Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anderes Handy an Freisprecheinrichtung?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin nicht nur neu bei Lexus, sondern habe auch erst dieses Jahr mein erstes Handy bekommen, dewegen kann es sein, dass ich etwas unbeholfen hier klinge.

Also, in meinem IS 200 ist eine Fernsprecheinrichtung vorhanden, allerdings nur für das alte Siemens S6D.

Ist es möglich, mein Handy dort anzuschließen? Das Kabel jedenfalls kommt aus der Mittelkonsole hervor. Ich weiß nicht ob man da ein anderes einbauen kann, oder ob es da einfach nur einen Adapter für gibt. Eine entsprechende Halterung brauche ich dann ja auch noch.

Soll ich zum Lexushändler fahren oder gleich in einen Elektronikmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Kommt drauf an, welche Freisprechanlage genau da verbaut wurde.

Ich hatte damals in meinem Corolla die THB Comfort FSE drin. Als ich dann den Corolla verkauft und mir den IS gekauft habe, wollte ich die natürlich mitnehmen und mein neues Handy daran anschliessen. Ich hatte damals das Nokia 8210 und dann das 6510. Dann gab es erstmal 2 Wochen lang ein hin und her, ob das 6510 an die FSE passt oder nicht. Mein Zubehör Fritze von meinem Händler meinte ja. Dann bei seinem Lieferanten angerufen, der meinte auch ja. Dann habe ich selber ein paar Handyläden angefahren, da meinten sie auch einmal "nein geht nicht". Dann hat mein Zubehör Fritze wieder bei seinem Lieferanten angerufen und anscheinend jmd anderes am Apparat gehabt, weil der sagte dann auch nein.

Lange Rede, kurze Sinn....ich musste mir also eine neue FSE kaufen....wieder 360,- euro mit Einbau bezahlen. Dafür habe ich jetzt die THB DSP universal. Wenn ich jetzt das Handy wechsel, brauche ich nur den Handyhalter neu zu kaufen (teuer...79,- euro und er muss von THB verfügbar sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kocht da jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen :shocking:

Für sowas hab ich aber jetzt kein Geld.Nä. Woche erst mal Winterreifen.

Tja wie gesagt, wenn eine Universal FSE eingebaut ist, brauchst du nur den Handyhalter zu wechseln. Dazu musst du aber erstmal wissen, von welchem Hersteller die FSE ist.

Wenn es aber eine FSE nur für das Siemens S6D bestimmt ist, haste nur 2 Möglichkeiten:

1. eine neue FSE kaufen und einbauen

2. ein Siemens S6D nur fürs Auto und eine Twin Card kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es war ja ein S6D dabei, nur das funktioniert nicht. Also hatte ich für ein paar Euro eins bei ebay besorgt. Funktioniert auch nicht.

Das Handy sollte doch über den Bord-Anschluss mit Strom versorgt werden, oder?

Ich habe nämlich kein Ladegerät/Netzteil für die Akkus.

Gibt das Ding auch ohne Karte ein Lebenszeichen von sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es war ja ein S6D dabei, nur das funktioniert nicht. Also hatte ich für ein paar Euro eins bei ebay besorgt. Funktioniert auch nicht.

Das Handy sollte doch über den Bord-Anschluss mit Strom versorgt werden, oder?

Ich habe nämlich kein Ladegerät/Netzteil für die Akkus.

Gibt das Ding auch ohne Karte ein Lebenszeichen von sich?

Also der Handy Akku sollte schon über die FSE geladen werden. Wenn das nicht gemacht wird, scheint die FSE nicht richtig angeschlossen zu sein.

Eigentlich sollte da Handy auch ohne Karte zumindest angehen, weil die Handys doch die 110 Wahl-Funktion (oder war es 112 ?) auch ohne Karte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung