Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stecker ab - Wohin damit?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine ganz blöde Frage. Beim Blick in den Motorraum meines IS ist mir heute, trotz der vielen Abdeckungen, aufgefallen, dass an der (in Fahrtrichtung) rechten Seite neben dem Motor ein Stecker lose in der Gegend rumbaumelt. Um das ganze zu verdeutlichen, welchen Stecker ich meine, habe ich mal 2 Bilder angefügt.

post-8333-0-33320200-1405699900_thumb.jpg

post-8333-0-61951000-1405699929_thumb.jpg

Meine Frage wäre jetzt, ist das normal so? Und wenn Nein, wo gehört der Stecker hin? Da er nur an einem sehr kurzen Kabel baumelt, kann der Gegenpart ja nicht sehr weit weg sein.

Grund für meinen Blick unter die Haube war im übrigen, dass ich im Laufe der Woche kurzzeitig mal einen unrunden Motorlauf hatte. Ich, als Laie, vermute einmal, dass das Eine mit dem Anderen zusammenhängt.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


brauchst du keine Sorge machen, kannst du dir aber noch eine andere Meinung holen.

so weit ich erkenen kann ( in Fahrtrichtung Links ) der Stecker mit dem Kabelbaum zusammen isoliert ist, kann sein ist für andere Motor/Austattung usw.. sonst hättest du schon längst Fehlercode an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dann kann ich wegen dem Stecker beruhigt sein.

Bleibt nur noch die Frage, woher das Ruckeln kam. Fehlerspeicher war zumindest leer. Naja, nächsten Monat steht mal wieder die halbjährige Inspektion an, da sollen die in der Werkstatt mal nach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich direkt ausschließen. Habe die letzten Wochen entweder bei AVIA in Wetzlar oder Aral in Homberg/Ohm getankt. Im Ausland war der Wagen zuletzt vor fast 2 Jahren.

Kann auch vom Wandler gekommen sein. Ist leider so schwer zu beschreiben. Aber wie gesagt, demnächst steht ja die nächste Inspektion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung