naja ich hab noch Garantie und werd da dran bleiben... wenn sich rausstellt das es wirklich die Nockenwellensteller-Baugruppe ist, oder was auch immer schlussendlich dabei rauskommt, sag ich natürlich Bescheid

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

würde mich freuen!!

dann hätte ich bei den herren in wien wieder einen hebel zum ansetzen.

was ich nicht verstehe, warum der generalimpoteur nicht die eier hat, kulanz zu übernehmen????

immer schön alles an einen schreibtischhengst in belgien abschieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein... wollte die Geschichte jetz dann mal mit der Werkstatt in Angriff nehmen, blöderweise steht der Lex da ja gerade außerplanmäßig und die müssen dann erst mal schauen wies Zeitlich hinhaut, sind wohl Terminlich voll ausgelastet gerade.

Gruß

.. dran bleiben ( hast ja noch Garantie ), wenn sich nichts tut, dann kann keine genau sagen was für die Bauteile defekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So es gibt Neuigkeiten!

Meister hat mir gerade angerufen zwecks rasseln beim start (habs letzte Woche bei der 105000km Inspektion nochmal angesprochen).

Hatt sich mit Lexus Select in Verbindung gesetzt. Morgen muss ich kurz vorbei die Auftragsbestätigung unterschreiben dann genehmigen die die Reparatur!

Obs jetzt die Nockenwellensteller Baugruppe ist frag ich dann Morgen nochmal nach.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens wird dir geholfen!

Übernehmen sie die reperatur komplett? Da bin ich mal gespannt! Halt mich bitte am laufenden!

Ach ja, welches bj hast du?

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nach dem Aufwand gefragt ... konnte mir in Bezug auf Material noch nicht gesagt werden ... musste noch alles rausgesucht werden.

Scheinbar sind aber in der Arbeitsanweisung 17!!! Stunden kalkuliert :crazy:

Warte jetzt auf die endgültige Genehmigung und den Termin.

Gruß

bearbeitet von Xopse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialkosten für die versteller alleine ca. 700,- dann kommen noch diverse dichtunge (ventildeckel usw)...

Arbeitszeit wird mit 13h angegeben.

Kostenpunkt der ganzen aktion ca. 3000,-

Hab ich alles schon in erfahrung gebracht und beschlossen, dass es zu teuer ist zum selberzahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

2008er

Kurzstrecken

Bei ca. 40000km aufgetreten

Lexus will nix übernehmen... nur 10% sind die mir entgegen gekommen vielen dank auch

Fahre die kiste weiter so...ich zahle doch keine 1700 an die.

Bei jedem scheiß wird eine Rückrufaktion gemacht und bei so einem defekt bei dem fast jeder oder jeder is250 Fahrer betroffen ist wollen die nix von Wissen.

Mal schauen...werde högstwarscheinlich auf subaru umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn fast jeder betroffen würde dann würden sich die Leute melden. Wer hat ausser dir denn noch das Problem schon gehabt ?

Die Amis haben das auf Garantie bekommen bis 72 Monate oder 70000 Meilen.

http://m.clublexus.com/forums/showthread.php?t=308801

Subaru ist auch nicht schlecht, aber glaubst du dass du dein Auto so verkaufen kannst ?

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl nur die Leute betreffen vor BJ Mai 2008. Ab da gabs ja die Produktionsänderung der Nockenwellenstellerbaugruppe

Modell Modellcode Werk Produktionsänderung ab Rahmennummer Datum der Einführung
IS250 GSE20 Tahara 5074944
Kyushu 2079373 Mai 2008
GS300 GRS190 Tahara 5061295
RX350 GSU35 Kyushu 2056507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kann halt auftreten muss aber nicht. Daher Glück wenn man des Problem nicht hat.

Bisher hat sich hier glaub auch noch niemand gemeldet der auch noch Select und das Problem hat?!

Ohne Select hätt ich des sicher auch nicht machen lassen... einfach viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es nicht machen lässt denke ich dass es zu Motorschäden führen kann. Das schlagen der Kette kann dazu führen dass die Kette überspringt und dann sind die Ventile hin. Langfristig kann sich die Kette auch längen was auch zum Überspringen führen kann.

Schauen wir mal wie lange es dauert bis sich die ersten melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gsfan

Wie lange bist du in diesem forum?!

An deiner Stelle würde ich mich ein bisschen im is250 bereich umschauen den es sind mehr betroffen als du es dir denken kannst.

Manche gs450h haben dieses problem auch.

Letztens in Nürnberg bei lexus habe ich mir einen gs450h angeschaut..., auto war kalt und wurde angelassen. ..selbst die Gurke hat gecklappert.

Warum sollte ich das auto nicht verkaufen können? ! Mit einem Augenzwinkern bin ich in los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung