Lexuman Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 Hi! Bin wieder hier. Jetzt mit einem IS250. Meine Frage ist folgende: Ich hab im moment 225/45/17 vorne und hinten 245/40/17 auf 8x17 ET40 drauf. Nix musste gebördelt werden. Ich finde die 17Zöller allerdings etwas zu klein für den Wagen. Was ist die beste Lösung auf 18 Zoll? Ringsrum 225/40/18 oder 225/40/18 und 245/35/18 oder 245/40/18? Gebördelt muss da ja wohl dann auch nichts, wenn ich ne 8x18 ET 42 oder ET45 nehmen sollte. Oder? Könnte da wohl noch 20-25mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse draufmachen? Also ohne bördeln. Oder? Gruss Lexuman ZumThema Felgen...Das Auto ist Schwarz. Ich weiss das Stern Felgen die mitdem Stern an den Felgenrand gehen, grösser aussehen. Aber ich tendiereeigentlich zum Zweitteiler look, obwohl die Sternfelge auch nett ist.Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS_IS Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 Verstehe ich das richtig, dass du ihn nicht tiefer gelegt hast? Dann sollte auch nix außen schleifen. Ich hatte bei meinen 18" und Tieferlegung keine Probleme, außer das ich die Radhausschale ein bisschen mit dem Fön bearbeiten musste. Ansich gefallen mir die 2 oberen Tiefbettfelgen sehr gut, dass ist aber Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 4. August 2015 Autor Share Geschrieben 4. August 2015 Verstehe ich das richtig, dass du ihn nicht tiefer gelegt hast? Dann sollte auch nix außen schleifen. Ich hatte bei meinen 18" und Tieferlegung keine Probleme, außer das ich die Radhausschale ein bisschen mit dem Fön bearbeiten musste. Ansich gefallen mir die 2 oberen Tiefbettfelgen sehr gut, dass ist aber Geschmackssache. Ist schon mit H&R tiefergelegt. Ja, die Tiefbettfelgen sehen edel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 6. August 2015 Share Geschrieben 6. August 2015 wieviel mm Tieferlegung hast du? Hast du nur Federn? Hab heute meine 18" bekommen. Habe 225/40 18" rundrum Et40. ich wollte auch das es größer wirkt und habe mich für 5speichen stern entschieden. außer die felgen ist noch alles Serie, möchte aber hinten noch Spurplatten, ist nur die Frage welches System und wieviel mm?? 20mm bin ich glaub ich über 2% die vom TÜV vorgegeben werden? Nächstes jahr will ich eventuell noch 35mm federn reinmachen lassen. anbei die bilder. die weiße felge ist felgenfolie, keine Angst, ist nur ein Test, habe die Folie vom Hersetller zum Test zugeschickt bekommen, kommt nächste Woche wieder runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 6. August 2015 Autor Share Geschrieben 6. August 2015 Hi! Ich hab 35 mm HR Federn drinne. Ja die 8x18 mit 225/40/18 halte ich auch für die bessere Lösung. Du meinst 2x20 mm Spurplatten auf der Achse? Hinten dürfte das passen bei 8x18 ET40, so wie ich schon hier gelesen habe. Vorne würde ich 2x10mm nehmen, das es auch dort optisch besser passt. Deine Felgen sehen wie 19er aus, eben wegen dem Stern der bis zum Rand geht. Ist schon geil. Auch die Farbe passt gut zum Wagen. Nicht das weiss ;-) Das ist antrahzit schwarz oder? Mir gefällt die Advanti Felge mit poliertem Edelstahlbett sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 7. August 2015 Share Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) ja 35mm müssen bei mir auch noch rein, hätte nicht gedacht das dass immernoch so hoch aussieht, spurplatten brauche ich auch unbedingt nur z.b. von scc fahrzeugtechnik > spurverbreiterung.de weiß ich nicht welches system ich nehmen muss wegen den stehbolzen. da gibt es ja ewig viele. danke ja die felgen finde ich auch sehr geil, leider haben wir nur den chrom effekt lack, ich hätte diese gerne hochglanz schwarz, sehe ich immer öfter auf BMWs. die farbe ist eigentlich braun metallic.jedoch glänzt/schimmert der lack immer in einer anderen farbe, je nach wetter z.b. bei regen violett, in der morgensonne sieht es aus wie grau mit gold schimmer, mittagsonne braun grau, abends & im licht sieht es aus wie anthrazit schwarz, und in der tiefgarage wirkt es leicht wie rauchschwarz. der lack an sich ist schon cool, vorallem abwechslungsreich, aber eben mit felgen und farben schwer zu kombinieren. - des chrom passt eigentlich am besten. silber & schwarz würde auch noch gehen, was ich mir auch vorstellen könnte wäre hochglanz weiß, sieht man aber ganz selten. zu deinen felgen: ich finde die CW mit dem schwarzen speichen cool, wirkt allerdings am kleinsten,mir gefällt das die speichen symmetrisch und gleichgroß sind, im gegensatz zu den advantie tiefbettfelgen. ich finde auch die thomason felgen extrem cool, haben einige hier im forum auf ihrem IS drauf, deren felgen sind immer hochglanz poliert, richtig nice. ich muss aber felgen nehmen von dem hersteller da ich dort arbeite und nix anderes fahren darf, dafür war aber der satz umsonst und ich hab 980€ gespart :-D dann kann ich eventuell davon absehen dass sie nicht hochglanz schwarz sind :-D bearbeitet 7. August 2015 von EN 304 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 18. August 2015 Share Geschrieben 18. August 2015 Borbet cw 2, die ersten Felgen sind ca 2 cm tief (Bett) ansich sehr hübsch aber gefallen mir nicht mehr 8,5 ×19 Mit 225 35 und 255 35 schleift nix Jetzt mit Spurplatten 15mm pro Rad, musste gebördelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 20. August 2015 Share Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) In der Suchfunktion sollte man dazu genügend finden ;-) ich fahre VA: 8,5*19 ET 40 - 225/35-19 HA: 9,5*19 ET40 - 255/30-19 Mit 30mm Eibach Federn. Das ganze sollte auch mit 35mm H&R Federn ohne Probleme gehn. Achja fast vergessen ;-) Meine Kotis sind Stock. Da wurde nix dran gemacht. Ob es letzt endlich 18 oder 19 Zoll Felgen sind. Ist egal, da der Umfang der Reifen immer in einer gewissen Toleranz sein muss. Bei 19Zöllern hat man halt einen kleineren Querschnitt. Auf was man aufpassen muss, ist die A) die Breite und B ) die ET der Felge. bearbeitet 20. August 2015 von lacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 1. September 2015 Share Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) also ich habe ebenso 19" Felgen Tiefbett va: 225/35 R19 Ha: 255/30 R19 35mm H&R federn drinne mit einem lexus sport fahrwerk ebenso habe ich 20mm auf jeder seite an Spurplatten, die ich eintragen lassen habe bördeln lassen musste ich nichts, schleift nur minimal vorne aber das habe ich auch mit dem Fön ausgebessert also keine probleme :) lg bearbeitet 1. September 2015 von ThorLex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 1. September 2015 Share Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Bei meinen 255 35 19 15er platten hats geschliffen. Bei 225 35 19 vorne 15 mm standen die felgen zu weit draußen 8,5 et40 Übrigens hab ich 5mm Abzugeben bearbeitet 2. September 2015 von dima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Ihr solltet vielleicht auch dazu schreiben, welche Felgengröße ( Breite + ET) ihr habt. Ne Reifenbreite sagt 0,0 aus, woran es liegt, dass es geschlifften hat. Ich kann auch nen 195er Reifen auf dem IS 250 hinten zum schleifen bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 2. September 2015 Autor Share Geschrieben 2. September 2015 Also...nochmal zu meiner Frage. Angenommen ich kaufe mir 8x18 mit ET 45 mit 225/40/18 mit 35mm H&R Tieferlegung. Was kann ich dann an Spurplatten draufmachen damit es nicht schleift(ohne Bördeln!!!) Vorne? 20 mm pro Achse? Hinten? 40mm pro Achse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorLex Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 Also...nochmal zu meiner Frage. Angenommen ich kaufe mir 8x18 mit ET 45 mit 225/40/18 mit 35mm H&R Tieferlegung. Was kann ich dann an Spurplatten draufmachen damit es nicht schleift(ohne Bördeln!!!) Vorne? 20 mm pro Achse? Hinten? 40mm pro Achse? bei 18 zoll weiss ich nicht... bei 19 Zoll schleift es vorn mit 20 spurplatten, zwar nur minimal aber es schleift ich habe nur vorne und hinten pro seite jeweils 20er spurplatten eingetragen was anderes nie getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 2. September 2015 Autor Share Geschrieben 2. September 2015 bei 18 zoll weiss ich nicht... bei 19 Zoll schleift es vorn mit 20 spurplatten, zwar nur minimal aber es schleift ich habe nur vorne und hinten pro seite jeweils 20er spurplatten eingetragen was anderes nie getestet Also... Passen 10mm pro seite vorne(20mm achse) und hinten pro seite 20 mm hinten(40mm achse) ohne probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 2. September 2015 Share Geschrieben 2. September 2015 bei 18 zoll weiss ich nicht... bei 19 Zoll schleift es vorn mit 20 spurplatten, zwar nur minimal aber es schleift ich habe nur vorne und hinten pro seite jeweils 20er spurplatten eingetragen was anderes nie getestet 8x 19 zoll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 3. September 2015 Share Geschrieben 3. September 2015 Warum Spurplatten und nicht gleich eine passende Felge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 3. September 2015 Autor Share Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Warum Spurplatten und nicht gleich eine passende Felge? Und das wäre? 9x18 oder 8,5x18? ET? Und was für Gummis? 225/40/18 ist halt noch preiswert und der Gummi kann auf der 8x18 noch etwas dämpfen. bearbeitet 3. September 2015 von Lexuman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 6. September 2015 Share Geschrieben 6. September 2015 Lexus fahren, und dann an dem Felgen geizen, weil der Reifen 20€ mehr kosten könnte? :g: versteh ich net. Kumho Reifen sind z.B. Gut und Günstig. Fahr ich selber seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit Zu Den Dimensionen. Ich fahr zb VA 19*8,5 ET 40 ( Reifen 225/35-19) Ob das jetzt 18 oder 19 Zoll ist, ist ja egal, die Felge steht immer gleich weit raus HA 19*9,5ET40 ( Reifen 255/30-19) Hier gilt das gleiche, wenn du ne 18Zoll Felge nimmst, hast du halt nen anderen Qurschnitt am Reifen. Passt aber genauso und du brauchst keine platten damit es nach was aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Lexus fahren, und dann an dem Felgen geizen, weil der Reifen 20€ mehr kosten könnte? :g: versteh ich net. Kumho Reifen sind z.B. Gut und Günstig. Fahr ich selber seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit Zu Den Dimensionen. Ich fahr zb VA 19*8,5 ET 40 ( Reifen 225/35-19) Ob das jetzt 18 oder 19 Zoll ist, ist ja egal, die Felge steht immer gleich weit raus HA 19*9,5ET40 ( Reifen 255/30-19) Hier gilt das gleiche, wenn du ne 18Zoll Felge nimmst, hast du halt nen anderen Qurschnitt am Reifen. Passt aber genauso und du brauchst keine platten damit es nach was aussieht. Danke Dir! Naja das mit den 20 Euro mehr ist nicht wirklich das Problem. Der Vorteil von Spurplatten ist halt das man im Winter auch etwas breiter mit den schmalleren Winterrädern dasteht. Das war eher die Überlegung. Aber sicherlich muss man dann die Spurplatten von 200 Euro extra Rechnen plus Spurvermessung Also mit Platten sind auch nochmal gut 300-400 € Extra zu rechnen. Dann kann man natürlich gleich breitere Felgen kaufen. Von daher macht dein Vorschlag schon auch Sinn. Mit ist der Zusammenhang von Breite und ET schon klar. Ist ja nicht das erste Auto das ich etwas verändere ;-) Also 8,5x18 vorne mit 9,5x19 hinten, jeweils ET 45-40 würde passen ohne zu bördeln. Das wären dann vorne 225/40/18 und hinten 255/40/18 bearbeitet 3. Oktober 2015 von Lexuman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2016 Hi! Also nochmal zurück zum Thema. Hab mir das ganze nochmals überlegt und denke ich werde nun doch 19 Zöller montieren. Hab da ne nette Felge von Oxigin gefunden. Ist eine 8,5x19 ET35 Zoll. Sieht richtig gut aus. Reifen würde ich vorne 225/35/19 und hinten 245/35/19 montieren. Hinten wäre mir zwar eine 9,5x19 lieber. Die gibts auch. Aber mit ET35 und ohne Gutachten fürn Lex. Eventuell Abnahme machen? Meint ihr das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 28. Januar 2016 Share Geschrieben 28. Januar 2016 Frag doch deinen Tüv/DEKRA Prüfer.. Weil, genau diese Leute sind dafür da.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2016 Frag doch deinen Tüv/DEKRA Prüfer.. Weil, genau diese Leute sind dafür da.. Klar kann ich den fragen. Aber eventuell hat ja schon jemand eine 9,5 ET 35 schon montiert. Eintragen geht nromalerweise schon. Die Frage ist eigentlich eher ob ich was am Kotflügel verändern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daimonium Geschrieben 28. Januar 2016 Share Geschrieben 28. Januar 2016 Warum willst du mit Spurplatten deine Spur neu vermessen lassen??? 😳 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuman Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Warum willst du mit Spurplatten deine Spur neu vermessen lassen??? 😳 Naja, muss nicht. Aber ich denke es ist besser. Und die Montage muss ich eh zahlen. Neue Bolzen drauf usw... Spurverbreiterung heisst nicht nur Kosten der Platten. Montage( wenn man nicht selber kann) und eventuell einstellen. Wie einer vorher schon richtig angemerkt hat, wenn man gleich die richtig breiten Felgen nimmt, kann man sich das ganze ersparen. @Daimonium Nettes Autochen. Schöne Farbe. Finde ich mit Schwarz die beste beim IS Felgen sehen bei dir in 18 absolut ausreichend aus. Was haste für Reifengrösse? 225/40/18? Warum hast du hinten nur 15mm Verbreiterung? Da wäre doch noch mehr gegangen, wenn man so die Bilder anschaut. Oder? Hat mir jemand ein Foto vom Kotflügel hinten und vorne mit 8,5 Zoll breite Felge mit ET 35? bearbeitet 12. Februar 2016 von Lexuman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daimonium Geschrieben 12. Februar 2016 Share Geschrieben 12. Februar 2016 Hi Lexuman, vielen Dank erst einmal für dein Lob mein Auto betreffend ☺️ Da freut man sich! Ich fange mal hinten an: Natürlich geht hinten noch einiges mehr. Für diese Saison ist ne 20er pro Seite geplant. Die 15er Platten sollen nach vorn. Ich hab mich eben langsam rantasten wollen. 15er gehen hinten auf jeden Fall, den Rest musst du schauen. Ist abhängig von Felge, Reifen, Fahrwerk usw. 18-Zoll-Felgen finde ich (mit Fahrwerk) absolut ausreichend, wenn das Auto dazu noch alltagstauglich und fahrbar bleiben soll. Ich fahre relativ viel, auch dienstlich und mehr würde ich nicht wollen. Der Komfort leidet sonst zu sehr... Bin ja auch nicht mehr der Jüngste 😁😂 Reifengröße hast du vollkommen richtig interpretiert 😉 Neue uns aktuelle Fotos folgen mit den Sommerrädern dann. Da ist schon wieder einiges passiert in Sachen Design bei mir... Und jetzt nochmal fix zu den Spurplatten: Je nach dem, was du draufmachen willst oder kannst, solltest du eventuell über die aufschraubbaren nachdenken. Da musst du die Bolzen nicht wechseln. Und die Spur musst du nicht vermessen. Du änderst ja überhaupt nix an der Achsgeometrie. Du änderst lediglich deine ET - und du lässt ja auch die Spur nicht neu vermessen, wenn du auf die Winterräder wechselst, oder?!? 😇 Gruß aus Chemnitz Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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