White GS Geschrieben 28. Dezember 2014 Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Hi, Ich würde mir gerne für die nächste Sommer Saison diese Felgen montieren, haben bisschen was von den Vossen VVS-CV5 Concave find ich :) http://www.reifen-anton.de/felgen/oxigin-18-concave-8,5x19-et35-5x114,3-black-full-polish-149050.html Hat da jemand Erfahrung? Welche Einpresstiefe kann ich verbauen ohne arbeiten an der Karosserie vorzunehmen? oder ist ET 42 besser geeignet? Wäre nice wenn ihr Bilder hättet mit euren ET`s. Danke mfg Alex Am Fahrwerk wurde nicht verändert ist alles ab Werk. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Sei vorsichtig mit Felgen, die nicht von Lexus kommen! Ich hatte das auf einem meiner LS Fahrzeuge, dass Fremdfelgen die Bremsscheiben nass werden liessen bei Regen und jedes Mal beim Bremsen erst die Schrecksekunde kam, die es brauchte, die Bremsscheiben zu trocknen. Man glaubt, Felge ist Felge, aber auch da haben die Lexus Ingenieure offenbar länger nachgedacht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 31. Dezember 2014 Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Sei vorsichtig mit Felgen, die nicht von Lexus kommen! Ich hatte das auf einem meiner LS Fahrzeuge, dass Fremdfelgen die Bremsscheiben nass werden liessen bei Regen und jedes Mal beim Bremsen erst die Schrecksekunde kam, die es brauchte, die Bremsscheiben zu trocknen. Man glaubt, Felge ist Felge, aber auch da haben die Lexus Ingenieure offenbar länger nachgedacht! Das ist Blödsinn! Ob jetzt bei Nasen Bremsen oder das Lexus sich dabei gedanken gamacht hat... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White GS Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 2. Januar 2015 Ich schau halt dass sie ABE haben. wie sieht es mit ET 35 aus passen die oder muss man bördeln? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 3. Januar 2015 Share Geschrieben 3. Januar 2015 Desto höher die ET Zahl desto näher kommt die Felge an den Federbein. Würde deshalb höhere ET nehmen^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjav6 Geschrieben 3. Januar 2015 Share Geschrieben 3. Januar 2015 habe mir 2 x 8,5x19 ET 40 und 2x 9,5x19 ET 40 geholt. Am liebsten hätte ich hinten 10,5 :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 3. Januar 2015 Share Geschrieben 3. Januar 2015 Sanjav6,vielen Dank, das Du mir klar machst, dass meine Erfahrungen nicht stattgefunden haben. Vielleicht hätte ich mich auf Dich beziehen sollen und die Probleme wären verschwunden.... :glare: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. Januar 2015 Share Geschrieben 4. Januar 2015 Sanjav6,vielen Dank, das Du mir klar machst, dass meine Erfahrungen nicht stattgefunden haben. Vielleicht hätte ich mich auf Dich beziehen sollen und die Probleme wären verschwunden.... :glare: War auch ein bekanntes Problem bei BMW vor ca. 2 Jahren. Durch schlechte Entlüftung der Bremsanlage die das Wasser rausweht kam es vermehrt zu Bremsverzögerung. Dort wurde das Problem wenn ich mich recht erinnere dadurch gelöst das die Frontschürze so modifiziert wurde das mehr Luft durchgeht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White GS Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 4. Januar 2015 Danke für die tipps :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 14. Januar 2015 Share Geschrieben 14. Januar 2015 Fahre 9x20 et 40. Nix zu bördeln. Bei et 30 wirst du bördeln müssen. Dann muss der Plastikschutz geschnitten werden etc. Dann ist es vorbei mit der Stille im Wagen. Ist den Aufwand nicht wert. Et 42 sollte gut passen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White GS Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2015 Danke für die vielen Antworten, werde wahrscheinlich zu ET40 tendieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoppi Geschrieben 15. Januar 2015 Share Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Ich glaube alles zwischen ET 35 und ET 42 sollte ok sein. Je höher die ET, umso weiter gehen die Felgen in den Radkasten. Sieht natürlich immer schöner aus wenn die Felgen schön gleichmäßig abschließen mit der Radkastenkante. Kommt dann auch auf die Breite der Felge an. Ist aber natürlich immer Geschmacksache. Ich hab ET35 und schließen schön ab. bearbeitet 15. Januar 2015 von Scoppi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.