Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innendekor in Carbonoptik


Recommended Posts

Bin heute fertig geworden mit dem Beziehen meiner Innendekorteile mit 4D Carbonfolie.

War nicht einfach aber das Ergebnis zehlt ja und das ist meiner Meinung nach super geworden.

Das Ausbauen war eigentlich sehr einfach. Türverkleidungen ab und dann die gefühlten 100 Schrauben lösen um dann das Holzdekorteil rauszuziehen. Die Mittelkonsole geht ja auch sehr einfach raus und die Klappen des Cupholders und des Aschenbechers gehen auch sehr gut ab das man alles schön sauber beziehen kann und dann alles wieder zurückbauen. Nebenbei dann gleich noch meinen GPS Sender an den Aschenbecher geklemmt und in der Mittelkonsole versteckt und den ollen Holzschaltknauf gegen einen schönen F-Sport Knauf getauscht.

post-32570-0-55831900-1399392498_thumb.jpg

post-32570-0-70525200-1399392577_thumb.jpg

post-32570-0-91622800-1399392651_thumb.jpg

post-32570-0-55377600-1399392768_thumb.jpg

post-32570-0-38464000-1399392850_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie hast'n das so gut an den Türverkleidungen hingekriegt? Hast Du die abgebaut und Schalter ausgebaut? Oder einfach so ausgeschnitten?

Sieht super aus, kannste mal kurz was zur Verarbeitung der Folie schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab alles ausgebaut. Ist zwar aufwendiger aber dann kann man halt schön die Folie an den Kantten umlegen.

Die Folie ist perfekt. Es gibt 2D, 3D und 4D Carbonfolie. Die 2D ist ziemlich grau und glänzt sehr und hat keine Struktur. Die 3D ist sehr matt hat aber schön Struktur ( die meißten Autos sind damit beklebt) . Die 4D (die ich auch verwendet habe) kommt wirklich sehr gut an das echte Carbon heran. Schöne Struktur, leichter Glanz und perfekt zu verarbeiten dank Luftkanäle.

post-32570-0-29775400-1399396869_thumb.jpg

post-32570-0-83480600-1399396913_thumb.jpg

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab alles ausgebaut. Ist zwar aufwendiger aber dann kann man halt schön die Folie an den Kantten umlegen.

Die Folie ist perfekt. Es gibt 2D, 3D und 4D Carbonfolie. Die 2D ist ziemlich grau und glänzt sehr und hat keine Struktur. Die 3D ist sehr matt hat aber schön Struktur ( die meißten Autos sind damit beklebt) . Die 4D (die ich auch verwendet habe) kommt wirklich sehr gut an das echte Carbon heran. Schöne Struktur, leichter Glanz und perfekt zu verarbeiten dank Luftkanäle.

Wieviel Zeit hast gebraucht für alles komplett (Abbau, Folieren, Anbau)? Hast das Lenkrad auch gemacht oder hast ein Lederlenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis darauf, daß der Richtungsverlauf auf der Mittelkonsole Kreuz und Quer ist (gleicher Wabenverlauf sähe noch besser aus) saubere Arbeit..

Der Verzug in der Folie bei den Türabdeckung lässt sich wohl leider nicht vermeiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

francis123: Das Lenkrad lasse ich noch komplett mit Leder beziehen.

Das würde man schon in einem Tag durchziehen können aber ich hab es nach und nach gemacht und gesammt 3 Tage gebraucht.

The Grinch: Verzug lässt sich leider nicht vermeiden durch das Erwärmen damit sich die Folie in die Rundungen schmiegt.

Den Verzug sieht man aber nur auf den Fotos und in einem bestimmten Blickwinkel.

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-2D-4D-Carbon-Auto-Folie-schwarz-Glanz-Luftkanale-Car-Wrap-8-88-m-/261227541821?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&var=&hash=item3cd25ff53d

Ich bekomme die Folie über einen Bekannten für einen Spezialpreis. Hab ihn gefragt und es soll wohl dieselbe sein wie in diesem Link. Gute Stärke ist wichtig (also nicht zu dünn) und auf jeden Fall mit Luftkanälen.

The Grinch: Hab mich entschieden den Cupholder und den Aschenbecher nochmal neu zu machen wegen des Richtungsverlaufs. Hast Recht gehabt. Sieht dann noch gleichmäßiger aus. :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis darauf, daß der Richtungsverlauf auf der Mittelkonsole Kreuz und Quer ist (gleicher Wabenverlauf sähe noch besser aus) saubere Arbeit..

Der Verzug in der Folie bei den Türabdeckung lässt sich wohl leider nicht vermeiden..

Selbst richtiges CFK-Gewebe läßt sich nicht verzugsfrei über Konturen legen...und dass Kett-/Schussfadenmuster gegenläufig ist, ist doch ein schöner Kontrast, hebt sich schön ab. Gefällt mir besser, als wenn alles in gleicher Richtung verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cupholder und Aschenbecher sind ja schnell nochmal gemacht. Habe es einfach nicht beachtet beim Folieren. Muss aber auch dazu sagen das ich diese Folie zum ersten Mal verlegt habe. Hatte mir damals meine Celica komplett weiß Carbon foliert mit 3D Folie und da hat man es nicht gesehen mit dem Richtungsverlauf.

Bald kommt noch das Dach vom GS dran in glanz schwarz und dann lass ich noch die hinteren Seitenscheiben tönen. Wenn dann noch zu den 19 Zöllern das Gewindefahrwerk kommt ist er fertig

:-))))Fotos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun den Cupholder und den Aschenbecher nochmal foliert. Jetzt finde ich es perfekt. :-))

Fehlt nur noch das Lenkrad. Das lass ich im Sommer machen. Dann bin ich 4 Wochen im Urlaub und brauche das Auto nicht.

post-32570-0-88140700-1399986521_thumb.jpg

post-32570-0-56952800-1399986594_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut verdammt gut aus! Fraglich, ob dieses Carbon-Look auch bei mir gut stehen würde. Habe eine beige Innenausstattung.

Was meinen die anderen? :-)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus für eine Folie! Das mit dem Ascher und der Klappe hätte ich auch sofort bemängelt. Auf den Fotos

der Türverkleidungen könnte man für einen moment meinen , es ist echt. Lenkrad willst Du auch mit Folie machen?

Ich habe es innen (IS) alle mit echten laminieren lassen:

cv2sma68.jpgtdaym8va.jpg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkrad wollte ich eigentlich komplett mit schwarzem Leder beziehen lassen und die Nähte dann auch in blau damit es zum Schaltknauf passt.

Aber wenn ich so dein Lenkrad sehe sieht das natürlich auch genial aus. Die Folie ums Lenkrad legen wär kein Problem nur habe ich Bedenken das sich das recht schnell abgreift. Die Verkleidung um die Lenkradknöpfe/bedienung in Carbon wär auch noch genial.

Ich hab noch Folie da. Man könnte es ja probieren und wenn es nicht aussieht dann halt komplett in Leder. Na mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Folien die kann man auch überlackieren.. So machen wir das bei den Motorrädern wenn jemand z.b. moto gp optik haben möchte..

Wenn, würde ich mal auf ein Musterblech, muss nicht groß sein, ein Stück Folie aufbringen und Klarlack drauf machen.. So kommt es dem Echt - Carbon noch ein Stück näher..

Wenn es dir dann wirklich gefällt kannst die Teile beim Lackierer abgeben solange du im Urlaub bist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut verdammt gut aus! Fraglich, ob dieses Carbon-Look auch bei mir gut stehen würde. Habe eine beige Innenausstattung.

Was meinen die anderen? :-)

LG,

Von 3M gibt es auch andere Farbtöne, da ist bestimmt was dabei.

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade das Lenkrad fertig. Sieht auch gut aus allerdings musste ich im nicht sichtbaren Bereich eine Naht lassen (logisch muss ja irgendwo abgeschnitten werden). Das geht aber ist meiner Meinung nach nicht perfekt. Mal sehen wie es sich damit fährt. Ist auf jeden Fall schön griffig die Folie.

Im Sommer kommt aber trotzdem neues Leder drauf. Meins ist nicht mehr das Schönste.

Bilder mach ich Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung