Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standheizung


Scoppi

Recommended Posts

Habt ihr Erfahrungen mit Standheizungen? Ich wollte bei meinem 430 eine nachrüsten lassen und weiß nicht genau was für eine. Sollte schon Webasto sein weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe in meinen anderen Autos. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch was gefunden aber nicht was für Geräte dort verbaut wurden. Sollte ja schon etwas mehr Heizleistung sein beim Gs430. Denke mal das eine ThermoTop C oder Thermo Top Evo 5 ausreichen sollten. Die haben 5,2 KW.

Was habt ihr in euren Gs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frontheizung an und 3 minuten warten. Geld gespart:-)

aber jeder wie er will

Bei euch gibt es selten richtig Schnee, stimmts?

Wer sein Fahrzeug unter der Laterne parkt und wenn dann über Nacht mal 20cm Schnee fallen... Der wird sich über eine Standheizung freuen. Wetten das?

Nichts ist angenehmer, als am Morgen ohne steif gefrorene Finger vom Schnee/Eis entfernen ins Auto steigen zu dürfen. Und wenn dann der Nachbar mit blauen Fingern seine Frontscheibe bearbeitet, wird die Freude noch grösser.

Natürlich gilt nicht jedes Gebiet in Deutschland als "Schneesicher" und so wird auch jeder eine andere Meinung zum Thema haben.

Ich empfehle Thermo Top Evo 5 und Thermo Top C von Webasto. Es ist ja kein Kombi und man muss nicht einen riesen Innenraum erwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ne Aussage mit der ich etwas anfangen kann uslex. Ich bin auch genau deiner Meinung. Der Schnee fällt hier in Berlin zwar auch nicht in Unmengen aber es gibt in jedem Winter schon ordentlich kalte Tage. Thermo Top C ist glaube nur etwas größer als die Thermo Top Evo 5. Heizleistung ist gleich. Die Top C ist dann doch noch etwas günstiger. Na mal schauen. Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im Saarland. Dann kannst du ja dem metereologischen Bericht der letzten Jahre entnehmen wann bei uns Schnee fiel. Vor 3 jahren viel. Die beiden letzten Jahre war nix mit schneemann bauen. Und wenn ich den wagen alle 5-6jahre wechsele ist der kosten nutzenfaktor für mich nicht lohnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung