Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche Auspuff/Rohre


ischte

Recommended Posts

Hallihallo mal wieder,

mich beschäftigt gerade ein Phänomen welches mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist.

Vielleicht ist es auch kein Problem und ich habe es auf Grund der guten Soundanlage nie mitbekommen :-) aber nun beschäftigt es mich:

Wenn ich mit meinem IS 200 fahren und am Gas hänge also nur beim Beschleunigen höre ich wenn auch ein wenig Drehzahl vorhanden ist so ein Geräusch wie ausströmende Luft oder Zischen. Erst dachte ich es ist das Schiebedach, aber es kommt würde ich sagen von hinten rechts also Endtopf oder Rohre dahin. Sichtprüfung war unauffällig, keine Löcher oder ähnliches. Ich habe die Befürchtung das nach nun 15 Jahren etwas undicht oder löchrig ist.

Jemand eine Idee?

Ich höre es auch wenn ich die Kupplung trete, aber wie gesagt nur wenn "Druck" da ist also Drehzahl oder Strömung oder sowas.

Gruß

ischte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

Ich hab´ des Phänomen bei meinem 300er auch.

Hab mir vor kurzen auch einen Sport ESD von "Roar by Don Silencioso" drangebaut und jetzt hört man es unter last noch viel deutlicher. :hehe: :yummy:

So mancher hat schon gefragt, ob man auf Turbo umgebaut hat, da es sich schon fast genauso anhört, vom "Rauschen" her :look: :bleh:

Allerdings kling meine kleine jetzt auch endlich nach 3L bzw. lässt etwas mehr von Ihren "Supra-Genen" durch :ph34r: :rolleyes: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt:

Bei Einbau komplette Sichtprüfung -> i.O. :clap:

Nach ESD-Tausch zuhalten -> zischt nirgends raus, allerdings geht er nur deswegen nicht aus, da man´s nicht halten kann von der Temperatur u. Druck her.. :look:

Folglich: nichts defekt, alles so wie es soll.. Ergo: Scheinbar Originalabgasanlage zu klein Dimensioniert, deswegen sehr Schnelle Abgasströmung im oberen Drehzahlbereich, was wiederum zu "fauchen" führt. :rolleyes: :whistling:

Peace :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung