Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Noch ein F-Sport


Kotti

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

seit heute fahre ich den IS300.

Es ist ein F-Sport in basaltgrau und Leder rot.

Nachdem mein Rx450 bei meinen Kunden nicht immer gut ankam, wollte ich was Kleines und Unauffälliges.

Mein LF hat rasch eine Lösung dafür gefunden und den Wechsel möglich gemacht.

Ich werde später hier meine Erfahrungen sammeln.

bis dahin grūsst alle

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, magst du mal verraten was einen Kunde an einem der umweltfreundlichsten SUV stören kann!? Wer sind denn deine Kunden? Unabhängig davon hast du jetzt ein tolles Auto!!! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, magst du mal verraten was einen Kunde an einem der umweltfreundlichsten SUV stören kann!? Wer sind denn deine Kunden? Unabhängig davon hast du jetzt ein tolles Auto!!! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!!!

Gruß Jörg

Das Problem war wohl die Größe und der Preis (Neidfaktor). Dabei möchte ich meinen, dass meine Kunden und ich auf einem vergleichbarem Einkommensniveau liegen.

Das ist halt typisch Deutsch - in Ami-Land würde man eher denken, wenn´s Kerl gut geht, macht er wohl solide Arbeit.

Mit dem F-Sport bin ich sehr zufrieden. Der Fahrkomfort ist für einen "Sportwagen" erstaunlich gut. Das aktive Fahrwerk ist deutlich besser als zum Beispiel im IS300-Luxury. Mir scheint auch der Antrieb "schärfer" zu sein als in der normalen Limousine. Ich hatte vor einem Jahr einen Luxury Probe gefahren und fand die Fahrleistungen enttäuschend. Mit dem F-Sport liege ich nun auf ähnlichem Niveau wie der RX450. Nur was den Platz angeht, ist es halt ein wenig enger (wusste ich vorab). Die Sitze passen mir auch besser als im RX, ist aber ein subjektiver Eindruck.

Mal sehen, wie der Winter wird - da war der RX (mein weißes Schneemobil) einfach Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Mein Chef kamm mit seinem Cayenne auf die Baustelle. Hat den Kunden scheinbar nicht gefallen. Nun fährt er nen Cross Caddy. Und der Porsche steht daheim in der Garage.

Sowas kann ich auch nur Bestätigen. Wenn man zur Preisverhandlung muß, ist es unklug mit nem dicken schiff vorzufahren, leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Gegenteil berichten,

Holländischer Kollege fuhr eine ältere E-Klasse, gut gewartet und gepflegt.

Hatte ein Geachäft in Osteuropa am laufen, recht Hohe Summen. Kunde hat ihn Abends mit dem Wagen gesehen und am nächsten Tag das gesamte Geschäft platzen lassen mit den Worten "Du kannst dich nichtmal um dich selbst kümmern, wie soll ich da mit dir Geld verdienen?"

Am nächsten Tag hat er sich nen neuen ML geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem F-Sport bin ich sehr zufrieden. Der Fahrkomfort ist für einen "Sportwagen" erstaunlich gut. Das aktive Fahrwerk ist deutlich besser als zum Beispiel im IS300-Luxury. Mir scheint auch der Antrieb "schärfer" zu sein als in der normalen Limousine. Ich hatte vor einem Jahr einen Luxury Probe gefahren und fand die Fahrleistungen enttäuschend.

Ist hier der IS300h oder IS300-Luxury gemeint?

Vom Antrieb ist ja kein Unterschied (meines Wissens) zwischen einem IS300 Executiv und dem IS300 F-Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier der IS300h oder IS300-Luxury gemeint?

Vom Antrieb ist ja kein Unterschied (meines Wissens) zwischen einem IS300 Executiv und dem IS300 F-Sport.

Dachte ich auch - der Antrieb ist bei allen 300h gleich.

Dennoch habe ich im direkten Vergleich das Gefühl, der F-Sport ist agiler. Theoretisch müsste der F-Sport wegen der breiten Reifen sogar träger sein. Vielleicht ist aber der Reifenumfang der 18"er kleiner und somit "kürzer" übersetzt. (werde mal in einer ruhigen Minute nachrechnen)

Ich vermute daher, dass hier die Motorsoftware etwas anders tickt. - oder ich hatte einen "lahmen" Luxury zur Probe.

Bevor mich aber hier Alle zerreißen, das sind nur meine subjektiven Eindrücke.

bearbeitet von Kotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch - der Antrieb ist bei allen 300h gleich.

Dennoch habe ich im direkten Vergleich das Gefühl, der F-Sport ist agiler. Theoretisch müsste der F-Sport wegen der breiten Reifen sogar träger sein.

Ich vermute daher, dass hier die Motorsoftware etwas anders tickt. - oder ich hatte einen "lahmen" Luxury zur Probe.

Bevor mich aber hier Alle zerreißen, das sind nur meine subjektiven Eindrücke.

Beim IS300h gibt es keine Luxury Ausführung.

Es stellt sich die Frage mit welchem Fahrmodi der IS 300h seinerzeit gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur eine subjektive Wahrnehmung. Vornehmlich ausgelöst durch die digitale Tachoanzeige, die, ständig in Bewegung, gegenüber einer trägen Tachonadel spontaneres Ansprechen vorgaukelt. Da Dein F-Sport zudem noch mit Sportsitzen ausgestattet ist, befindest Du Dich näher an der Straße. Auch das vermittelt mehr Geschwindigkeit.

Evtl. war auch im Luxery der Soundgenerator aus bzw. leiser gedreht als im F-Sport. Brumm, Brumm macht auch schneller. Also, gefühlt. :D Gleiches gilt für das lautere Abrollgeräusch durch die breiteren Reifen beim F-Sport.

Gratulation zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch - der Antrieb ist bei allen 300h gleich.

Dennoch habe ich im direkten Vergleich das Gefühl, der F-Sport ist agiler. Theoretisch müsste der F-Sport wegen der breiten Reifen sogar träger sein. Vielleicht ist aber der Reifenumfang der 18"er kleiner und somit "kürzer" übersetzt. (werde mal in einer ruhigen Minute nachrechnen)

Ich vermute daher, dass hier die Motorsoftware etwas anders tickt. - oder ich hatte einen "lahmen" Luxury zur Probe.

Bevor mich aber hier Alle zerreißen, das sind nur meine subjektiven Eindrücke.

Hallo Kotti!

Von meinem Lexus Händler habe ich die Information, das der F-Sport im S+ Modus eine höhere Spannung für die E-Motoren zulässt als im einfachen S Modus. Dadurch soll der F-Sport etwas agiler werden.

Ich hatte keinen Vergleich, da ich nur den F-Sport gefahren habe.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - natürlich Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

Ich habe ja erst meinen 1. Lexus seit 3 Wochen (aber nur den Executiv).

Meine letzten Autos waren Audi A4´s und bereue nicht den Umstieg. (Meine Gattin meinte zwar beim Kauf -du wirst den Audi´s noch nachweinen). Bis jetzt jedoch bietet der IS300 alles und mehr als der Audi geboten hat und es macht es unheimlich Spaß mit diesem Auto (dezentere Fahrweise inklusive). Vielleicht fehlt im Winter der Vorderradantrieb - werden wir sehen.

LG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur eine subjektive Wahrnehmung. Vornehmlich ausgelöst durch die digitale Tachoanzeige, die, ständig in Bewegung, gegenüber einer trägen Tachonadel spontaneres Ansprechen vorgaukelt. Da Dein F-Sport zudem noch mit Sportsitzen ausgestattet ist, befindest Du Dich näher an der Straße. Auch das vermittelt mehr Geschwindigkeit.

Evtl. war auch im Luxery der Soundgenerator aus bzw. leiser gedreht als im F-Sport. Brumm, Brumm macht auch schneller. Also, gefühlt. :D Gleiches gilt für das lautere Abrollgeräusch durch die breiteren Reifen beim F-Sport.

Gratulation zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Gruß

LexLord

Danke für die Gratulation!

Soundgenerator? Diesen Unfug habe sofort ausgeschaltet. Ist genauso sinnbehaftet wie die Schaltpaddel. Diese Features dienen doch nur zum Fang neuer Kunden, die die Vorteile des Hybrid nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gratulation!

Soundgenerator? Diesen Unfug habe sofort ausgeschaltet. Ist genauso sinnbehaftet wie die Schaltpaddel. Diese Features dienen doch nur zum Fang neuer Kunden, die die Vorteile des Hybrid nicht kennen.

Zumal es keinen Unterschied macht, ob man den Soundgenerator laut oder leise gestellt hat. :ermm:

Die Schaltpaddel hingegen nutze ich gelegentlich zum abtouren. Anfangs habe ich sie auch ignoriert, weil es mit dem Schalthebel mehr Spaß macht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an alles und wenn es schon mal dran ist .... ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung