Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pcs und Vsc


Scoppi

Recommended Posts

Bei mir gehen ab und zu diese beiden Fehlermeldungen an. CHECK PCS UND VSC. Gehen immer zusammen an und aber immer nach paar Minuten wieder aus. Das eine ist ja wohl das Kollisionswarnsystem und das andere das Servolenksystem. Auto lässt sich währenddessen normal fahren und es geht auch immer wieder von allein aus. Was kann das sein? Wackelkontakt, defekter Sensor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe schon ausgelesen auch wenn die Meldung gerade da ist aber es wurd nichts angezeigt bei meinem Gerät. Muss ich wohl doch ins Forum fahren und auslesen lassen.

Die Sonden kosten ja nicht die Welt. Kann man ja selber tauschen. Hat meiner 2 Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Mtorlampe ist aus. Habe mit Bluetooth und App ausgelesen und dann nochmal mit nem Universalgerät und bei beiden Malen wurde nix gefunden.

Muss ich wohl ins Forum oder ein vernünftiges Gerät ranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich eine Lambdasonde .... Bekanntes Problem.

Genau kannst du das erst wissen, wenn du den Felerspeicher auslesen lässt. Das geht mit jedem beliebigen OBD2 Scanner. Muss nicht von Toyota sein.

Hat jemand Erfahrungen mit

http://www.amazon.de/KWP2100-NX200-Diagnose-Scanner-Deutsch/dp/B004CNQOOC/ref=sr_1_12?s=automotive&ie=UTF8&qid=1414066759&sr=1-12&keywords=obd2+scanner

Bzw. welche Scanner arbeiten zuverlässig mit dem GS450H oder machen das alle?

Wichtig für mich ist das ohne PC bzw. Handy direkt am Fahrzeug ausgelesen/gelöscht werden kann.

Danke im voraus für Eure Infos. Habe bislang keine Erfahrungen auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslesen von Fehlern und löschen von hinterlegten Fehlern geht mit jedem OBD2 Scanner.

Nur zum programmieren braucht man spezielle Toyota Geräte wie z.b. den intelligent Tester v2.

es gibt spezifische Fehlercods was z.B. Gutman ( kein billig Scanner ) nicht alles bei Toyota/Lexus auslesen kann, das ist kein billig Hersteler/Scaner, kommt dann IT2 von Toyota zum auslesen usw..

daher denke ich die günstige Auslesegeräte können nur beschränkt funktionieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich auch da ich 2 Geräte getestet habe. Eins ist nen Billig Bluetooth Teil mit App und das andere schon etwas besser und teurer aber beide zeigten nichts an. Ich denke das ich mir den intelligent Tester hole dann kann ich gleich noch meine Reifendrucksensoren anlernen und psar Einstellungen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich auch da ich 2 Geräte getestet habe. Eins ist nen Billig Bluetooth Teil mit App und das andere schon etwas besser und teurer aber beide zeigten nichts an. Ich denke das ich mir den intelligent Tester hole dann kann ich gleich noch meine Reifendrucksensoren anlernen und psar Einstellungen ändern.

und was du bei Ebay/Amazon um die 200-600€ IT2 findest, ist auch kein original Gerät ( original fühlt sich in der Hand schon anders an ;) ) ... aber für das Geld ( Hobbyzweck ) kann er auch einiges..

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung