Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo Techi-Tom Das Relais und die Sicherung scheiden als mögliche Schadquelle schonmal aus. Das messen der Spannung an den hinteren Sensoren scheidet mangels 3x1.5 V Spannung aus. 😠 Gruss René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Grad mal einen Kompressortest: Habe das Air Sus Relais manuell betätigt, dann läuft der Kompressor. Auch ihn kann ich nun ausschliessen. MfG René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Und jetzt ist er wohl ganz durcheinander: Ich bekomm die Wegfahrsperre nicht raus, was muss ich tun weiss da hemand wie man den Schlüssel evtl anlernt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 So, angesprungen ist er wieder. Möglicherweise wird der Schlüssel beim Batterieanklemmen manchmal später initialisiert. .. Der Kompressor läuft im übrigen. Kann ich den Wagen mit laufenden Motor und freihängenden Rädern hoch fahren? Eine Grube wäre für die Lecksuch wohl eher geeignet denke ich. Was meint ihr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo Techi-Tom Du hast eine Nachricht von mir Gruss René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 4. Februar 2017 Share Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo René Hast keine 3 Batterien im Haus ?!! 3 x 1.5V Ich bin SICHER du hast eine oder mehrere Fernbedienungen im Haus und jede hat ja 2 Batterien. ;-) ACHTUNG: Wenn du ein Leck hast läuft der Kompressor "Heiss" Er hat eine Schutzfunktion und stellt nach ca. 7 Minuten ab und ist dann für mindestens70 Minuten "Blockiert", Das Auto sollte nicht in angehobenen zustand angelassen werden, weil er sonst alle Luft aus dem Suspension System ablässt weil er denkt er ist zu hoch. PS. Du solltest nun ein Einladung bekommen haben zu Dropbox. bearbeitet 4. Februar 2017 von Techi-Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo Tom; Das mit der Dropbox hat funktioniert, Dank dafür ☺ Habe nun die Pneuleitung die nach hinten zum Höhenverstellungsventil führt überprüfen können. Sie ist Dicht, habe die Leitung die von vorn kommt dort abgestöpselt und den Wagen mit allen 4 Rädern auf den Boden angelassen. Da hörte man das stossweise Austreten von Luft. Es kann Möglicherweise das hintere Höhenverstellungsventil sein dass das hängt? Problem ist dass ich keine neuen Dichtungen für die Pneuleitungen habe um das System wieder dicht zu bekommen. Bin am überlegen ob ich erstmal abbreche. Im übrigen ist die Hebebühne, die ich angemietet habe leider weit weg von zu Hause. Sodass ich auf das was ich von dirt mitgenommen habe beschränkt bin. Gruss René 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 5. Februar 2017 Share Geschrieben 5. Februar 2017 Hallo René Ich sehe schon..ich bin ein 430er "Unwissender" Also der Kompressor Pumpt luft in den Kreislauf..ok. Nun sollte ein Ventil aufmachen um die Luft zu den Stossdämpern zu lassen. wo bist du juetzt eigentlich da dran wo die Luft kommt? Rot oder Blau? Das Rot eingekreiste, Ist das beim 430er unter dem auto hinten, also Draussen? und das Blaue im Kofferraum? Wenn Du von Dichtungen sprichst, sind das diese O-Ringe ? Seite 7637-7679 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo Techi-Tom, Das Ventil was ich meine ist das Höhenverstellungsventil etwas oberhalb der Hinterachse welches Blau eingekreist ist. Bei diesem habe ich die Luftleitung die von vorne kommt abgemacht und den Motor gestartet. Nach ca. Einer min. Zischte es aus der Leitung. Somit weiss ich dass das Höhenverstellungsventil vorne was Kuduz abgebildet hat in Ordnung ist. Werd für Samstag die Bühne wieder mieten und Deinen Vorschlag nachgehen @Kuduz. Hat jemand Erfahrung mit ausbauen der Rücksitzbank im Präsidenten? Gruss René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 6. Februar 2017 Share Geschrieben 6. Februar 2017 RückBank Video 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2017 Danke, das hilft mir schon weiter. An welcher Stelle muss ich den ansetzen um an den Pneumatikanschluss der hinteren Dämpfer ranzukommen? Im zuge der Reparatur wechsel ich gleich die vorderen Bremsklötze und das Motoröl. Da ich einiges über Bremsklötze gelesen habe, gibt es viele Pro und Contras Bezüglich des LS430 da bei einigen starkes bremsfading auftritt. Habe mir aus der Seite von pkwteile.de folgende herausgesucht: 0 986 495 138 Hat da jemand Erfahrung oder einen anderenTip? (Jetzt aber nicht mit die von Redstuff argumentieren, sitzt momentan nicht drinne ;-) . Motoröl nehme ich das 5W40 was günstig ist, müsste doch OK sein? Hatte bei meinem Xedos 10W40 genommen und immer das günstigste. Der Motor ist über 480Tkm bis jetzt ohne Ölverbrauch ausgekommen. MfG René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 6. Februar 2017 Hier im übrigen ein Bild von dem hinteren Höhensensor. Es sahen beide jungfräulich aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo zusammen; habe diesen Sensor gerade bei Ebay gefunden. Der scheint auch im Zusammenhang mit dem Fahrwerk zu stehen. Weiss jemand wo der sitzt und wozu er da ist? MfG René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 10. Februar 2017 Share Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Abdeckung vom Atuator und Aktuator für die Stossdämferverstellung. bearbeitet 14. Februar 2017 von Techi-Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 13. Februar 2017 Mal ein Update was am Wochenende so passiert ist; Wie bereits Angekündigt hatte ich mir zu Freitag wieder die Hebebühne Zwecks Ölwechsel, Bremsenwechsel und das Problem mit der Luftfederung in den Griff zu bekommen gemietet. Die bestellten Bremsklötze passen und funktionieren. Auf der Autobahn war ich allerdings noch nicht um das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten zu testen. Eswurde allerdings höchste Zeit wie auf dem Bild zu sehen die Beläge zu wechseln ;-) Ölfilter kam von Bosch, das Öl ist das Teilsynthetische von Mobil new Life 0W40. Zur Luftfederung: Nach den bereits getesteten Komponeten folgte nun das Solenoidventil was ich in Verdacht hatte. Also ausgebaut, Wiederstandsmessung und Spannungsmessung durchgeführt. Wiederstandsmessung befand sich im Tol. Bereich. Mittels Krokodilklemmen und Akku aus meiner kleinen 10,8V Maschine gleich die Funktion der Ventile getestet ob ein Klacken zu vernehmen ist. Um letztendlich sicherzustellen ob diese auch wirklich funktionieren den Eingang mittels Lungenkraft :-) unter Druck gesetzt. Der Test verlief positiv und der Anschluss war auch sauber :-/ . Das Ventil wieder eingebaut, und mittels mitgebrachter Co2 Flasche und hierfür angefertigten Adapter die Leitungen zum Stossdämpfer direkt mal angeschlossen. Hierzu das Fahrzeug heruntergelassen und siehe da: der rechte Dämpfer pumpt nicht auf. Nachdem ich die Bühnewieder hochgefahren habe und dann Druck draufgegeben hatte, bemerkte ich ein Leck in der Leitung direkt über den ESD! Eine blöde Stelle. Mangels Ersatzteile habeich ein Provisorium aus einem Gummi Gewebebenzinschlauch für die Schadstelle verwendet. Jetzt läuft es ersteinmal wieder bis ich das Ersatzteil habe. Gruss René 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 14. Februar 2017 Share Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Bremsen Gut, Alles Gut. Hattes Du keine Pressluft oder was war der Grund für die CO2 Flasche? Wie hoch ist eigenlich der Luftdruck auf dem System? Müsste so um 3 Bar sein, hat da jemand Zahlen? Komisch das Du das Leck (Abblasen) nicht schon vorher gehört hast, war das so leise dass wen der Motor lief es Du nicht gehört hast? bearbeitet 14. Februar 2017 von Techi-Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo; nein, keine Pressluft. Zum Druck kann ich Dir momentan nichts sagen, das Leck konnte ich nicht hören da die Endschalldämpfer wohl inder letzten Phase des daseins angekommen sind. Klingen zwar super nach V8, aber ich vermute da ist deswegen die Leitung da aus Plastik wohl geschmolzen. Das gleiche Problem hatte ich in einem Thread schon irgendwo mal gelesen. MfG René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.