Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diese Reifengröße machbar?


Sky

Recommended Posts

Hallo,

ich habe durch Zufall ein gutes Angebot für Felgen erhalten, mit Gutachten für SC.

Im Gutachten sind natürlich wieder die typischen Auflagen wie Radabdeckung usw.,

ich wollte aber lieber hier mal nachfragen bzgl. Erfahrungen mit der Felgengröße.

Wären vorne 8,5x19 ET35 mit 245/35/19 und hinten 10x19 ET35 mit 285/30/19.

Kriegt man das beim SC430 unter ohne Hand an der Karosserie anlegen zu müssen?

Grüße

SKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist aber sehr simple, den Gesamtdurchmesse der Reifen zu ermitteln. Die Formel ist so:

Reifenbreite x Querschnitt geteilt durch 100 mal 2 plus Felgendurchmesser in cm.

Das ergibt also bei 667 mm Raddurchmesser eine Alternative von 265/35-19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber sehr simple, den Gesamtdurchmesse der Reifen zu ermitteln. Die Formel ist so:

Reifenbreite x Querschnitt geteilt durch 100 mal 2 plus Felgendurchmesser in cm.

Wobei 1 Zoll = 2,54 cm sind. So kann man die Felge leichter umrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Satz Felgen gekauft, die eigentlich für den Infiniti Q 60 Cabrio sind.

Es sind 19", ET 50, 66,1 mm Nabe und 5x114,3 mm Lochkreis. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat Erfahrung mit dieser "original" Infiniti Felge? Ich wäre sehr zufrieden, diese Felge eingetragen zu bekommen, da sie auch auf dem Q 60 Cabrio toll aussieht und der Q 60 ja auch sehr ähnlich zum SC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste gehen. Ich fahre seit Jahren 245/35 mit 19 Zoll Felgen ep 40 mm und habe diese noch mit 25mm Spurverbreiterungen von H&R eintragen lassen. Dann stehen diese bündig mit den Kotfluegeln im Radhaus. Ich kenne auch einen Sc Fahrer, der 20 Zoll baracuda Felgen mit den 285/20 er. Breite hinten in 10 Zoll drauf gefahren ist. Ob die allerdings eingetragen waren, weiß ich nicht. Allerdings wirds dann hart, da kaum noch Gummi da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe durch Zufall ein gutes Angebot für Felgen erhalten, mit Gutachten für SC.

Im Gutachten sind natürlich wieder die typischen Auflagen wie Radabdeckung usw.,

ich wollte aber lieber hier mal nachfragen bzgl. Erfahrungen mit der Felgengröße.

Wären vorne 8,5x19 ET35 mit 245/35/19 und hinten 10x19 ET35 mit 285/30/19.

Kriegt man das beim SC430 unter ohne Hand an der Karosserie anlegen zu müssen?

Grüße

SKY

Hallo

ja das das geht, ich habe auf meinem SC vorne 8,5x19 /245-35 u hinten 10x19 /275-30 drauf sieht super aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifengröße ist nicht das Problem solange der Abrollumfang nicht zu weit von den Serienwerten abweicht sonst stimmt die Tachoanzeige nicht mehr. Ausserdem darf der Unterschied des Abrollumfangs vorne und hinten nicht mehr als +/- 1,5 % betragen ansonsten ist eine einwandfreie Frunktion von ABS und ASR nicht mehr gewährleistet.

Aber egal ob 17/18/19/20 Zoll, entscheidend ob der Reifen dem Kotflügel und dem Federbein zu nahe kommt ist nicht nur die Felgen und/oder Reifenbreite sondern auch die Einpresstiefe (ET).

Es gibt von Schmidt-Felgen einen schönen/informativen ET-Rechner.

Mit dessen Hilfe kann man die max. Reifen-/Felgenbreite bzw. die mögliche ET ermitteln (am Radkasten ausmessen).

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Reifenrechner ist das immer so eine Sache, wenn mir wie oben jemand bestätigen kann das 8,5x19 sowie 10x19 passen ist mir das ganz recht.

(Natürlich abhängig von der ET).

@SC Fahrer: Hast PM

Grüße

SKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe durch Zufall ein gutes Angebot für Felgen erhalten, mit Gutachten für SC.

Im Gutachten sind natürlich wieder die typischen Auflagen wie Radabdeckung usw.,

ich wollte aber lieber hier mal nachfragen bzgl. Erfahrungen mit der Felgengröße.

Wären vorne 8,5x19 ET35 mit 245/35/19 und hinten 10x19 ET35 mit 285/30/19.

Kriegt man das beim SC430 unter ohne Hand an der Karosserie anlegen zu müssen?

Grüße

SKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sky

ich fahre auf meinem SC vorne 8,5x19 ET63 mit 245/35/19, hinten 10x19 ET57 mit 275/30/19 auf Artec Felgen Turbo P mit Adapterplatten,mit TÜV Eintrag keine Karosseriearbeiten notwendig, draufmontieren u losfahren, Festigkeitsgutachten u Einzelradabnahme erforderlich, Felgen kosten vorne eine 620€ u hinten 810€ bei Fragen kannst dich gerne melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung