Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kompressor ecu


Gorbatschow

Recommended Posts

Hi meine lieben und schöne Weihnachtszeit euch.

Ich hab seid gestern bis heute das halbe forum gefühlt durch gelesen zum Thema kompressor Black Box Silber Box Apeix hks.

Bin aber trotzdem an einem Punkt wo ich nicht wirklich was raus lesen konnte.

Soweit was ich verstanden habe:

Black Box original tte Kit bei upgrade magere die ab.

Silber ecu soll etwas mehr können aber auch nicht alles

Mann kann zusätzlich ein Bsp Apeix zum korrigieren einbauen

Meine Frage ist gibt es eine Lösung wo man nur ein Steuergerät verbauen kann mit dem man das Kit mit anderen Düsen und riemenscheibe?

Also könnte man einfach nur ein Apeix an schließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab 0,28 bar Überdruck steigt das MotorSteuergerät aus. Wenn man mehr Druck macht muss man also die Spannung vom drucksensor zum Steuergerät reduzieren.

Dies kann man durch zwischenschalten der black oder silver Box, eines hks-fcd, der besagten apexi-Kiste oder eines ähnlichen teils tun.

Man beeinflusst damit den druck den das Steuergerät "sieht". Dass er dabei abmagert ist leider das Nebenprodukt.

An größere Düsen passt er sich selbst an. Der eine mehr, der andere weniger. Meiner hats leider nicht so gut geschafft. Den druck muss man trotzdem beeinflussen, egal welche Düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums vielleicht mehr auf den Punkt zu bringen bei drücken von 0.6 bis 0.7 sagen wir jetzt mal reicht da ein fcd? Ist dann die originale ecu so lernfähig das er nicht zu mager läuft? Oder muss man doch weiter eingreifen und die Einspritzung manipulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums vielleicht mehr auf den Punkt zu bringen bei drücken von 0.6 bis 0.7 sagen wir jetzt mal reicht da ein fcd? Ist dann die originale ecu so lernfähig das er nicht zu mager läuft? Oder muss man doch weiter eingreifen und die Einspritzung manipulieren?

Nein, Silver und Black ECU sind eigentlich nichts anderes wie ein FCD,

Wenn du auf 0.6-0.7 willst, dann brauchst du größere Düse, und eine Regelung.

Ich bin auf 0.8peak gefahren aber mit 430 düsen und Haltech ECU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ohne Zusatz-ECU vergessen, auch mit dem SAFC kannst du nicht soweit nachregeln, bzw die größeren Düsen richtig ansteuern (über die 250er 1ZZ Düsen hinaus). Da hilft nur Piggypack usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung