Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth


andy23

Recommended Posts

Ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines RX300. Neu sind die Fahrzeuge auch mit Bluetooth ausgerüstet. Nachdem mein erstes Telefon nicht kompatibel mit dem Lexus-System war, habe ich nun ein Sony Ericsson P910i gekauft. Dieses Handy funktioniert bestens. Nur kann ich leider das Telefonbuch ab meinem Handy nicht in dasjenige des Lexus übertragen. Sollte nach Handbuch jedoch funktionieren, leider in der Praxis ohne Erfolg. Wer weiss näheres? Danke und guten Start ins 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Andy,

ersteinmal auch ein gutes neues Jahr, und Glückwunsch zum RX.

Die Übertragung funktioniert via Visiten Karte.

Also immer nur eine Nummer pro Eintrag.

Auf Navi Einstellung wählen - Datenübertragung - Hinzufügen - (Bluetooth Verbindung trennt

zunägst) - auf dem Handy zur gewünschten Nummer + Namen - Optionen -

Visiten Karte senden - via Bluetooth . Fertig. Bluetooth verbindet sich selbstständig.

Hört sich kompliziert an, geht aber ruck zuck.

Hast Du von Deinem guten Stück schon ein paar Fotos?

Grüße aus Hessen

Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du von Deinem guten Stück schon ein paar Fotos?

Würd mich auch interessieren wer das postet!?!? B) :g: ;) :g: :D

Lg. Gerry :scared:

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 10 months later...

Ein herzliches Hallo an alle Lexus-Piloten

habe letzten Mittwoch endlich meinen RX 400h bekommen und bin nun daran alle Funktionen zu entdecken. Bis jetzt funktioniert alles zu meiner grössten Zufriedenheit, ausser mit dem Telefonbuch habe ich noch so meine Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abgleich des Telefonbuchs mit einem Smartphone (Windows Mobile 5)? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, alle Kontakte auf einmal ins Telefonbuch des Wagens zu kopieren... :thumbup:

Kennt jemand vielleicht einen Trick?

Danke und allzeit frohe Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich habe mir das Sony Ericsson P990i zugelegt und bisher gerade mal eine Nummer in mein RX400 importieren können... hat jemand mehr Erfolg gehabt?

Besten Dank für ein Feedback!

Hallo,

bei meinem uraltem SE T68i geht das mit "Telefonbuch" "Erweitert" "Telefonbuch senden"

Bei den neuen Geräten sollten sich die "Kontakte" (gesamtes Tekefonbuch) über die Funktion "senden als" übertragen lassen. Bei aktivierter Verbindung mit RX.

Einstellungen bei RX: Wie in der Anleitung beschrieben:

Menüpunkte: Info - Telefon - Einstellungen - Telefonbuch - Transferdaten - Auswahlgruppe - "00 oder wie gewünscht" - Datenübertragung "aktiv" . Und dann mit Handy senden.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Sony Ericsson P990i zugelegt und bisher gerade mal eine Nummer in mein RX400 importieren können... hat jemand mehr Erfolg gehabt?

Besten Dank für ein Feedback!

Hallo Aubie,

ich habe mir ebenfalls ein P990i gekauft, in der Hoffnung, dass Bluetooth funktionieren würde. Leider reagiert das Handy überhaupt nicht. Ich habe einen RX400h. Bist du mit dem P990i und der Bluetooth-Anbindung zufrieden ? Hast du was spezielles eingerichtet ?

Ich schlage mich mit dem Gedanken, dass Gerät zurückzugeben und auf eine andere Marke umzusteigen. Leider gibt es kein einziges Handy dass wirklich 100% funktioniert. Jedes hat irgendwelche Macken.

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich muss meine letzte Aussage richtig stellen. Nach einigem Hin und Her kann ich bestätigen, dass die beiden Sony-Ericcson Handys P990i und M600i im Lexus RX400h ziemlich problemlos laufen. Man kann damit telefonieren, Gespräche empfangen und auch Telefonbucheinträge übertragen. Zu beachten ist, dass man die neueste Firmware hat. Wie bereits geschildert, liefen die Geräte bei mir zuerst nicht.

Mein Auto wurde Ende 2005 fabriziert und im März 2006 ausgeliefert.

Nun macht es richtig Spass mit dem Handy beim Autofahren zu telefonieren und beide Hände frei zu haben.

:huh: :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ich muss meine letzte Aussage richtig stellen. Nach einigem Hin und Her kann ich bestätigen, dass die beiden Sony-Ericcson Handys P990i und M600i im Lexus RX400h ziemlich problemlos laufen. Man kann damit telefonieren, Gespräche empfangen und auch Telefonbucheinträge übertragen. Zu beachten ist, dass man die neueste Firmware hat. Wie bereits geschildert, liefen die Geräte bei mir zuerst nicht.

Hoi hzi

Besten Dank für die Info. Sollte wohl mal mein P990 einmal updaten! Habe da wohl noch immer die Beta Version geladen... das Telefonbuch will immer noch nicht rüber.

Beim telefonieren habe ich das Problem dass mich die anderen Personen sehr schlecht verstehen, auf meiner Seite ist alles Bestens - hast du da ouch einen Tip?

Meiner ist ein Mai '05 RX400h, bisher alles Problemlos.

Gruess, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hzi

Besten Dank für die Info. Sollte wohl mal mein P990 einmal updaten! Habe da wohl noch immer die Beta Version geladen... das Telefonbuch will immer noch nicht rüber.

Beim telefonieren habe ich das Problem dass mich die anderen Personen sehr schlecht verstehen, auf meiner Seite ist alles Bestens - hast du da ouch einen Tip?

Meiner ist ein Mai '05 RX400h, bisher alles Problemlos.

Gruess, Tom

versuch doch mal im service menu bei den bluetooth settings den send level wert von 0 auf 3 zu stellen. hilft meistens.

ins service menu kommst wenn du die info taste gedrückt hältst und das licht 4 mal aus und einschaltest. bitte sonst nichts im servicemenue verstellen! kann evt. probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

zuerst - ich bin neu hier! Wir (mein Mann und ich) haben seit 11.10. einen Lexus RX 300 und wir sind voll begeistert. (Am Wochenende fahre eigentlich NUR ich) :naughty: Es ist unser Erster aber sicher nicht unser letzter. Doch so ein paar kleine Dinge gibt es natürlich schon, die nicht so doll sind :thumbdown: . Unser größtes Problem, das Handy. Es scheint wie bei vielen von euch auch uns erwischt zuhaben. Das Handy, ein Samsung E900 findet die Freisprecheinrichtung nicht :thumbdown: . Ich habe allerdings gehört, dass es wohl einen Trick gäbe, kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre echt super. :rolleyes:

Grüßle an alle!!!!

catwezzle63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo catwezzle63,

:tooth: Herzlich Willkommen :D .

Zur Bluetoothanbindung gibt es schon viele Beiträge im RX Forumsbereich, sucht euch mal durch. ;)

Viele Grüße

Mario

Hallo Mario,

danke für den Hinweis, ich habe die letzten 6 Seiten des Forums angeschaut und alles zu Bluetooth gelesen. Da aber mein Handy (Samsung E900) noch recht neu am Markt ist, habe ich dazu keine Angaben gefunden. Ich werde aber trotzdem mal so eine Einstellung für ein anderes Handy versuchen, vielleicht läuft es hier ja ähnlich. Bis jetzt war jeder Versuch dass mein Handy die Freisprecheinrichtung überhaupt findet fehlgeschlagen. Vielleicht ist doch jemand im Forum der mit dem Samsung E900 schon seine Erfahrungen gemacht hat. Beim Nokia 6151 meines Mannes haben wir es gestern geschafft die Telefonnummern ins Telefonbuch zu übertragen (einzeln natürlich) wenigstens ein kleiner Erfolg.

Danke für die Hilfe und die super Infons, die wir hir bekommen, echt klasse! :D

Grüßle

Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Nokia 6230i, ist es kompatibel? :ph34r:

sollte funktionieren!

Nokia 6230/6230i

Pairing

• Select “Add Device” on Handsfree system

• From your phone, select MENU, SETTINGS then CONNECTIVITY.

• Select BLUETOOTH and turn it ON.

• Select SEARCH FOR AUDIO ENHANCEMENTS (waiting...).

• Select ''Handsfree System'' and enter 1212 as Bluetooth PIN code.

• Your phone is now paired with the Handsfree System.

• You can allow the Handsfree System to esthablish the connection automatically (recommended).

• From your phone, select MENU, SETTINGS then CONNECTIVITY.

• Select PAIRED DEVICES, select ''Handsfree System'' and OPTIONS.

• Select REQUEST CONN. AUTHORISATION, select NO.

Sending contacts one-by-one to the Handsfree System.

• Select PHONE BOOK TRANSFER MODE on Handsfree system

• Click on MENU, and select CONTACT on Handset

• Select the contact you want to send over Bluetooth (SEARCH, and then DETAILS).

• Select OPTIONS, select SEND BUS. CARD, select VIA BLUETOOTH (waiting...).

• Select Handsfree System, press SELECT (waiting...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung