Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anderes Handy an Freisprecheinrichtung?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin nicht nur neu bei Lexus, sondern habe auch erst dieses Jahr mein erstes Handy bekommen, dewegen kann es sein, dass ich etwas unbeholfen hier klinge.

Also, in meinem IS 200 ist eine Fernsprecheinrichtung vorhanden, allerdings nur für das alte Siemens S6D.

Ist es möglich, mein Handy dort anzuschließen? Das Kabel jedenfalls kommt aus der Mittelkonsole hervor. Ich weiß nicht ob man da ein anderes einbauen kann, oder ob es da einfach nur einen Adapter für gibt. Eine entsprechende Halterung brauche ich dann ja auch noch.

Soll ich zum Lexushändler fahren oder gleich in einen Elektronikmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Kommt drauf an, welche Freisprechanlage genau da verbaut wurde.

Ich hatte damals in meinem Corolla die THB Comfort FSE drin. Als ich dann den Corolla verkauft und mir den IS gekauft habe, wollte ich die natürlich mitnehmen und mein neues Handy daran anschliessen. Ich hatte damals das Nokia 8210 und dann das 6510. Dann gab es erstmal 2 Wochen lang ein hin und her, ob das 6510 an die FSE passt oder nicht. Mein Zubehör Fritze von meinem Händler meinte ja. Dann bei seinem Lieferanten angerufen, der meinte auch ja. Dann habe ich selber ein paar Handyläden angefahren, da meinten sie auch einmal "nein geht nicht". Dann hat mein Zubehör Fritze wieder bei seinem Lieferanten angerufen und anscheinend jmd anderes am Apparat gehabt, weil der sagte dann auch nein.

Lange Rede, kurze Sinn....ich musste mir also eine neue FSE kaufen....wieder 360,- euro mit Einbau bezahlen. Dafür habe ich jetzt die THB DSP universal. Wenn ich jetzt das Handy wechsel, brauche ich nur den Handyhalter neu zu kaufen (teuer...79,- euro und er muss von THB verfügbar sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kocht da jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen :shocking: