Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Radio Tauschen


ischte

Recommended Posts

Hallo,

in meinem IS200 ist ein CD Radio der alten Variante 86120-53030.

Ich habe err3 zudem massiven mechanischen Schaden, das Ding kommt endgültig raus auf den Müll.

Weiss jemand, ob auch ein anderes Modell passt?

Ich hätte ein 86120-53100 zur Option, bin mir aber wegen der Kompatbilität nicht sicher.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stecker unterscheiden sich, zwischen SSS Anlage und ohne ( auch Bj. abhängig )

Was genau ist denn das SSS ?

Was ich rausbekommen habe ist das beide Varianten einen eingebauten Verstäerker haben sollen.

Wie kann ich sicher sein zwischen den beiden genannten modellen. optischer vergleich der kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird geholfen: klick mich

Danke!

Auf Deinen Bilder ist ja oben das "alte" Radio zusehen, darunter die "Facelift mit CD oben" Version.

Frage:

Beim oberen Bilder, wofür ist der Stecker ganz rechts aussen? (kleinster Stecker)

Beim 2ten Bild ist ja alles beschriftet, da fehlt der aber.

Navi und Radio und Antenne sehen gleich aus. Ich frage mich halt immernoch ob ich das 53030 einfach gegen 53100 tauschen kann. Das 53030 ist das obere Bild bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn du hinten den Kühlkörper dran hast, kannst jedes rein, das diesen auch hat, das sind die normalen Radios. Du müsstet dadurch die flachen Abdeckungen auf der Ablage haben ohne Lexus Schriftzug. Der kleine Stecker... kein Plan für was der ist...vielleicht für die Freisprecheinrichtung die es mal gab in anderen Ländern.

Hier hab ich mal eine Radioliste zusammengefügt: klick mich auch

Kann sein das das 00 Radio mit Kühlkörper, CD oben und den Lautstärkeknopf links statt rechts hat und die Ringe silber sind statt Titan?

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. TDIY weiss alles.... is ein Radio aus einem Rechtslenker, wohl aus UK, da in der Teileliste nur europäische Modelle aufscheinen. Vom Frequenzband her sollte es passen, da EU Modell :) Aber wegen Radiotext usw... kann ich keine Auskunft geben.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. TDIY weiss alles.... is ein Radio aus einem Rechtslenker, wohl aus UK, da in der Teileliste nur europäische Modelle aufscheinen. Vom Frequenzband her sollte es passen, da EU Modell :) Aber wegen Radiotext usw... kann ich keine Auskunft geben.

Cool.

Ich werde es wohl testen.

Hier meine Bilder:

post-9358-0-64360200-1382107701_thumb.jpg

post-9358-0-14445300-1382107722_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal 2 Bilder drangehängt. Einmal das Austauschradio 53100 von der Anschluss-Seite. Hier fehlt dieser kleine Stecker.

Dann mein 53030 noch angeschlossen, hier ist der kleine Stecker dran und auch in Benutzung.

Das ist immernoch mein Problem, wozu? Wenn ich ihn abziehe funktioniert das Radio weiterhin,

CD kann ich ja nicht testen da defekt. Freisprecheinrichtung habe ich nicht.

Das Kabel ist übrigens gelb/rot. Weiss jemand woher man einen Schaltplan bekommt. Dann müsste es man doch rauskriegen.

Gruss

Ischte

wird schon klappen, wichtig eben, das beide hinten den Kühlkörper haben und nicht eins nicht, dann klappt das ganze nicht :) halt uns am laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Radio ist nun da, eingebaut und... MIST!

Prinzipiell funktioniert es, Radio ist okay. Also Anschlüsse scheinen alle kompatibel zu sein.

CD Player hat CD1 geladen, dann ERROR 1.

CD2 wurde auch geladen, dann ERROR 3. CD2 kommt nicht wieder raus. Wenn es versucht CD2 zu spiele klingt es wie ne Kettensäge.

CD1 ist wieder raus, Aber beim Play immer ERROR 1.

Nach Abklemmen denkt das Radio jetzt es ist keine CD drin, aber CD2 ist ja noch drinnen.

Jemand eine Idee?

Kann man das Ding resetten?

Oder war der Kauf fürn Müll?

Gruss

ischte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn.. nix Tonne. Mach den Deckel oben ab ( 2 Schrauberl) dann vorsichtig abheben, achtung, Flachbandkabel seitlich. Dann mal schauen wie die CD liegt, den Metallteil oben übern Magazin vorsichtig anheben und die CD ausfädeln, Am Metallteil sind 2 Federl dran, nicht überdehnen, paar mm reichen zum ausfädeln der CD. Dann das Radio offen anschliessen, wenn der Laser ausfährt, der auf nem Arm sitzt mit dem Motor für die CD, abstecken. Wattestäbchen für die Ohren nehmen, Alkohol ran (Wodka oder so) die Linse vorsichtig reinigen, mit der anderen Seite trocken machen, 1x anhauchen das sie anläuft, nochmals trocken nachreinigen, dann is der mal sauber. Wenn du dann das Radio aufkippst, siehst du gut versteckt vorne beim Einlauf eine schwarze Rolle, die wird wahrscheinlich sehr schmutzig sein, diese auch mit dem Stäbchen so gut es geht reinigen ( mit Alkohol) und das Plättchen wo so ein feines Tüchlein drauf ist, vorsichtig nachbiegen Richtung Rolle (glaub runter is das). Dann noch kontrollieren ob alle Magazinringe grad drin liegen und keiner gebrochen ist (vorsichtig die sind sehr empfindlich) und dann mal wieder anstecken. Das Radio das Magazin durchlaufen lassen (alle 6 ) und dann mal eine CD wieder probieren. Deckel muss da nicht rauf für den Testlauf, haut das alles dann hin, CD wieder raus (Magazin fertig fahren lassen bis ruhe is im Gerät), Strom ab, Deckel rauf, rein damit und happy sein :) In ganz seltenen Fällen is mal der Laser echt hinüber.. dann kannst es echt küblieren.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit schon ein Video für ein ähnliches Verfahren gesehen.

Radio hatte ich aufgemacht und festgestellt dass es tatsächlich irgendwas in der Mechanik hakelt.

Alles lief nicht nach Plan und ich musste ein paar Teile entfernen :twisted: aber nun habe ich zumindest ein CD-Player für 1 CD.

Das ein- und ausspucken der Platte ist nun zuverlässig. Nur mit den CDs ist es manchmal zickig aber besser als ohne Player...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung