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Mal wieder Zündkerzen


flubber

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Hallo zusammen,

um es gleich mal vorweg zu nehmen. Ich weiß, wenn man sich ein Auto einer bestimmten Klasse zulegt, dann muss man auch mit entsprechenden und in der Klasse üblichen Kosten rechnen. Was ich allerdings nicht unbedingt möchte, ist irgendwas zu "vergolden", wenn es nicht unbedingt sein muss.

Also, ich hab mir ja einen RX 400h gekauft und bei dem ist 180.000er Inspektion, bei der auch die Kerzen gewechselt werden, überfällig. Das war bei Kauf klar und hat den Preis um den Betrag der Inspektionskosten gedrückt. Allerdings verlangt Toyota/Lexus für die Kerzen einen Betrag, der jenseits von gut und böse liegt. Von daher würde ich die gern selbst beschaffen und dann mitbringen.

Hat jemand eine gute Quelle, wo man die her bekommt?

Ich habe folgende Angebote gefunden, was könnte ich denn nehmen?

http://www.autoersatzteile.de/zuendkerzen/lexus/rx-mcu/19210

http://www.daparto.de/Zuendkerze/Lexus-RX-II-MCU/2-1061-667?kbaTypeId=50654&filters%5Bmanufacturer_id%5D=%5B656%2C704%2C2149%2C1547%2C775%2C1867%5D&page=2

http://www.amazon.de/gp/product/B0012Q4IPY/ref=s9_wish_gw_d6_g263_i2?ie=UTF8&colid=3JI5HLD5SXO55&coliid=I2BGK3EGN52FZV&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1G19RGK2P1DV6R9TJE6Q&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Ich kann mich, aus Zeiten meines GS300, auch dunkel erinnern, dass einige damals sogar das Öl selbst besorgt haben, lohnt sich das noch? Und wenn ja, welches?

bearbeitet von flubber
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Aktuell kosten diese inkl. Versand nach Deutschland 43.25 EUR. Wieviel da der Zoll noch abknöpft, weiss ich leider nicht.

19% MWST

Also bisschen über 8 Euro, wenn die das wirklich rausziehen und dann auch gewillt sind die Gebühr einzutreiben. Bis 5 verzichten sie überall drauf.

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Klingt ja schon mal gut. Allerdings würde die Lieferung erst Ende Juli, Anfang September in old Germany sein, bis dahin wollte ich die Sache eigentlich vom Tisch haben.

Von daher nochmal die Frage zu meinen oben genannten Links.... sind welche davon geeignet?

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Super, danke...

Denso will ich auf alle Fälle nehmen. Die SK20R11 sind ja die orginalen. Als Alternative werden, lt. Katalog, die IK20 empfohlen, sind auch etwas teurer.

Im Internet finde ich aber immer nur die VK20 als Alternative. Die sind aber, lt. Katalog, für LPG gedacht. Was ist denn da der Unterschied?

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Für LPG haben andere Kältegrad ( oder bei aufgeladene Motoren ), damit die wenigstens genau so lange wie Originale/Serie halten.

nimm die SK20R11 was du schon gepostet hast, und mach dir keine Sorgen.

IK20=SK20R11

bearbeitet von Recing
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