Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mittelkonsole auseinanderbauen


LeeIacocca

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl der Mittelkonsole beim 2009er RX400h.

Und zwar hat meiner diese zwei Getränkehalter unter der 1. Klappe.

Ich lege da meistens Schlüssel und Garagenöffner und sowas rein!

Nun sind aber schon 2 Einkaufchips darin "verloren" gegangen.

Die sind in diese Löcher an der vorderen Seite reingeflutscht.

Habe gedacht, man bräuchte nur an der richtigen Stelle nett hebeln und dieser Getränkeeinsatz hüpft raus.

Gestern beim Freundlichen noch nen Termin gehabt zwecks Klärung des Rückrufs, mal nebenbei gefragt,

wie man das Ding rauskriegt, meinte er, dass man die komplette Mittelkonsole auseinanderbauen müsse,

um da dran zu kommen.

Das wäre natürlich etwas albern für die blöden Chips...aber irgendwie nervt mich das.

Könnt ihr das Bestätigen, mit der Konsole und hat evtl jemand ne Explosionszeichnung wo die Verschraubungen etc aufgeführt sind.

Vlt. mach ich das dann irgendwann mal selber, wenn ich nen Rappel krieg!

Danke und Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Obi,

das ist für das Modell bis April 2009,danach sieht die Mittelkonsole anders aus.

Aufgrund der Tatsache das Olli seine Einkaufchips mangels anderer Ablagen im Becherhalter deponiert,

gehe ich davon aus,das er das neue Model hat,das hat eigentlich keinerlei Ablagen.

P.S.

Ich habe mir vors Navi einen Siliconpatt gelegt und deponiere dort,Feuerzeuge und Kleingeld.

http://www.amazon.de...sbs_computers_1

bearbeitet von Obelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo Obi,

das ist für das Modell bis April 2009,danach sieht die Mittelkonsole anders aus.

Aufgrund der Tatsache das Olli seine Einkaufchips mangels anderer Ablagen im Becherhalter deponiert,

gehe ich davon aus,das er das neue Model hat,das hat eigentlich keinerlei Ablagen.

na dann, [KLUGSCHEISSMODUS an] Das wäre aber ein 450h. [KLUGSCHEISSMODUS aus] :sleepy:

Aber Du hast durchaus recht, was die Ablagen angeht. Selbst im RX350/400h sind sie recht dünn gesät. Bei mir liegt der Einkaufswagenchip und der Garagentüröffner in der Griffmulde unterhalb des Türöffners. Dort verschwindet nichts nach unten :D

Haustürschlüssel passen am besten in das kleine gepolsterte Fach in der Mittelkonsole. Auch der Zigarettenanzünder kann bei Bedrarf dort gut verschwinden. Dort klappert dann nichts und für den Aschenbecher hatte ich ja schon mal den Tipp gegeben, dass man sich den Gummiring der einfachen Toyata-Aschenbechern holen sollte. (Leider hat man den kompletten Aschenbecher beim neuen Yaris auch schon serienmäßig eingespart.)

Immerhin passen die leeren Schachten von drei Stangen Zigaretten oder drei 1l Flaschen Bitter Lemon in eine (ausgeklappte) Türablage des alten RX. :whistling:

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Obi,

egal ob mit oder ohne Klugscheissermodus, ;-)

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht,

ab welchem Baujahr die Hybriden 400 oder 450 (zurück)gerufen wurden.

Ist etwas verwirrend,das es den RX 350 vor und nach 2009 gab,nur den RX 400 nur vor 2009.

Die mulden in den Türarmlehen hat meiner auch,sowie die Türklappen,

nur wie man da bei geschlossener Tür,ne 1ltr. Flasche wieder raus bekommen soll ? :-)

In der Mittelkonsole vorn gibts bei meinen 2009-2012 nur die Becherhalter,die Mittelkonsole selbst

ist wohl ürsprünglich ein Wartungsschacht für die Kardanwelle gewesen,selbst 2 Steckdosen für die Arbeitsleuchte findet

man da unten irgendwo,im dunkeln . :whistling:

bearbeitet von Obelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ja, es ist ein 400er, mit der in der pdf befindlichen Konsole.

Aber ist es tatsächlich so, dass ich die komplette Konsole rupfen muss, um diesen Getränkehaltereinsatz rauszuholen?

Manche haben doch dort optional den Aschebeschä, oder halt andersum optional den Getränkehalter?

Das wäre doch arbeitstechnisch der totale Mumpitz, wenn das so aufwändig wäre!

Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung